• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Chef: „Wir hätten auf die Wii setzen sollen“

nö die hättens sich einfach mal 2 jahren zeit für entwicklungen nhemen sollen als aller ein jahr n neuen nfs teil zu bringen um den hype zu bewahren...
anstatt mal c&c zu patchen... nööö... hau ma ein noch halbwertigeren nfs plastiktuning teil auf den markt

selbst schuld ea... ich hoffe ihr geht daran kaputt

Klingt für mich irgendwie nach "heul doch!". Will er jetzt noch Mitleid bekommen für den überwiegenden Mist den EA produziert? Vor der eigenen Haustür stapelt sich der Müll und er meint immer noch darüber hinweg sehen zu können?

Was folgt ist die mehr schlechte als rechte Reinkanation von Amiga, Atari, C64 und 286er Titeln. Wii hat klare Grenzen und diese sind meist schnell erreicht. Aber die Wii passt zu EA. Schlechte Grafik, mittelmäßige Games auf einer von Grobmotorikern gehypten Plattform.

Fast jeder hier leiert sich einen über EA ab, aber kaufen werdet ihr deren angeblichen "Müll" auch weiterhin.
Bei einigen Beiträgen weiss ich auch nicht, ob das eher wirres Gefasel oder sinnloses Nachgeplapper ist.

EA...mmhhh Mass Effect... ist zwar von BIOWARE aber dennoch von EA. :freak:

HardlineAMD schrieb:
Fast jeder hier leiert sich einen über EA ab, aber kaufen werdet ihr deren angeblichen "Müll" auch weiterhin.
Bei einigen Beiträgen weiss ich auch nicht, ob das eher wirres Gefasel oder sinnloses Nachgeplapper ist.

EA...mmhhh Mass Effect... ist zwar von BIOWARE aber dennoch von EA. :freak:

Natürlich ist das nachgeplatter, das sind die gleichen Leute die auch Microsoft schlecht machen und trotzdem Windows haben. (aber kein Vista weil das ist ja wie sie alle sagen total scheiße)

@ blackboard
Hi, na Du bist ja lustig drauf. :)
Sag´mal, schlachten sich bei Dir zu Hause die Schweine selbst und hüpfen dann die Schnitzel eigenständig in Deine Pfanne ? Oder anders gefragt: Wenn Du zum Essen in ein Restaurant gehst, gehst Du gleich durch in die Küche und kochst Dir Dein Essen selbst ? :D
Es ist doch nicht die Aufgabe der Spieler, für gescheite Spiele zu sorgen - jedenfalls nicht, solange es eine sog. "Spieleindustrie" gibt.

blackboard schrieb:
@"Innovations"-Gabashe:
... Den Verbraucher miteinbeziehen, ihn fragen, was er sich den so vorstellt, was ihm gefallen würde und ob es machbar wäre so etwas zu entwickeln. Bei Tausenden bis Millionen von potentiellen Käufern für diverse Games kämen bestimmt ein paar nette Ideen heraus...;)

Netter Gedanke. Erst die Ideen liefern, dann für die eigenen Ideen auch noch bezahlen - vom Urheberrecht ganz zu schweigen. Natürlich verstehe ich den wohlwollenden und gut gemeinten Sinn Deines Postes, bin allerdings der Meinung, daß die Spiel-Hersteller und Vertreiber dieses "Mitleid" nicht verdient haben. Schätze, die meisten Leute die dahinter stecken sind nicht dumm, ihnen steht lediglich ihre Arroganz im Wege. Aber selbst wenn sie es auf die Reihe bekämen zahllose gute Spiele zu produzieren, so viele, daß jegliche Kritik verstummen würde, hätten sie sicher zu letzt das Wohl der Spieler im Auge.

Edit: @ NutsGul
Es soll Leute geben die nichts von Autos halten, aber trotzdem eines fahren - weil sie es brauchen. ;)
"Microsoft schlecht machen" ... hmm ... hast also eine "gute Meinung" von MS, ja ? Kennst Du deren Firmengeschichte, kennst Du "das Geheimnis ihrer Erfolge". Weißt Du, wie der Herr Gates mit seinem MS "groß geworden" ist, ... ? Oder bist Du jetzt der, der nur nachplappert ... ? ;)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich sag mal was zu blizzard und innovationen:
BLIZZARD hat keine innovationen! sie sind einfach meister darin ein bestimmtes spielprinzip zu perfektionieren.... (oder in diese nähe). das wars. und dafür lassen sie sich auch mächtig zeit (wenn man die entwicklungszeit anschaut) , aber dass können sie sich ja leisten...

ich wollt auch schon fragen wo blizzard innovativ is.. warcraft 3, starcraft 2, diablo 3... mögliches lost vikings remake.. das nächste und übernächste addon für wow...
im prinzip bringen die auch nur aufgüsse von alt-bewährtem, aber sie tun es so gut, das es manche leute sogar innovativ nennen. komische welt.

