• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 EA account banned

lead341

Lt. Commander
Hallo,

als ich heute BF BC2 spielen wollte, kam beim Einloggen die Meldung, dass mein komplette Account gebanned wurde - inklusive ea store etc. In einer entsprechenden Mail wurde mir dies separat mitgeteilt, aber ohne Angabe von Gründen:

Accounts Bannings.........

Discussion Thread
Response Via Email (Carol) 03/02/2011 11:17 AM
Hello,

Your Electronic Arts Online account has been Banned to prevent further compromise of the account. The account will not be accessible in any way, but all property, items, and characters associated currently are still on the account. Please know that it is possible to contact us and recover your account. We regret having to take this step, but it is entirely necessary on behalf of protecting the Electronic Arts Online community.

Upon contacting us will require the following conformation on the account based on what is available :

1. Date of birth
2. Country
3. Serial of registered games
4. Persona names
5. Billing information

Your reference number for this incident is $incident.ref_no . Should you require further assistance about this or any Electronic Arts game in the future, please visit our web site and review our extensive Self Help Knowledge base (http://support.electronicarts.com).

Sincerely,

Carol
Customer Support
Electronic Arts, Inc.

Was genau könnte da passiert sein? Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, alle meine Spiele ordnungsgemäß gekauft und ebenfalls nie Cheats oder hacks oder dergleichen benutzt.

Gruß lead

Würde einfach direkt bei EA nachfragen.
Allerdings ist es schon irgendwie komisch, dass keine Begründung drinnen steht.

Werf die mail weg is Spam EA würde dir keine Mail auf Englisch schicken ;)

Ich habe schon bei EA angefragt, bisher aber leider keine Antwort. Als ich die Mail bekam, dachte ich, es wäre ein fake mit Trojaner-Link, offenkundig aber nicht.

@ firevegeta: weshalb steht derselbe Wortlaut dann auch im Costumer Support unter "My questions"?

Zuletzt bearbeitet:
Falls EA sich querstellt, drohe mit einer ANzeige bei einer Verbraucherschutzzentrale, du hast etwas erworben, ein Spiel, und die dürfen dir das NICHT Sperren. Selbst wenn du Cheats benutzen würdest, das dürfen sie nicht.

Wo und in welcher Form hast du das Spiel gekauft?

amazon
ebay
EA Online Shop

n paar Angaben wären hilfreich.

Hast du dich mit deiner Seriennummer bei EA registriert? Wenn nicht, dann kann jemand anderes sie erraten haben und nun sperrt dich EA weil mehrere Computer gleichzeitig mit der gleichen Seriennummer online sind.

Hm,
würde erstmal versuchen eine email an den deutschen support zu schicken mit der die du bekommen hast im anhang. Gib aber nicht deine serials der spiele an, es wird immer gesagt, dass der kundendienst nicht danach fragen wird. Kommt mir etwas komisch vor.
Andere möglichkeit wenn du gut englisch kannst der live chat

http://support.ea.com/chat

da bekommst du sofort hilfe.

Als mein BF2 Account gehackt wurde, antwortete mir der Support auch auf Englisch. Kannst du mal die Mailadresse posten?

Da will einer deine CD Key klauen. EA würde niemals danach fragen :lol:

Besonders dieser Teil macht mich stutzig:
Your reference number for this incident is $incident.ref_no .
EA würde niemals eMails mit nicht ausgegebenen Variablen verschicken, ohne diese Nummer kannst du dich doch garnicht beim Support melden (wie es aus dem Text herausgeht)

Schreibe in die E-Mail auf jeden Fall eine Frist rein, bis zu der sie es lösen Müssen. Sicher dich ab mit Lesebestätigung. Sammel deine E-Mails.

Schau mal hier ist ähnlich

http://www.ea.com/de/fussball/news/schuetzt-eure-fut-accounts

Denkt zunächst immer daran: EA wird Euch nie nach Euren Logindaten fragen. Wenn wir wollen, kommen wir da nämlich auch dran, ohne Euch zu fragen. Wenn Ihr also eine verdächtige Nachricht oder einen Link geschickt bekommt, steht zumeist eine böse Absicht dahinter. Wenn Ihr daran immer denkt, seid Ihr schon ziemlich sicher, was Betrügereien angeht. Dennoch wollen wir Euch an dieser Stelle noch auf weitere Punkte aufmerksam machen, damit Ihr nicht zum Opfer eines Hackers werdet.

Ich kenn mich ja da bei EA zeugs ned aus. Aber bei World of Warcraft war sowas ja gang und geben. Teils mehrere solcher Mails pro Tag.

Ob dein Account geht oder nicht siehst du doch wenn du dich damit einloggen willst. Entweder die Mail ist Fake und dein Account ist ganz normal oder du kannst dich wirklich nicht einloggen und er ist, aus welchen Gründen auch immer, wirklich gesperrt. Nur würde ich dann direkt dort Anrufen und nachhaken.

