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News EA-Chef rechtfertigt Einsatz von DRM

ihr tut so, als sei der stille boykott (also die spiele im laden stehen lassen) effektiv. und das ist defacto nicht der fall. die sehen nur die zahlen, und produzieren dann eben nur noch für die konsolen, da dort die zahlen "offensichtlich" stimmen (bewusst in anführungszeichen, weils dort eine genauso große szene gibt, die spiele sicher aber dennoch besser verkaufen).

/€
ich frag mich langsam eh, wann die ersten offiziellen stimmen laut werden, bzgl rizzitellos person.
der hat von der gamer-szene überhaupt keine ahnung. die games werden halbgar rausgedrückt, microtransactions für peanut-mist, drm der nur kunden verärgert, den wiederverkauf unmöglich macht und somit spiele zu wegwerfartikeln verfallen lässt. und das ist stark peinlich, dafür das man sich den weltweit größten spielepublisher nennen will.
wenn der mit diesem kurs so weitermacht, fährt der über kurz oder lang den gesamten konzern gegen die wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM ist und bleibt lächerlich. Es haltet auch niemanden ab vom Raubkopieren, DRM ist nur dazu gut Kunden zu vergraulen und zu verärgern, außerdem wird er verwendet, damit ein paar Informatikjunkies bei neuen Spielen noch etwas länger Spaß haben, wobei der DRM wohl erledigt in der Ecke liegt bevor der Cracker das Spiel überhaupt angerührt hat :evillol:

Jeder normale Käufer der ein wenig ahnung hat, wird sich schleunigst die gecrackte .exe des Spiels ziehen und diese als Ersatz fürs Original verwenden. Vorteilhafterweise entfallen somit sämtliche Schweinereien der Publisher, wie DVD Laufwerk Verschleiss und Internet-Kosten ;)
 
Keine Offline Spiele mehr und Werbung in Spielen ?
Und was ist dann mit den Leuten die nur langsames oder gar kein Internet haben ?
Werbung gibs im TV aber dafür Kostet dann der Sender nix, aber ich vermute nicht das EA künftig vorhat ihre Spiele gratis anzubieten und dann nur mit Werbung (Ok, es gibt schon 1-2 Spiele wo es umgesetzt ist aber die sind auch nicht so hochwertig).
 
KL0k schrieb:
ihr tut so, als sei der stille boykott (also die spiele im laden stehen lassen) effektiv. und das ist defacto nicht der fall. die sehen nur die zahlen, und produzieren dann eben nur noch für die konsolen, da dort die zahlen "offensichtlich" stimmen (bewusst in anführungszeichen, weils dort eine genauso große szene gibt, die spiele sicher aber dennoch besser verkaufen).

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ich frag mich langsam eh, wann die ersten offiziellen stimmen laut werden, bzgl rizzitellos person.
der hat von der gamer-szene überhaupt keine ahnung. die games werden halbgar rausgedrückt, microtransactions für peanut-mist, drm der nur kunden verärgert, den wiederverkauf unmöglich macht und somit spiele zu wegwerfartikeln verfallen lässt. und das ist stark peinlich, dafür das man sich den weltweit größten spielepublisher nennen will.
wenn der mit diesem kurs so weitermacht, fährt der über kurz oder lang den gesamten konzern gegen die wand.
Bin ich genau deiner Meinung, aber was genau kann man denn tun?

Ich meine, es wird ja schon in zich Foren und den Amazon-Bewertungen und eigentlich überall massiv Kritik an den Vorgehensweisen von EA geübt, nur ändern tut sich irgendwie garnichts. Die versauen ein Ding nach dem anderen ... mittlerweile ist der Aufdruck EA tatsächlich schon ein Garant(!) für schlechte Qualität, miserablen Support und unfertige Spiele.
Aber ändern tut sich trotzdem nichts ... statt sich die Kritik zu Herzen zu nehmen, reiten sie sich immer tiefer in die Scheiße und fahren den Karren zielsicher in den Dreck.
Warum raffen die das selber nicht? Warum denken die immernoch, die niedrigen Absatzzahlen könnte man mit Kopierschützen bekämpfen, wo es doch ganz offensichtlich nicht funktioniert?
Warum versuchen die es nicht wenigstens mal damit, Kunden durch Qualität zu gewinnen?!?
Versteh ich nicht.



