• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bringt Unlock-DLC für Battlefield 3

Haha, was für eine lustige Nachricht an diesem Ostersonntag :-) Sitze gerade mit Kaffee und (jau) Zigarette nichtmals 1 Minute vorm PC mit Internet und hab schon etwas zum Lachen - Danke-danke :-)

Früher nannte man es einfach "Poke"... da brauchte man keine langen Namen ;-) Und ich denke vielen von uns wär das auch niemals eingefallen, für einen Poke 40€ oder umgerechnet 80DM zu bezahlen. Der Wahnsinn der heutigen Zeit tritt immer mehr hervor - doch ich lehne mich erstmal wieder zurück und schlürf weiter schön meinen Kaffee ;-) Wir waren damals ziemlich blöde eigentlich :-)
 
Der Preis ist aus folgenden Gründen mMn absolut nachvollziehbar:

1. Nur ein Bruchteil der Spieler wird auf diesen DLC angewiesen sein, da das Spiel nunmehr ein halbes Jahr draußen ist und die Leute ihr Lieblingswaffen eh schon freigeschaltet haben. Deswegen gerringe Nachfrage = hoher Preis.
2. Wer sich einen derartigen Bonus verschaffen muss, der sollte dafür auch zur Kasse gebeten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
aber in shooter ist es doch völlig egal der noob wird auch mit einer M16 ein Noob sein genauso wie mit einer M4 oder ner G3.


Ja aber normale Spieler werden mit ner M4 vielleicht besser sein als mit ner M16.

Bei BF2 hab ich auch viel lieber mit der dicken, langsamen MG rumgeballert als mit der M249, weil mir die eben von der Art her besser lag. Auch wenn sie nicht prinzipiell "besser" ist, so hab ich damit eben mehr Punkte gemacht.

Genau wie ich mit der G36 besser zurechtgekommen bin als mit der L85. Und die Autoschrot beim Engineer war auch was anderes als die Pumpgun.

Von daher können solche Unlocks sehr wohl dazu führen, dass jemand besser spielen kann als andere.
 
Jetzt ist BF3 und EA endgültig bei mir unten durch. Wer zahlt kann abkürzen. Was für ein Schrott! Damit wird jeder Noob zum spielden Vollpfosten ohne irgendwelches Teamplay je nützen zu müssen. Ein absolutes Armutszeugnis. EA hat damit die BF-Reihe vollends in den Sand gesetzt. Herzlichen Glückwunsch EA! Wieder ein Marke ruiniert.

Endgültig vorbei die Zeiten, in denen man noch Stolz auf seinen Rang und die damit erspielten Extras sein konnte. Alles zum Wohle der Gewinnmaximierung. Es ist ein Trauerspiel und spiegelt diese ganze verkackte Konzernmischpoke wieder. Ich könnte kotzen!

Das was die BF-Reihe einst ausgemacht hat ist nun alles dem Profit zum Opfer gefallen. Das Flair von BF2, welches eigentlich bereits die Fans bei BadCompany und mindestens bei BF3 erwartet hätten ist beim Teufel. Kein Mensch wollte ein zweites CoD. Aber das scheinen wohl die Herren im Nadelstreifenanzug nicht kapiert zu haben.

Es ist wirklich eine Schande. Teamplay, beim Teufel. Langzeitmotivation beim Teufel, eine nachvollziehbare Upgradepolitik, beim Teufel. Was bleibt ist eine leere Grafikhülle, aber hauptsache Destruction 10.0 patchen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde haben diese Leute keinen Vorteil gegenüber denen, die die Waffen freispielen mussten, da
ihnen die Praxiserfahrung, Skill etc. fehlt. Also ein Noob mit ner M98B wird nichts reissen, und es gibt immer
Spieler die kein TeamPlay kennen, von dem her sehe ich das nicht so eng mit den Waffen kaufen, zumal
man soviel ich weiß keine Visiere kaufen kann.

