• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 EA account banned

Man muss eine gewisse AGB bei der Registrierung zustimmen um Spiele eines Herstellers benutzen zu dürfen, andernfalls darf man sich eben nicht registrieren / das Spiel spielen
UND in der AGB steht unter anderem in anderen Worten : "Wenn wir keinen Bock auf dich haben / du gegen die Spielregeln ( Cheaten/Hacken etc... ) verstößt ,werden wir dich sperren."

Kann gerne drinnen stehen, jedoch zählen hier GESETZE, d.h. ein Unternehmen kann gerne auch reinschreiben, dass du auf deine Grundrechte verzichtest, das gilt aber nicht in Deutschland.

Verbraucherschutzzentralen mahnen gerne Unternehmen ab, Valve hat es vor einigen Jahren auch getroffen. Unternehmen dürfen sich nicht alles rausnehmen. Außerdem MUSS soetwas klar auf der Verpackung stehen, AGB bzw AGB die per Webseite bei der Installation angezeigt werden sind veränderbar und NICHT vor dem Kauf sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vertragsbestandteile, die dem Käufer erst nach dem Erwerb der Sache zugänglich gemacht werden sind nach deutschem Recht ungültig.

Zum TE: Würde bei EA direkt mal anrufen, mit der Mail kannst ja nicht so viel anfangen, wenn da keine Ref. hinterlegt ist. Vom versenden aller Accountdetails würde ich vorerst absehen.

PS. AGBs gibts nicht, AGB ist schon plural :-).

killray schrieb:
Vertragsbestandteile, die dem Käufer erst nach dem Erwerb der Sache zugänglich gemacht werden sind nach deutschem Recht ungültig.

@ killray und spock :

Liest mal, was auf der DVD Rückseite von der Verpackung steht ;-) ! Das deutsche Gesetz wird immer schön umgangen :-) ! Die HErsteller lassen sich da immer was schönes einfallen ;-) !

@
killray schrieb:
PS. AGBs gibts nicht, AGB ist schon plural :-).
-> danke für den hinweis ;-) !

Falls EA sich querstellt, drohe mit einer ANzeige bei einer Verbraucherschutzzentrale, du hast etwas erworben, ein Spiel, und die dürfen dir das NICHT Sperren. Selbst wenn du Cheats benutzen würdest, das dürfen sie nicht.

Wurde schon gesagt, aber dafür gibt es AGB. Die Hersteller schreiben in der Tat so zeugs rein, die du akzeptieren musst. Somit bist du einen "vertrag" eingegangen und stimmst den bestimmungen zu. Dort drin steht so zeug wegen dem cheaten etc. was schlussendlich auch eine veränderung der spielerdateien sind, was man zu 99% auch nicht machen darf... als cheater hast du also gegen mehrere vereinbarten bestimmungen verstossen, die du zugestimmt hast. von dem her dürfen die dir deinen account ohne probleme sperren, wenn sie beweise haben.

und da es scheint als hätte bei ihm noch wer seinen account genutzt, was bei EA sicher geloggt wird, haben sie also beweise. ob das nun ein hacker war der seine accountdaten hat oder ein freund oder verwandter, dem er seine daten gegeben hat sie mal dahingestellt.

wende dich an EA und schildere die Sachlage. In letzter Zeit scheinen sie aber relativ lange zu haben, um zu antworten, also geduld.

greez

willkommen im klub mich hat es auch heute *erwischt*.

Recently you requested personal assistance from our on-line support center. Below is a summary of your request and our response.

Keep in mind that if we don’t receive a response from you within six days, we will mark your query as “solved,” so be sure to update your incident by clicking the "My Questions" link on the support page if you have any additional questions.

Thank you for allowing us to be of service to you.

To access your question from our support site, click here.

Subject

Account Banning Notification............

Discussion Thread

Response Via Email (Ursula)
03/02/2011 09:03 PM

Hello,

Your Electronic Arts Online account has been Banned to prevent further compromise of the account. The account will not be accessible in any way, but all property, items, and characters associated currently are still on the account. Please know that it is possible to contact us and recover your account. We regret having to take this step, but it is entirely necessary on behalf of protecting the Electronic Arts Online community.

Upon contacting us will require the following conformation on the account based on what is available :

1. Date of birth

2. Country

3. Serial of registered games

4. Persona names

5. Billing information

Your reference number for this incident is nummer gelöscht incident.ref_no . Should you require further assistance about this or any Electronic Arts game in the future, please visit our web site and review our extensive Self Help Knowledge base (http://support.electronicarts.com).

Sincerely,
Customer Support
Electronic Arts, Inc.

Please let me know if you require additional information.

Thanks!

---------------------

Buy Games Direct, Exclusively from THE EA STORE™

ein anruf bei ea ergab das *jemand* anspruch auf meinen account erhoben hatte.

die nummer für D ist 022137050193 (normales ferngespräch), dot die ref. nummer angeben und alles sollte sich klärwen lassen.

bei mir betrifft es dragon age + mass effect 2. spiele keinen MP/ MMO, nur SP.

habe die mail an heise newstips@heise.de weitergeleitet, vielleicht finden die raus was passiert ist. altertnativ kann ja auch CB mal nachhaken. irgendwie riecht das ziemlich faul nach phishing.

sapito schrieb:
willkommen im klub mich hat es auch heute *erwischt*.

ein anruf bei ea ergab das *jemand* anspruch auf meinen account erhoben hatte.

die nummer für D ist 022137050193 (normales ferngespräch), dot die ref. nummer angeben und alles sollte sich klärwen lassen.

bei mir betrifft es dragon age + mass effect 2. spiele keinen MP/ MMO, nur SP.

habe die mail an heise newstips@heise.de weitergeleitet, vielleicht finden die raus was passiert ist. altertnativ kann ja auch CB mal nachhaken. irgendwie riecht das ziemlich faul nach phishing.

Wie EA-Sports hier auch schon geschrieben hat:

http://www.ea.com/de/fussball/news/schuetzt-eure-fut-accounts

So wird betrogen

Der Weg, durch Tricks an die Accountdaten oder persönlichen Informationen eines Users zu kommen, wird als Phishing bezeichnet. In der Regel sehen solche Phishingwebsites genauso aus wie das Original. Dadurch geben User auch ihre persönlichen Daten bereitwillig beim vermeintlichen Login ein.

Häufig kommt Ihr auf solch eine Seite durch Weiterleitungen von anderen URLs. Typische Weiterleitungen sind etwa tinyurl.com oder bit.ly, die von vielen Usern bei Twitter genutzt werden. Richtig fies wird es allerdings, wenn Ihr zunächst auf eine offizielle Seite geleitet werdet, die Euch allerdings direkt auf eine Phishingwebsite weiterschickt. Davon gibt es viele Beispiele, hier daher nur die einfachste Variante:

http://www.ea.com/redirect?url=http://fakesite.com

Eine andere Möglichkeit ist es, Euch Angst einzujagen, dass beispielsweise Euer Account gesperrt wurde. Eine solche Nachricht könnte so aussehen: “Dein Account wurde auf Grund von verdächtigen Aktivitäten vorrübergehend gesperrt. Bitte melde dich hier an, um weitere Informationen zu erhalten.“ Diese Nachricht dient einzig und allein dafür, Eure Accountdaten, also den Nutzernamen und das Passwort, zu bekommen.

Vielleicht kann der Ersteller dieses Themas mal die Tel Nummer in den Startpost editieren, das würde wohl anderen am schnellsten helfen.

Es sind nun schon fast 2 Tage vergangen und der Account ist immer noch gesperrt. Nun ja, scheint für den EA Costumer Support keine Priorität zu haben.

Warum sollte ich das Spiel zurückgeben wollen? Welchen Nutzen würde dies bringen? Ich möchte das Spiel spielen, nicht zurückgeben.

Spock55000 schrieb:
Dann kannst du das Spiel zurückgeben. EA hat den Kaufvertrag verletzt.

Spock55000 schrieb:
Tausche es um und mache dir einen neuen Account. Das ist die Lösung.

Na dann viel glück, auf welcher wolke lebst du? Ein geöffnetes spiel, was er wahrscheinlich auch schon länger hat, umtauschen ja klar.

Solche kommentare helfen auch echt weiter.

Oder rufe an, wie oben schon jemand geschrieben hat...

irgendwie riecht das ziemlich faul nach phishing.

evtl. auf der flaschen BF3 Beta seite angemeldet? Ich denke viele phishing attacken werden von dort kommen...

Habe das selbe Problem mit meinen 2 EA Accaunts. Nach einem Anruf bei EA wurde mir mitgeteilt das die Zentrale von EA in den USA momentan viele Accaunts überprüft und die Accaunts bis zum Abschluss der Prüfung (Zeitraum konnte mir der nette Mitarbeiter nicht nennen) gesperrt bleiben. Also ich musste auch nachweisen das ich die Spiele im Orginal besitze und käuflich erworben habe und noch diverse andere Nachweise erbringen. Hintergrund scheint wohl wie bei einem Vorposter bei mir zu sein das jemand wohl Anspruch auf meine Battleforge - Accaunts erhebt und ich nachweisen muss das ich der eigentliche Besitzer bin. (Tolle Wurst)

Na dann viel glück, auf welcher wolke lebst du? Ein geöffnetes spiel, was er wahrscheinlich auch schon länger hat, umtauschen ja klar.

Und auf welcher Wolke lebst du? Geöffnet heißt nicht = Umtausch ausgeschlossen. EA sperrt ihm gerade sein Spiel. Mit dem Erwerb dieser DVD hat EA die Rechte abgegeben - vereinfacht ausgedrückt. Jetzt sperrt ihm EA den Zugang - was sie NICHT drüfen. Ergo ist das ein Rückgabegrund.

Verbraucherschutz kennt EA nicht - dafür die zuständigen Zentralen dafür.

Ich hatte auch ständig Probleme, Battlefield 2 online zu spielen. habe mir das als EA Classics-Version bei Saturn gekauft gehabt, aber beim Versuch auf einen Server zu connecten bekam ich immer die Fehlermeldung: "ungültige CD-Seriennummer". Und das wirklich auf jedem Server. hatte dann einiges an Schriftverkehr mit Electronic Arts Deutschland, die mir dann geraten haben, das Spiel umzutauschen bzw. zurückzugeben.

Habe dann den ganzen Schriftverkehr ausgedruckt und mit zu Saturn genommen und die haben mir letzten Endes einen Einkaufsgutschein in Höhe des Kaufpreises ausgestellt...

Also, wenn man sich geschickt anstellt und nicht locker läßt, nehmen auch Saturn und Media Markt bereits geöffnete PC-Spiele zurück...

So long...

so, bin nun auch opfer.

habe diese komische mail bekommen obwohl ich nie in irgendeinem foum war etc. und der account ist gesperrt. super EA!

Schließt euch zusammen und Kontaktiert die Bundesverbraucherschutzzentrale.
Wenn mehrere Menschen davon betroffen sind, werden die sehr aktiv und können Druck ausüben.
Wehrt euch gegen EA!

Mich hats auch erwischt, jedoch wirkt die email auf mich extrem sonderbar.

Warum zur Hölle soll ich Alter, Name und Registrierungscode angeben?

Dann zwei Auszüge aus meiner mail:

Response Via Email (Ursula)

Im Fall des TEs hieß die Dame noch Carol...Wieso wird hier der Vorname und nicht wie üblich mit Nachnamen?

Your reference number for this incident is 120343-07482 incident.ref_no .

In meinem Fall wurde eine Nummer mitangegeben, beim TE jedoch nicht. (Evtl hat er sie absichtlich rausgenommen, kann mir aber auch vorstellen, dass die einfach vergessen wurde)

Den Höhepunkt des ganzen find ich dann noch den aller letzten Satz:

Buy Games Direct, Exclusively from THE EA STORE™

MfG Reach

Zuletzt bearbeitet:
hi Reach,

ich hab auch die mail von ursula....ROFL

das dumme ist nur dass ich in meinem EA account eine mail gefunden habe, die genau dieser entspricht. ich habe sie also auch auf mein EA konto erhalten. jetzt habe ich unabhängig davon eine mail an EA geschrieben.

mal sehen was passiert...

der von da oben: genau, ich kontaktiere eine behöre wegen einem spiel OMFG...soll ich mich kaputtlachen? eher kaufe ich mir kurz einen neuen key...das soll wohl ein schlechter witz sein.

Spock55000 schrieb:
Wenn mehrere Menschen davon betroffen sind, werden die sehr aktiv und können Druck ausüben.
Wehrt euch gegen EA!
Schon mal daran nachgedacht, dass EA nichts dafür kann und Dritte nur das System von EA missbrauchen?

Wenn jemand (illegal) Anspruch auf ein Spiel (Produktschlüssel) erhebt, dass bereits jemand (legal) nutzt, ist es vielleicht eine automatische Reaktion von EA den Key vorerst zu sperren. In solchen Fällen Foto vom Kaufbeleg un der Seriennummer an EA. Entweder man bekommt einen neuen oder sie schalten ihn wieder frei.

Zurück
Oben