• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz EA Access: Dragon Age: Inquisition wird Teil des Gratis-Angebots

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.288
Ein kostenloses Game wo ein kostenpflichtiges Abo benötigt wird ist nicht kostenlos. Ich zahl zwar nicht für das Game aber dafür das ich es spielen darf.
 
Sehe ich auch so, der Hinweis das es umsonst ist , ist irreführend da faktisch durch das Abo doch kosten anfallen und ohne Abo lässt es sich nicht zocken
 
Deshalb steht das Abo ja auch als Kontext da, gleich die ersten beiden Wörter der Überschrift. Heißt: Für EA-Access-Kunden ist das Spiel gratis. Oder es ist gratis im EA-Access-Programm, das wiederum Geld kostet.
 
Naja, sehe das so wie Corros1on und Grundkurs:
Das Wort "gratis" gehört einfach nicht in diese News :-)
 
Bin auch der Meinung, dass der Titel hier nicht wirklich stimmig ist. Das EA Gratis-Angebot ist in meinen Augen das "Auf's Haus"-Programm. Hatte mich schon gefreut, dass es dort jetzt mal nen richtigen Kracher geben würde...
 
Da bin ich erstaunt. Schließlich ist der Kontext nicht EA oder Auf's Haus sondern EA Access. Für mich ist die Nummer völlig eindeutig. Wenn das zu solchen Verwerfungen führt, müssen wir künftig natürlich anders formulieren.
 
Also ich hab nicht gewusst, was EA Access ist oder das es konstenpflichtig ist. Deshalb hatte ich beim erstmaligen Lesen der Überschrift auch erst gedacht, es gebe DA:I kostenlos.
 
Ich sehe das auch so, dass so ein Angebot nicht kostenlos ist. Jounalismus bedeutet auch klar und ohne Umschweife formulieren zu können und nicht bereits im ersten Satz eines Artikels den Titel zu relativieren.

Satire AN:
Vielleicht sollte sich die Redaktion gleich an das Gebaren des allgemeinen Werbegeschäfts anpassen. In etwa so:

Dragon Age: Inquisition wird Teil des Gratis-Angebots*



*gratis nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Account von EA-Access
 
Mr. Bush* schrieb:
Also ich hab nicht gewusst, was EA Access ist oder das es konstenpflichtig ist. Deshalb hatte ich beim erstmaligen Lesen der Überschrift auch erst gedacht, es gebe DA:I kostenlos.

geht mir auch so, einfach weil ich ea access nicht kenne :D hab mich schon geärgert, dass ich vor nem halben jahr noch vollpreis bezahlt habe und es jetzt kostenlos gibt :) aber.. war ja ne ente.
 
Wenn überhaupt: "Dragon Age: Inquisition wird Teil des Abo-Angebots"
 
Ich muss ehrlich sagen, dass das Wort "Gratis" da einfach gar nicht stehen muss. Es hätte einfach jeder richtig verstanden ohne "Gratis" und alle anderen wären nicht in die Irre geführt worden.

Ich weiß zwar grob was EA Access ist, aber dass es da Spiele gratis gibt, ist mir neu. Ergo wurde das Spiel einfach nur ins EA-Access Programm aufgenommen, das macht es aber nicht gratis im Sinne des Wortes gratis.

Wenn Netflix eine neue Serie ins Programm aufnimmt, ist die ja auch nicht gratis. Auch dann nicht, wenn dadurch keine weiteren Kosten anfallen.
 
Ich geb mein Auto auch gratis her, wenn mir jemand nur für die Anreise den doppelten Gegenwert für dieses bezahlt. Auch wenn das korrekt ist, so ein Titel im zusammenfassenden Sinne ist absolut falsch, selbst unter der Annahme, Leute wüssten was "EA Access" ist.

... early access access ...

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, habe mich schon gefreut, es gibt wieder was "aufs Haus" ;-)
 
Verdammt, ich dachte auch auf's Haus.

Gratis impliziert, dass man etwas für sich erwirbt - unentgeltlich.
Dieses Abonnement_Dingens kostet zum einen monatlich Geld und 2. (lieber Herr Autor) ist das Spiel nur auf begrenzte Zeit für Abonnementen kostenfrei verfügbar.

Da ist nix mit Gratis! und wer dieses Wort hierbei einsetzt zweckentfremdet es bewusst.

Die Überschrift ist irreführend und weckt den Eindruck als hätte man es mit einem laienhaften Journalisten zu tun, der sich entweder verkauft oder nicht weiß über was er da schreibt.