Alle Spekulieren hier über die Echtheit der Email, lest nochmal den ersten Satz:

als ich heute BF BC2 spielen wollte, kam beim Einloggen die Meldung, dass mein komplette Account gebanned wurde - inklusive ea store etc. In einer entsprechenden Mail wurde mir dies separat mitgeteilt,

Mein Account ist definitiv gesperrt - ich komme ja nicht mehr ins Spiel rein. D.h. in Battlefield kommt ebenfalls die Meldung "account banned".

lead341 schrieb:
Mein Account ist definitiv gesperrt - ich komme ja nicht mehr ins Spiel rein. D.h. in Battlefield kommt ebenfalls die Meldung "account banned".

Hab ich gelesen, trotzdem gilt was auf der supportseite steht

Denkt zunächst immer daran: EA wird Euch nie nach Euren Logindaten fragen. Wenn wir wollen, kommen wir da nämlich auch dran, ohne Euch zu fragen. Wenn Ihr also eine verdächtige Nachricht oder einen Link geschickt bekommt, steht zumeist eine böse Absicht dahinter. Wenn Ihr daran immer denkt, seid Ihr schon ziemlich sicher, was Betrügereien angeht. Dennoch wollen wir Euch an dieser Stelle noch auf weitere Punkte aufmerksam machen, damit Ihr nicht zum Opfer eines Hackers werdet.

lead341 schrieb:
....aber ohne Angabe von Gründen:....

ach ja ? das glaube ich aber nicht. lesen hilft hier weiter ^^ :

lead341 schrieb:
....Your Electronic Arts Online account has been Banned to prevent further compromise of the account.....

Anscheinend bist du nicht der einzige ,der den EA Account benutzt. Wahrscheinlich teilst du dir den Account ( EA-Manager Account o.ä. ) mit mehr als einer Person oder du wurdest gehackt und der Hacker hat versucht sich mit deinem Account einzuloggen und er ist sowas von dumm,dass der nicht weiss,dass seine VPN-IP bei EA geblacklisted ist und das hat die Sicherheitsmaßnahmen seitens EA ausgelöst.

"to prevent further compromise" = "...um weitere Kompromittierung zu verhindern"

Kompromittierung : Mehr als ein Benutzer loggt sich mit deinem Account ein.

Spock55000 schrieb:
Falls EA sich querstellt, drohe mit einer ANzeige bei einer Verbraucherschutzzentrale, du hast etwas erworben, ein Spiel, und die dürfen dir das NICHT Sperren. Selbst wenn du Cheats benutzen würdest, das dürfen sie nicht.

Ach ja ? Woher willst du das wissen ? Geht das auch bitte mit Quellenangabe ?
Was ich sagen will : Bitte nicht zu viel fantasieren ;-) !
Man muss eine gewisse AGB bei der Registrierung zustimmen um Spiele eines Herstellers benutzen zu dürfen, andernfalls darf man sich eben nicht registrieren / das Spiel spielen
UND in der AGB steht unter anderem in anderen Worten : "Wenn wir keinen Bock auf dich haben / du gegen die Spielregeln ( Cheaten/Hacken etc... ) verstößt ,werden wir dich sperren."
Sowas muss man zustimmen ,wenn man ein Spiel spielen will ^^
um dir ein Beispiel zu nennen : Blizzard benutzt auch dieses Zitat ( nur in juristischer "Sprache" ) in ihrer AGB . Warum ? Was ist wenn das Unternehmen pleite geht ? ( Was sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist bei Blizzard xDDD )
Dann könnte jeder Spieler sagen ,dass der entschädigt werden möchte und Blizzard wird mal so richtig ausgeschlachtet.
Deshalb schützen sich Hersteller mit solchen Zeilen.

UND(!) stell dir jetzt mal vor so einer kommt mit der Idee von dir und will so einen Hersteller "drohen". Weisst du was geschehen wird ? DIe werden dir eine Post schicken ,worin steht du sollst dir die AGBs lesen, die man zugestimmt hat, auf folgender I-Net Addresse "xy.cvb.nm" und die "Drohung" wird zerrissen oder dafür benutzt Tabak drauf zu legen und zu rollen um mal zu rauchen ( xD )

AUßERDEM:

EA bietet eine Lösung an, um den Account zu reaktivieren. Das heißt sie sind sogar nett und wollen ,dass der Benutzer wieder bald sein Spiel wieder spielen kann ;-)

@1.Edit :

Eckensteher schrieb:

Bitte den first TE Beitrag VOLLSTÄNDIG UND GUT durchlesen ,dann kommentieren ;-) !

Außerdem meinen die hier die LOGINDATEN . Um sich in ein Spiel einzuloggen braucht man einen Accountnamen und einen Passwort und nicht die ganzen Informationen wie Geburtsdatum etc. ...wäre einbisschen zu paranoid ^^ findest du nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben