• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA betont Bedeutung des klassischen Vertriebs

Ich bin sehr glücklich mit der derzeitigen Entwicklung hin zu mehr Online Vertrieb.

Für mich persönlich ist der Online Games Kauf die bevorzugte Variante, da ich keine Verpackungen im Regal archivieren möchte, keine DVD möchte, nirgends hinfahren möchte umd zu kaufen und auch nicht auf die Post warten will.

Steam ist schließlich nur eine Möglichkeit Online Games zu kaufen. Billiger gehts meistens über Drittanbieter, die lediglich den Code verkaufen. Aktuelle Spiele bspw. BF3 für 28 €, was will ich mehr?

Wer gerne Verpackungen abstaubt, kann gerne 20 € mehr dafür zahlen. Ich werde in jedem Fall die online Version vorziehen.

Ich kaufe meine Spiele eigentlich nur noch Online, lade sie runter und speichere sie sofern nötig auch mit dem Key auf ein verschlüsseltes RAID-5-Netzlaufwerk, dass wöchentlich gesichert wird. Einmal geladen brauch ich dann nichtmal bei neu aufsetzen des PC's alle Spiele nochmal ziehen. Ich habe mittlerweile sogar angefangen Images von den vorhandenen Spielen anzulegen und, sofern die Spiele mit den Images problemlos laufen, die Originaldatenträger zu vernichten. Platz bleibt Platz und ein RAID-5-Storage mit externer Sicherung braucht viel weniger Platz als 500 CD-/DVD-/BR-Boxen.

Wenn ich mal was spontan kaufe, dann über ea.store(jetzt Origin), battle.net oder sonstige Onlineverkaufsplattformen der Hersteller. Und zwar dann wenn ich mich nach einem Spiel informiere und nebenbei ein Schnäppchen von einem Klassiker sehe.

Zurück
Oben