Das ist weder persönlich gemeint noch böswillig!
Ich möchte damit bezwecken, dass man sich mal besinnt und nicht immer nur irgend welche Sprüche nachreicht die Verbesserung versprechen und im Endeffekt sich solche "Ausrutcher" sogar vermehrt auftun:
Wenn das zu solchen Verwerfungen führt, müssen wir künftig natürlich anders formulieren.

Warum nicht gleich?
Warum die Überschrift noch nicht überarbeitet wurde sagt ja schon alles.
Man muss sich echt verarscht vorkommen, wenn man solche Worthülsen lesen muss.

Sry, aber das ist nicht mehr entschuldbar.


officeee schrieb:
Wenn überhaupt: "Dragon Age: Inquisition wird Teil des Abo-Angebots"

+1
 
Ich gebe dem über mir recht. Es reicht schon wenn die Bild mit ihren Überschriften polarisiert und einem die eigene Meinungsbildung abgenommen wird.
PS: wie ist das jetzt zu versehen mit dem Abomodell zahle ich jetzt einen Grundpreis und darf alle EA Titel Spiel oder muss ich noch zu dem Grundpreis den jeweiligen Titel kaufen oder mieten?

Ich persönlich halte das generell für einen kompletten Schwachsinn ich zahl nicht für das Game sondern das ich es spielen darf. Ich kann jetzt rechnen wie ich will das Game kaufen ist immer billiger Zumal kann ich spielen wann ich will und muss nicht andauernd zahlen auch wenn ich nicht Spiele. Was bei mir persönlich mal vorkommen kann das ich mal zwei Monate nicht Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen !!

Keiner von Euch muss EA Access nehmen wenn es Euch nicht passt schön andere denken darüber für 25 Euro im Jahr ist das ein guter Gegenwert wie Mich zum Beispiel.So eine Engstirnigkeit bei manchen ist zum Kotzen,verzeiht den Ausdruck.

Sonst allen die Sich darüber freuen Wie Mich ......einen Schönen Tag noch.....:cool_alt:
 
Schakal71 schrieb:
Morgen !!

Keiner von Euch muss EA Access nehmen wenn es Euch nicht passt schön andere denken darüber für 25 Euro im Jahr ist das ein guter Gegenwert wie Mich zum Beispiel.

Ruhig Blut kleiner ;)

Es geht hier absolut nicht um die Daseinsberechtigung dieses Abonnementen Programms, sondern darum, dass defakto ein dort zur Verfügung gestelltes Spiel perse nicht gratis ist bzw sein kann. Denn immerhin haben nur die Zugriff, die auch dafür bezahlen. Man sollte den Widerspruch in sich schon raus lesen können.

Dir und anderen will also niemand die Teilnahme an EA-Acces absprechen, genauso wenig wurde mit keinstem Wort dieses Programm als schlecht beschrieben. Ganz einfach, weil es überhaupt gar nicht darum geht.
Wäre schön wenn du dich also wieder beruhigen könntest ;)

btt:
Die Überschrift alleine liesst sich mindestens so (gerade wenn man ds Abo-Programm nicht kennt), dass dieses EA-Acces ein Gratis Programm ist. Es wird Bezug auf EA-Acces genommen, welcher dann als Gratis-Angebot beschrieben wird.
EA-Acces, das gratis-Angebot, wird zukünftig um Dragon Age: Inquisition erweitert.

Weiß man was EA-Acces ist, dann muss man davon ausgehen, dass die Spiele gratis sind, was sie aber nun mal auch nicht sind. Darüber hab ich mich ja aber wieter oben schon ausgelassen.
 
p1n0va schrieb:
Bin auch der Meinung, dass der Titel hier nicht wirklich stimmig ist. Das EA Gratis-Angebot ist in meinen Augen das "Auf's Haus"-Programm. Hatte mich schon gefreut, dass es dort jetzt mal nen richtigen Kracher geben würde...

*LOL* ... wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen vielleicht ;). Das Spiel ist noch viel zu neu/aktuell und hochpreisig um es realistischerweise in der "auf's Haus" Kategorie bei Origin/EA wieder zu finden, bisher war "Battlefield 3" (ohne Add-Ons) wohl der einzige richtige Kracher in der Hinsicht und das erst einige Zeit nach Erscheinen von "Battlefield 4". "Titanfall" wäre wohl weitaus realistischer, auch wenn ich "Dragon Age 3 - Inquisition" ohne Frage lieber in der "auf's Haus" Kategorie hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier alle aufregen weil da gratis steht.

Bei PSN Plus hat sich bisher auch niemand aufgeregt weil gratis in einer Meldung steht, und gratis ist das auch nicht weil man das Abo teuer bezahlen muss.
 
Zurück
Oben