Ich möchte nichts verhamlosen aber es bringt den Leuten
mMn einfach nichts sich die Waffen zu kaufen, da sie eben unerfahren bleiben. Ausserdem ähneln
sich die Waffen alle stark, mal von den Snipern abgesehen. Bei manchen Klassen ist sogar die erste
oder zweite Waffe die beste und die Waffen hat man rel. schnell, von dem her... keep cool!

Letzendlich muss man mit "jeder" Waffe umgehen können und das kann man sich für Geld nicht kaufen,
"noch nicht" ;)

Solange es Leute gibt die bereit sind für diese "Cheats" zu zahlen, wird es auch Firmen geben die dieses
anbieten. Es liegt ganz an den leuten die diese Dienste in anspruch nehmen, ob sich sowas in Zukunft
durchsetzt.


Cheats haben mir in der Vergangenheit so manchen Spiel zerstört, aber einen klaren Vorteil sehe ich hier
nicht.

SKILL kann man NICHT kaufen.
Die Qualität einer Waffe entfaltet sich erst nach vielen vielen Spielstunden, genau wie das Spielverständnis
etc.


PS: Ich kaufe dennoch keine EA Spiele mehr :)
R.I.P Westwood...
 
Zuletzt bearbeitet:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Jetzt ist BF3 und EA endgültig bei mir unten durch. Wer zahlt kann abkürzen. Was für ein Schrott! Damit wird jeder Noob zum spielden Vollpfosten ohne irgendwelches Teamplay je nützen zu müssen. Ein absolutes Armutszeugnis.
............

man gut, das solche leute wie du nicht mehr spielen wollen. keine ahnung, um was es hier überhaupt geht, aber irgendwas nachplabbern was andere unüberlegt in die umwelt abgeben.

deine aussage ist ein absolutes armutszeugnis!

spielt das spiel erstmal richtig und du weist auch was ich meine.
 
Ich finde es relativ egal, mit den Freischaltungen hat man sowieso kein Vorteil. Wer zahlen will soll es doch. Zocke ein Versorgungssoldat mit der M27 IAR eine der ersten und besten Waffen.. von daher, man hat kein VORTEIL!

Noch was: Was bitte hat Skill mit den Waffen zu tun? Wenn man den schon nicht hat werden einem 40€ auch nicht den Arsch retten, man hat nur mehr Waffenauswahl sonst nix
 
Mich juckt das überhaupt nicht wenn sich Leute die DLC's kaufen.

Es bringt ihnen nichts mit allen Extras rumzurennen wenn Sie nichts drauf haben.

Soll doch jeder machen was er will .
 
Also mir macht es eigentlich am meisten Spaß meine Gadgets selbst freizuspielen. Wenn ich schon sofort alles habe, fehlt mir ein gewisser Spielreiz. Vorteile enstehen meiner Meinung nach nicht da jeder Spieler die für seinen Spielstil passende Waffe finden muss.
Man kennt es ja, ein Freund rockt alles mit einer besagten Waffe aber man selbst kriegt damit nichts hin. Das Balacing ist also schon recht gut geworden was die waffen angeht. Nur die dumen RPG Kinder regen mich auf :D
 
Wie einige hier ist mir auch das kaufbare DLC egal. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
Was für ein Schrott! Damit wird jeder Noob zum spielden Vollpfosten ohne irgendwelches Teamplay je nützen zu müssen.
Wo liegt hier der Unterschied zu ca 80% der BF3 Spieler?
SKILL kann man NICHT kaufen.
Die Qualität einer Waffe entfaltet sich erst nach vielen vielen Spielstunden, genau wie das Spielverständnis
etc.
Bei Komentaren wie Skill based game, habe ich gut gelacht. Von was für einem Skill reden wir hier? Wenn ich hier schon sowas lese wie "Qualitätsentfaltung" einer Waffe. Das ist ein Spiel und die Qualität die du hier ansprichst "entfaltet" sich so nach 2 min.
 
Turrican101 schrieb:
Ja aber normale Spieler werden mit ner M4 vielleicht besser sein als mit ner M16. Von daher können solche Unlocks sehr wohl dazu führen, dass jemand besser spielen kann als andere.