Da ich Singleplayergames gar nicht mehr spiele,sondern nur noch online,scheidet EA als Publisher meiner Spiele ohnehin aus. Wer nach einem Jahr Server abschaltet hat mein Geld schlichtweg nicht verdient.Wer Bugs ignoriert,keinen Kundensupport hat und auf Emails nicht reagiert auch nicht.

Mir ist es völlig egal ob EA für den Wii produzieren will. Am Ende ist es ohnehin Müll,da man Dank EA's Patch- und Supportpolitik ohnehin nur maximal mittelfristig Spaß haben kann.

EA ändert sich so langsam, komisch das es keinem auffällt.
Aber es gibt schon Games von EA die sehr gut aussehen, Neues bieten und EA Inhouse entwickelt wurden, Dead Space z.B. lässt mich schon jetzt zittrige Finger bekommen:P

Leider ist auf der Wii das eingetreten was ich befürchtet habe, zu wenig Games für Core-Gamer, jeder Entwickler mehr für die Konsole könnte diese Welle aber schon brechen, was ich auch hoffe. Rayman oder Conduit sehen zwar toll aus, aber sind bei weitem zu wenig um auch alte Hasen zu überzeugen. Es muss ein richtiges Kid Icarus her, oder ein neues Zelda, ein Pokémon MMORPG, Donkey Kong JnR....die haben so viele toll Franchises und alles was kommt sind Wii Music, die Genialität eines Miyamoto in solchen Titeln verbraten - so'n Schwachsinn!
Naja, nach der Schelte wird Nintendo aber wohl dazu gelernt haben die sie nach der E³ gekriegt haben...

Jana Türlich schrieb:
Edit: @ NutsGul
Es soll Leute geben die nichts von Autos halten, aber trotzdem eines fahren - weil sie es brauchen. ;)
"Microsoft schlecht machen" ... hmm ... hast also eine "gute Meinung" von MS, ja ? Kennst Du deren Firmengeschichte, kennst Du "das Geheimnis ihrer Erfolge". Weißt Du, wie der Herr Gates mit seinem MS "groß geworden" ist, ... ? Oder bist Du jetzt der, der nur nachplappert ... ? ;)
Viele Grüße

Ich habe nie gesagt das ich eine GUTE Meinung von MS habe, mir geht es eher darum das man nicht gleich auf einer Firma rumhacken muss nur weil man ihren namen liest. MS macht nicht nur schlechte sachen genausowenig wie EA. Man sollte da einfach ein bisschen diverenzieren bevor man seine Meinung hinausschreit.

PS: Meinst du wirklich das die anderen Firmen auser EA und MS alle sauber sind? Die haben alle Dreck am stecken sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind.

Buddi25 schrieb:
Da finde ich Leistungsstarke Konsolen mit einer anständigen Grafik besser.

:rolleyes:

Richtig.. Es glitzert, es funkelt, es ist sinnlos - Ich muss es haben :P.. was bringt dir ne Kiste mit dicker Grafik, wenn du Spiele hast, die nach 8 Stunden durch sind oder sonst wirklich nur bunte Bilder und Glitzer bieten? Richtig .. nüx :D da zappel ich mich lieber tot ;-)

Hallo @ NutsGul.

Tut mir wirklich Leid, aber ich kann Dir irgendwie nicht folgen.
Zum Einen sagst Du:
NutsGul schrieb:
... Man sollte da einfach ein bisschen diverenzieren bevor man seine Meinung hinausschreit...
Zum Anderen hingegen:
... Die haben alle Dreck am stecken sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind.
Wie denn jetzt bitte ? Wo gibt es denn hier etwas zu differenzieren ? :confused_alt:
Wenn sich hier Leute eine Meinung gebildet haben, ganz gleich auf welche Art, wenn sie den miesen Charakter einer Sache oder einer Firma erkannt, vllt. sogar selbst erlitten haben, gibt es dann einen Grund zu sagen:
... mir geht es eher darum das man nicht gleich auf einer Firma rumhacken muss nur weil man ihren namen liest.
Wann dürfen denn, Deiner Meinung nach, andere Menschen eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten ?

