-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 EA account banned
- Ersteller lead341
- Erstellt am
Ranopama schrieb:super, danke! hat bei mir auch geklappt mit der hotline..master id? WTF!? :-)
zwei angaben haben gereicht und wieder freigeschaltet :-) danke für die hilfe hier!
Naja freue Dich nciht zu früh!
Langsam wird es lächerlich bei EA da weiss die rechte Hand nicht was die linke macht. Erst waren meine 2 Accaunts aus Sicherheitsgründen (Hakerangriff) gesperrt - alle erforderlichen Daten wurden dann von mir an EA gesandt.
Mein 1. Accaunt wurde gleich nach 3 Tagen direkt von einem Mitarbeiter aus der EA Zentrale in den USA nach Überprüfung freigeschalten und mein 2. Accaunt am 11.03.2011 (nach sage und schreibe mehr als einer Woche) und ebenfalls nach erfolgreicher Überprüfung.
Da denkt man nun ist alles gut, aber man hat die Rechnung ohne EA gemacht! - seit Gestern (16.03.20119 sind wieder beide Accaunts gebannt (auch bei einigen Bekannten wieder von mir) und diesmal hat man sich nichtmal die Mühe gemacht einen eine Mail zu senden, sonderen man hat es gleich mal so ohne Komentar volbracht. Also wieder ran ans Telefon (wieder Kosten gehabt) und nachgefragt was nun schon wieder ist und was bekomme ich als Antwort - beide Accaunts werden überprüft - diesmal von einer anderen Abteilung (wollen die mich veralbern? laufen nun alle Accaunts häppchenweise durch jede Abteilung was haben die denn vorher geprüft?) und der Support in Deutschland weis und kann mal wieder nichts. Laut dem armen Tropf an der Hotline ist denen die Berechtigung zur Accauntentsperrung wieder von den USA weggenommen wurden.
Mal ganz ehrlich, also langsam reichts, man kauft ne Dienstleistung bei EA und kann diese nicht nutzen und ne Entschädigung gibts auch nicht.
So wie ich in anderen Foren lese zieht sich das durch alle EA - Games - Sparten und immer nach dem gleichen Muster. ( Angeblicher Sicherheitsbann - dann freigeschalten nach erfolgter Überprüfung und dann ohne Komentar wieder alles dicht gemacht)
Doberman123
Lt. Commander
Krass was hier abgeht... =) Typisch EA halt...
Da spiel ich 2-3 Wochen mal kein BF und die Kacke is am dampfen ^^
Und bitte: Account! Accaunt tut echt weh beim lesen (höchstens es wurde auch so in die Neue Deutsche Reschtschreibung übernommen, lol).
Ich hoffe meiner geht noch....
Edit: Er läuft zum Glück noch...
Hoffe bei Euch gehts bald wieder.
Da spiel ich 2-3 Wochen mal kein BF und die Kacke is am dampfen ^^
Und bitte: Account! Accaunt tut echt weh beim lesen (höchstens es wurde auch so in die Neue Deutsche Reschtschreibung übernommen, lol).
Ich hoffe meiner geht noch....
Edit: Er läuft zum Glück noch...
Hoffe bei Euch gehts bald wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000
Commodore
Für mich ein weiterer Grund, dass ihr euch endlich einmal bei der Verbraucherschutzzentrale melden solltet.
So bekäme EA richtig eines aufs Dach.
Elmers
Banned
Was sollen die denn da machen?Spock55000 schrieb:Für mich ein weiterer Grund, dass ihr euch endlich einmal bei der Verbraucherschutzzentrale melden solltet.
roadrunn3r schrieb:Was sollen die denn da machen?
Ganz einfach eine Sammelbeschwerde auf den Weg bringen! Grund dafür bietet hier das BGB (Mängelrüge). Man hat eine Leistung (in diesem Fall das Spielen von accountgebundene Onlinegames) gekauft und diese Leistung wird aber nicht erbracht (da man diese Spiele nicht ohne den dazugehörigen Accaunt spielen kann). EA hat zwar seine AGB, aber trotzdem dürfen die nicht ohne jeglichen Grund die Leistung nicht erbringen und wenn es wie hier in diesem Fall mehrere betrifft wird die VZ tätig. Ich warte mal noch bis die 72 h rum sind auf meine schriftl. Anfrage beim Deutschen Support, wenn nichts kommt werden meine Bekannten die es auch betrifft und ich sicherlich rechtliche Schritte einlegen.