Alles richtig, was Du sagst, allerdings fehlt dem Spieler, der den Unlock kauft, eine wichtige Bedingung: Erfahrung. Damit meine ich nicht Skill. Der Käufer weiß einfach gar nicht, welche Waffe für ihn die beste ist, weil er sie gar nicht ausreichend lange spielt.
 
Hört auf zu meckern und kauft es nicht, wenn es euch so ankotzt!

Es bringt keine großen Vorteile alles freigeschaltet zu haben und man betrügt sich selbst um den Spielspaß, wie hier auch schon gesagt wurde.
Release Day DLCs (Mass effect) sind Dinge über die man sich aufregen kann, da einem da WRIKLICH etwas vorenthalten wird!

Außerdem, über b2k habt ihr euch nicht so aufgeregt, obwohl das wirkliche Vorteile bringen kann zu Leuten, die es nicht haben (z.B. FAMAS)
 
Solange es Menschen gibt die diesen ganzen Mist von den Firmen kaufen/teuer bezahlen, wird sich an der Abzockmentalität der Firmen nichts ändern. Im Gegenteil, es wird jedesmal schlimmer werden.

Aber wenns keiner mehr kauft sind ja dann sowieso wieder die RaubMordkopierer schuld, nur nicht diese Geldgierigen DLC Mafiosi ...

Denkt mal drüber nach ...
 
Solange das Geschäftsmodell akzeptiert wird, setzt EA darauf. Würde ich genauso machen. Würde jede gewinnorientierte Firma so machen. Wer das nicht möchte, sollte es konsequent boykottieren, so einfach ist das.

Ich habe von dem ganzen Mainstream-Gaming mittlerweile die Nase voll. Es gibt haufenweise Alternativen aus dem Indie-Sektor, die alles besser machen. Mein (geschenkt bekommenes) BF3 verstaubt im Schrank, weil ich Nuclear Dawn habe.
 
Blazin Ryder schrieb:
Ich finde es relativ egal, mit den Freischaltungen hat man sowieso kein Vorteil. Wer zahlen will soll es doch. Zocke ein Versorgungssoldat mit der M27 IAR eine der ersten und besten Waffen.. von daher, man hat kein VORTEIL!
Ditto.

Ich bin erstaunt, wie viele ihre Unlocks hier anscheinend zum digitalen Schwanzvergleich verwenden und sich in ihrer Würde stark verletzt sehen, wenn andere sich ein paar Potenzpillen kaufen.

Solche Leute sind immer sehr stolz auf die "Arbeit" die sie in das Freispielen der Unlocks gesteckt haben.
Das sind die Spieler weswegen Begriffe wie PTFO erfunden werden mussten, weil die nur spielen um möglichst viele Punkte zu bekommen und stehts auf ihre K/D achten.
Das sind die Gleichen die in jedem Forum ihr doofes BF3 Banner in der Signatur haben.

Wer nur spielt um gute Statistikwerte zu haben der hat nicht wirklich Spaß am Spiel, wenn ihr mich fragt und genau die Leute sind es jetzt auch die sich über dieses DLC aufregen.
Auf einmal kann jeder mit ein bisschen Kohle das kaufen wofür die hunderte Stunden in den Büschen campen mussten.

Also ich spiele um Spaß am Spiel zu haben, konzentriere mich auf's Objective und die Statistik ergibt sich von selbst.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn Neueinsteiger, die sich das Spiel jetzt kaufen die Unlocks jetzt kaufen können. Es ist sogar gut so. Was ist mir lieber. Bei einem Noob in den Tank einzusteigen, der noch keine Unlocks hat oder bei einem einzusteigen der zumindest schon die Unlocks hat?
Dann muss man sich nur noch mit dem schlechten Skill rumschlagen.

Außerdem ist es heut zu Tage kaum noch möglich mit dem Jet aufzusteigen. Kaum ist man in der Luft wird man wieder abgeschossen. Bis zum letzten Patch hatte man noch nicht einmal Flares. Mit dem DLC schafft man wieder etwas mehr Chancengleichheit.

