brabe schrieb:
100DM sind nicht 50€ sondern 68€! 3% Inflation pro Jahr = 8 Jahre *3 % = 24% mit Zinseszins sind das ca 28%. Also 68€ und nicht 50€!
Naja eher etwas über 63€ :> 5€ sind scho net wenig, wie du da übertreibst xD xD xD
@Ingamewerbung)
In manchen Spielen finde ich solche unabdingbar. Es ist doch auch Werbung, wenn Fußballspieler das Originaltrikot anhaben. Es würde einfach nicht gut aussehen, wenn sie einfarbige T-Shirts anhaben. Außerdem Bandenwerbung, die richtigen Namen der Stadien.
In einigen Egoshootern (der Neuzeit) ist auch Plakatwerbung recht wichtig. Ob diese jetzt durch erfundene Produkte oder durch real existierende Produkte realisiert wird, wäre mir dabei völlig egal.
Aber sobald diese Werbung in Spielen Einzug erhält, die mit Werbung rein gar nichts zu tun haben (eben Spiele in der Vergangenheit, Fantasy usw.), geht es zu weit.
Ich würde auch nach Cracks schauen, um dann jene Werbung auszuschalten, weil soetwas wirklich nicht sein darf!
@Piraterie)
Wie schon alle schrieben.... die ehrlichen Kunden müssen mit den ganzen Unannehmlichkeiten leben... die Cracker, Downloader, diese bösen gewalttätigen Raubkopierer!!!!!!1111 und eben die Piraten spielen das Spiel ohne Probleme.
Man könnte schon fast sagen, dass es so langsam die logische Schlussfolgerung ist, ein Spiel illegal zu besorgen, denn die Vorteile (für ein selbst) liegen auf der Hand:
1. Kostenlos
2. Keinerlei Aktivierung, Kopierschutz etc. etc.
3. Man zeigt dem Unternehmen, dass man diese Politik nicht unterstützt (eher indirekt und wird wohl weniger ein Downloadgrund sein).
Das kann man natürlich nur auf pure Singleplayerspiele anwenden. Bei MP-Spielen kommt der Negativpunkt "Kein Onlinespielen möglich" hinzu...
Wenn EA jedoch immer weiter macht, frage ich mich, gegen welche Art von Wand die noch laufen wollen?
Durch härtere Kopierschutzmechanismen verschwinden die Piraten nicht, es werden mehr.
Warum tun die das? Warum wollen die mehr Leute, die die Spiele nicht legal kaufen, ich versteh das einfach nicht...