Die Absicht von EA (wenn es sich darum handelt die Accaunts zum Schutz vor Missbrauch zu sperren) mag ja in gewisser Hinsicht gut sein, aber dann nicht zu Lasten von ehrlichen Käufern, die bereits nachgewiesen haben das Sie die Eigentümer der Sache (Spiele) sind.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte soeben ein längeres Gespräch mit dem EA-Kundendienst. Die Ursache für diese Sperrungen liegt in Hackversuchen - zumindest in 95 % der Fälle. Allein mein Account wurde im März zweimal "angegriffen". EA sperrt die Accounts, um Schaden zu verhindern und das ganze zu untersuchen.
Die Vorstellung, dass es sogar Idioten gibt, die einen EA-Account versuchen zu hacken hat sich mir bisher vollständig entzogen - die Dummheit des Menschen ist scheinbar jedoch unbegrenzt.
Die Vorstellung, dass es sogar Idioten gibt, die einen EA-Account versuchen zu hacken hat sich mir bisher vollständig entzogen - die Dummheit des Menschen ist scheinbar jedoch unbegrenzt.
domidragon
Fleet Admiral
einem guten freund von mir wurde vor paar tagen der Amazon Account gehackt und damit im wert von 4500 euro mac books bestellt. die angegebenen adressen bzw. deren account waren auch gehackt. angeblich hat die notebooks eine junge frau bestellt. die notebooks wurden in der nähe von ihm abgeholt, er kam leider genau zuspät, die waren bereits weg, weil er mit der polizei noch disskutieren musste im sinne von "wieso sollen wir ihnen glauben, das könnte jeder sagen" -.- so was ist echt arm. er hat denen alles aufgezeigt, seine auszüge aus dem konto etc. DHL war dann so nett eben die adresse des bestellers preiszugeben, was dann die junge frau war... echt verrückt.
ich denke mit nem EA Account kann man doch noch etwas machen. Spiele kaufen oder so sollte doch auch gehen oder? sonst verwendet man die accounts einfach um mit nem hack zu zocken -.- wo da der sinn und spass sein sollte am spielen dann, werden wir wohl nie verstehen...
aber zum glück hab ich das problem nicht wegen sperrung. wünsche euch jedenfalls viel glück!
greez
ich denke mit nem EA Account kann man doch noch etwas machen. Spiele kaufen oder so sollte doch auch gehen oder? sonst verwendet man die accounts einfach um mit nem hack zu zocken -.- wo da der sinn und spass sein sollte am spielen dann, werden wir wohl nie verstehen...
aber zum glück hab ich das problem nicht wegen sperrung. wünsche euch jedenfalls viel glück!
greez
lead341 schrieb:Ich hatte soeben ein längeres Gespräch mit dem EA-Kundendienst. Die Ursache für diese Sperrungen liegt in Hackversuchen - zumindest in 95 % der Fälle. Allein mein Account wurde im März zweimal "angegriffen". EA sperrt die Accounts, um Schaden zu verhindern und das ganze zu untersuchen.
Und hat der Kundendienst Dir evtl. auch was über die Dauer des Bannes gesagt?
Spock55000
Commodore
Schreibt denen mal E-Mails mit der Androhung rechtlicher Schritte - oder Verbraucherschutz Einschaltung. Das hilft oft. Die Verbraucherschutzzentralen mahnen auch gerne ab. Valve bekam mal eine Androhung wegen falscher AGB. 4000 Euro pro HL2 Lizenz - da lenkt jede Firma schnell ein. Wehrt euch richtig!
lead341 schrieb:Nein, leider nicht. Man würde mir Bescheid geben, sobald das Problem gelöst sei.
Selbe Antwort habe ich auch bekommen. Wenn man mal die 3 Tage Unterbrechung nicht mitrechnet, dauert diese Überprüfung bereits mehr als 14 Tage. Ich werde wohl mal am Montag auf den Weg zur Arbeit zur Verbraucherzentrale abbiegen. Kostet zwar auch wieder ein paar Euro, aber was solls.
Heute ( 21.03.2011) ist auf der Hotline nichtmal mehr ein reinkommen. Entweder haben die diese abgeschalten oder es ist wirklich soviel Andrang.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich unglaublich: ich bin mittlerweile seit 13. März (also knapp 1 Monat) gebannt. Habe schon mehrfach bei der Verbraucherzentrale angerufen - nichts tut sich. Es ist insofern absurd, da ich viele hundert Euro in den Account investiert habe und aktuell nicht mal mehr die gekaufen DLCs abrufen kann.
Spock55000
Commodore
Was sagt die Verbraucherschutzzentrale denn? Musst du eventuell hingehen?