Der eigentliche Skandal ist eigentlich, dass EA dafür Geld verlangt. Die Unlocks sollten eigentlich kostenlos für alle freigeschaltet werden.
 
Battlefield hat nichts mit Können (Skill) zu tun. Irgendwelche ,,Suchtis" spielen mehrere hundert Stunden um entsprechende Waffenvorteile gegenüber den normal Spielenden zu bekommen.

Anders Counter-Strike: Alle haben die gleichen Voraussetzungen.
 
Bin zwar kein sonderlich großer Fan von DLC's aber das liegt meist daran, dass ich für besondere Extras oder weitere Maps/Missionen/Storyabschnitte zahlen müsste, an die ich sonst nicht herankomme.
Dementsprechend müsste ich entweder auf ne GOTY-Version warten oder die Brieftasche ein zweites, drittes, viertes Mal herausholen.
Wenn dann Capcom ihre DLCs sogar schon auf die DVD gepackt hat und das noch versucht zu rechtfertigen ist bei mir komplett Schluss..aber das ist ein anderes Thema.

Dieser DLC um den es hier geht ist mir überraschenderweise ziemlich egal, weils im Prinzip rausgeworfenes Geld ist, bei dem ich nicht entfernt das Gefühl habe etwas verpassen zu können oder das mir etwas fehlen würde.
Wer es braucht soll es sich kaufen...
Dieses großartige "Digital Warfare Paket" (weiß nicht genau wie es heißt^^), das beim Vorbestellen bei Amazon gab, hat auch ein paar Sachen vorzeitig freigeschaltet und es gab soweit ich das mitbekommen habe keine großartigen Heularien, weil man von den imba Waffen gekillt wurde.

tl;dr


An alle Heulsusen/Choleriker: Cry me a river
 
göttingencity schrieb:
Battlefield hat nichts mit Können (Skill) zu tun. Irgendwelche ,,Suchtis" spielen mehrere hundert Stunden um entsprechende Waffenvorteile gegenüber den normal Spielenden zu bekommen.

Ich habe mittlerweile schon viele unqualifizierte Beiträge in diesem Thread gelesen. aber dieser ist echt am geilsten :D
Welche Waffenvorteile meinst du denn? Gibt es etwa einen versteckte Flammenwerfer, oder ein Laserschwert, das man erst ab Spielstunde 200 erhält? habe ich etwas verpasst ?
Im Ernst, ich zocke jeden Tag mit Waffen die es direkt am Anfang schon gab (ak, M4A1, etc.), diese Aussage ist einfach falsch.

GEnauso ist es falsch zu behaupten, dass BF3 nichts mit Können zu tun hat. Natürlich gibt es gute und schlechte Spieler. Manche haben z.B. eine gewisse Spielintelligenz und andere wiederum nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich habe ich nicht nur gespielt um alles freizuschalten..aber es ist schon ärgerlich das ich auf jede Waffe hinarbeiten durfte und die Pfosten kriegens jetzt einfach so -.- wenn EA das wenigstens von Anfang an gemacht hätte...ICH BIN SAUER! ICH GEH JETZT WEINEN!
 
GEnauso ist es falsch zu behaupten, dass BF3 nichts mit Können zu tun hat. Natürlich gibt es gute und schlechte Spieler. Manche haben z.B. eine gewisse Spielintelligenz und andere wiederum nicht ....

Dem pflichte ich bei. Außerdem hat BF3 sehr wohl mit Skill etwas zu tun, denn nur durch Erfahrung, weiß man, wie man auf Distanz schießen muss usw. . Ebenso fallen Mapkenntnisse nicht einfach so vom Himmel, die muss man sich erarbeiten. Gut, auf Metro vielleicht nicht, aber auf weitläufigen Maps schon.

Da kann man noch so viel Geld für Waffenunlocks ausgeben, wenn man dann trotzdem die völlig falschen und vom Gegner einsehbaren Wege nimmt, bringen die einem genau nichts.
 
Zurück
Oben