Bitte ? Das liegt daran dass 99% der 99.8% zu blöd sind sich zu beschweren. Ich kenn soviele BF2 Spieler die schon alleine ihren Boosterpack nicht zum laufen bekommen, weil das Accountmanagement bei EA fürn A.... ist. Zeit und womöglich noch mehr Geld für die 0900er Hotline haben die meisten nicht, davon abgesehen verlieren die meisten die Lust wenns nicht geht.
Ein CD-Key zum Onlinespielen reicht doch, keine CD Abfrage (jeder 2. spielt eh mit Miniimage) und bei nem MMORPG registriere ich mich gerne wegen Abogebühren oder sonstigem, bei allem anderen meines Erachtens aber nicht nötig.
Am besten noch alles über Torrent anbieten zusätzlich und ich kaufe mir auch wieder spiele von dieser Firma, raubkopieren ist eh sinnlos da ich nicht offline spiele.
Meine 2 Goldtaler.
Zudem bietet EA in Deutschland den "Service" (nachdem man "nett" nachfragt) gekaufte und registrierte Spiele gegen ein neues Original umzutauschen damit der (deutsche) Kunde es auch weiterverkaufen kann/darf. Das setzt voraus, dass man es bis zur Supportseite schafft und dort sein Anliegen niederschreibt. Schlussendlich dasselbe wie bei Steam, ich kann nen registriertes Spiel nur mit Account verkaufen, d.h. der Käufer könnte alle registrierten Spiele benutzen. Dies hab ich EA so geschrieben und bekam neue eingeschweißte DVDs der beiden zu verkaufenden Spiele, die ich dann beide bei ebay teurer verkaufte als ich davor nur für die Downloadserials bezahlt habe. Zudem ist es aus technischen Gründen nicht möglich, die "alten gekauften" Spiele samt Serials aus dem Account zu löschen, was schlussendlich heißt ich hab für lau über ebay 1 Spiel gekauft und kanns benutzen und bekam obendrauf nochmal ne unregistrierte Originalversion "geschenkt"; das ganze haben die bei 2 Spielen so gemacht. Danke EA, ohne den ganzen DRM Registrierungskack hättet ihr euch das auch sparen können und Leute würden sich die Keys nicht über chinesische Serialshops zum halben Preis kaufen. Aber klar, 99,8% sind total happy und tanzen vor ihrem Computer.