Also ganz ehrlich:
Hat irgendjemand eine Idee, was man tun könnte, damit bei EA tatsächlich mal ankommt, daß das so nicht funktioniert?
Es müsste irgendwas ganz großes sein, was bei Google bei dem Begriff EA immer auf Platz1 landet und in allen Foren und verlinkt ist. Irgendwas, was so populär wird, daß man es bei EA irgendwann einfach nicht mehr länger missachten kann und handeln muss.
Aber wie geht sowas?
 
keine ahnung ehrlich gesagt...
im forum forum von EA posten, bei mags breittreten, vielleicht mal die ESL anschreiben diesbezüglich.. mehr fällt mir da spontan auch nich ein ^^
 
Far Cry 2 ist leider auch von diesem DRM KOPIERSCHUTZ versehen, also ich denke es muss doch ne Playstation 3 her. :D

Zu lesen auf shooterplanet.de
 
„Wir würden gerne davon absehen. Doch es gibt da draußen ein Problem, das Piraterie heißt“

und wie wollen sie das mit nem kopierschutz der am releasetag geknack wird verhindern ?
also ich kenn genug leute die das spiel wegen drm beukottiert haben obwohl sie darauf gewartet haben aber keinen der sichs wegen drm nicht kopieren würden ...
 
Wie wärs denn damit ...

Martin Lorber
Head of PR

mlorber@ea.com
Telefon: 0221 - 9758 - 22637

Solange anrufen und Mails schreiben bis er heult. Früher oder später muß er es doch weiter geben.
 
Oder einfach nix mehr kaufen von EA....

Das tut die am MEISTEN weh!
 
ego-shooterman schrieb:
Far Cry 2 ist leider auch von diesem DRM KOPIERSCHUTZ versehen, also ich denke es muss doch ne Playstation 3 her. :D

Zu lesen auf shooterplanet.de



Heute gab es Videos von der Xbox360 Version, meine Fresse sieht das Game auf Konsolen gut aus
 
Das DRM ist anders als das von EA!

Wie im Ubisoft-Forum nachzulesen ist, dürfen Sie Far Cry 2 fünf Mal auf drei verschiedenen Rechnern installieren. Wenn Sie Far Cry 2 vollständig deinstallieren, erhalten Sie Ihre bereits genutzte Aktivierung zurück, Ubisoft nennt das Revoke-System. Far Cry 2 lässt sich somit beliebig oft installieren.

Ubisofts bukowski113 versichert zudem, dass weitere Aktivierungs-Codes vom Ubisoft-Support bereitgestellt würden. Des Weiteren soll Far Cry 2 "immer spielbar sein" - früher oder später wird es wahrscheinlich einen Patch geben, der den Kopierschutz deaktiviert.
Quelle: pcgh.de

Auf Gamestar stand zusätzlich noch das bei Hardwarewechsel (zB neue Grafikkarte) keine neue Aktivierung nötig ist.
 
Amiga500 schrieb:
Heute gab es Videos von der Xbox360 Version, meine Fresse sieht das Game auf Konsolen gut aus

Ach komm, gut sieht crysis aus, Farcry vielleicht in der PC Version, aber diese Flimmerorgie auf Konsolen, ne danke!
 
Toll. Wenn dann wieder eine Windows-Installation ansteht muss ich alle so geschützten Spiele erstmal deinstallieren. Sonst bekomme ich mein Ticket ja nicht zurück :rolleyes:
Ubisoft versucht da die Dilemma schön zu reden, die per-se entstehen, wenn man die Spiele aktivieren muss und die Installation irgendwann verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, weshalb man das mit der Ingame-Werbung so schleifen lässt. Genau dort wären doch noch zusätzlich Gelder zu verdienen, die es vielleicht sogar erlauben könnten, die Spiele billiger zu verkaufen -> mehr Leute die die Werbung sehen -> höhere Einnahmen in dem Bereich. Da wären die durch Raubkopien entstandenen Verluste auch relativ, denn gesehen wird die Werbung dann trotzdem. Und das kann man sich ja auch bezahlen lassen.
 
Werbung in Spielen funktioniert aber nur bei Sport und manchen Actionspielen, die in Großstädten spielen. Wie will man Werbung in Fantasyspiele oder Spiele, die in der Zukunft spielen, einbauen ohne dass es nervt?

Oder irgendwann kommt das 728942. Addon für Sims raus, kostenlos weil jedes Item da mit Werbung reinkommt. Am besten noch mit Ingame-Preisvergleich über Amazon, wo man seinen Sims dann ne Küche von Bosch (oder doch die von AEG?) einbauen kann. :D
 
Der EA-Chef denkt nur in Größenordnungen von Quartalszahlen, Geld und Machterweiterung des eigenen Konzerns. Die PC-Spieler sind dem da ziemlich egal. Hauptsache die Kasse klingelt.
 
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