Viele Grüße

Seit Jahren spielen wir ein command & Conquer ohne wirklich frischen Wind und ohne das
jemand bei EA auch wirklich sein Hirn groß bewegen musste für wirklich innovative Spielideen,
sozusagen haut EA seit jahren ein Spiel für Vollpreis raus das wir vorher schon etliche male
gekauft haben nur das sich die Grafik gewandelt hat. Ich finde EA sollte mal in anderen
Sparten Gas geben, spiele dessen Inhalt auch wirklich rockt werden auch gekauft. Ich habe
die Wii selber aber bin mittlerweile wieder ab vom enthusiasmuss der wii, das ding ist anfangs
interessant wegen der Steuerung aber irgendwann reizt es nicht mehr wirklich, eher ein
Gag für interessante Party Abende, für vollblutzocker ist die Kiste sowieso nix.

dann warte mal das star wars game ab, das für die wii kommt. das sieht echt interessant aus, mit dem einen stick quasi das laserschwert, mit dem andern die mächte steuern. sah echt nich schlecht aus. video davon findste auf gametrailers. heisst etwa "star wars: clonewars lightsabre duels" oder so

Tju das einzige was EA vlt. mal gut tun würde wäre eine neue Führung.

Jana Türlich schrieb:
Hallo @ NutsGul.

Tut mir wirklich Leid, aber ich kann Dir irgendwie nicht folgen.
Zum Einen sagst Du:

Zum Anderen hingegen:

Wie denn jetzt bitte ? Wo gibt es denn hier etwas zu differenzieren ? :confused_alt:
Wenn sich hier Leute eine Meinung gebildet haben, ganz gleich auf welche Art, wenn sie den miesen Charakter einer Sache oder einer Firma erkannt, vllt. sogar selbst erlitten haben, gibt es dann einen Grund zu sagen:

Wann dürfen denn, Deiner Meinung nach, andere Menschen eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten ?

Viele Grüße

Du solltest dir auch keine Textfetzen zusammen suchen so wie sie dir passen.
Beim ersten ging es darum das man nicht aus prinziep auf einer Firma rumhaun soll nur weil sie es hald ist, sondern auch mal auf die anderen schaun und mal schaun ob die alle so viel besser sind.

Das zweite sollte nur verdeutlichen das es nicht nur 2 Firmen gibt die "böse" sind.

Das istein freies Land hier kann jeder seine Meinung haben, aber man kann ihnen ja mal vorschlagen diese zu überdenken.

EA ist nicht so schlecht wie es vielen Leute darstellen.... Man ist einfach nur von hass verblendet wenn man immer nur gegen die großen meckern kann. EA bringt viele gute Spiele und unterstützt existentielle wichtige Studio´s für den PC Mark (Valve, Id Software, Crytek). Kritik an der Hand die einen füttert ist okay aber sie zu beißen und Boykott aufzurufen, ist einfach nur verblendet ....

Ich denke das EA sich auf einem guten Kurs befindet ..... Es wird sehr offen über Fehler gesprochen und man arbeitet an einer veränderung. EA weiter so!

Also was ich hier so gelesen habe ist alles MIST. Wer verlangt den von euch die Spiele zu "KAUFEN" die bekommt man meistens auch so ;) Und wenn das mehr leute machen (Ich hoffe das wird endlich mal mher, so das es auch den großen Publishern ordentlich wehtut) dann müssen die Inovationen rausbringen die wirklich welche sind. Wenn ich mir Crysis gekauft hätte müsste ich mir danach die Handabschlagen da es ja eine fast ENDLOSSTORY werden wird. So wie mans jetzt gehört hat. Und da freut man sich halt das man das Geld dann in neuen RAM stecken kann. Und das spiel trotzdem gezockt hat ;)

Soviel dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
FredKune schrieb:
Vielleicht meint er mit "unglaublich innovativ" ja, dass die Spiele mal halbwegs fehlerfrei laufen. Das wäre in der Tat mal eine längst überfällige "Innovation".

Oh man da hast DU mich mal zum Lachen gebracht :evillol:

Zurück
Oben