• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt weitere Details zu Command & Conquer (2013)

Wird doch eh der gleiche Müll wie NFS World. Da bin ich immer noch in Level 2 weil EA es einfach nicht hinbekommt, dass auch Gamepads richtig unterstützt werden. Oder muss ich dafür zahlen?

Ne ne, entweder komplett offline oder gar nicht. Kann EA gerne behalten.

Zum Glück kam Starcraft 2 als es mit C&C den Bach herunter ging.
Ich traue den Braten jetzt auch nicht und glaube nicht, dass es besser wird.

Also Generals ZH war richtig scheiße online. Das Machmaking war zu schlecht und es gab massig Cheater. War höchstens ein netter LAN-Titel, ansonsten hab ich nur die Kampagne gespielt.

Free2Play klingt irgendwie sehr unbalanciert und casual. Ich war mal ein Fan der Reihe, Tiberiumkonflikt war mit eins meiner ersten Spiele. Aber Tiberium Allianvces hab ich bisher nicht mal ausprobiert. Tendiere jetzt eher zu HotS, wenn überhaupt.

und damit bleibt ausser dem BF Reihe kein EA Spiel mehr, was ich spiele - und vermutlich wird mit BF4 auch diese Ära zuende gehen, wenn man sich EAs Trends so anschaut...

abulafia schrieb:
Also Generals ZH war richtig scheiße online. Das Machmaking war zu schlecht und es gab massig Cheater. War höchstens ein netter LAN-Titel...

Wir haben das kurz vor Weihnachten zu 8 gespielt. Mit dem neuesten Patch und guter Infrastuktur und guten PCs. Das spiel hat trotzdem irgendwann das laggen angefangen und jedes mal fliegt einfach einer aus der Runde. So ist das einfach unspielbar auf einer LAN.
Komischerweise lief das Spiel auf PCs mit übertakteten CPUs nicht, erst mit Standarttakt.

jackii schrieb:
Free2Play lebt in den aller, aller meisten Fällen davon das Leute unfaire Vorteile haben wollen und andere dann auch kaufen müssen um keine Nachteile zu haben.
F2P lebt davon ein paar wenigen Spielesüchtigen das Geld in übermäßigen Mengen aus der Tasche zu ziehen, während der Rest der Spieler das Spiel kostenlos spielt. Das ist eine extrem unsoziale und unethische Vertirebspraxis die dort betrieben wird und das wird dir auch jeder Publisher bestätigen. Entwicklerstudios diskutieren auch sehr oft darüber ob sie sich an so etwas überhaupt beteiligen wollen. Publisher hingegen haben mit sowas natürlich selten ein Problem.
Die kannst du praktisch mit Drogendealern vergleichen. Zuerst fixen sie dich an und dann versorgen sie dich Ewigkeiten mit neuem Content um dich abzuzocken.

Find ich auch nicht gut, ist aber absolut logisch und mir meistens auch lieber als 60€ auf den Tisch legen zu müssen.
Also ich zahl lieber 60€ für ein vollwertiges Spiel, als nichts für ein verkrüppeltes Spiel. Die alternative zu "nichts" bei f2p ist nämlich immer gleich ein Vermögen deutlich über 60€.

Einen AAA Titel kostenlos und ohne Einschränkungen bereitzustellen ist einfach zu viel verlangt.
Verlangt ja auch keiner.

Generals ZH ist nicht tot. Trotz richtig grottigem Internetcode (Dauer lags / spiel läuft im Schneckentempo / Disconnects beim Start und während des Spiels / Cheater etc) spielen es immer noch sehr viele Spieler. Würde sich jemand so etwas bieten lassen, wenn es nur ein 0815 Spiel wäre?

Keine Sorge die 60€ werdet ihr bei Free2Play Spielen schnell los......

ein grund mehr sich das spiel nicht zu kaufen... entweder jeder bezahlt für den kompletten inhalt des games egal ob 49€ beim elektrogroßhändler oder 30€ im russichen key store, aber jedes gebäude einzeln per Paypal abzurechnen?!!? FUCK YOU!

Ich glaub Frostbite wird verhindern, dass das Game abhebt wie Starcraft 2. Die Anforderungen sind sicher zu hoch für die vielen Notebook Gamer die es heute gibt. Ob die Engine gut skaliert runter auf schwache Hardware wage ich zu bezweifeln. BF lässt grüßen.

Vielleicht läuft es aber recht lange dann kanns auf Dauer vielleicht immer mehr Leute anziehen.

F2P lebt davon ein paar wenigen Spielesüchtigen das Geld in übermäßigen Mengen aus der Tasche zu ziehen, während der Rest der Spieler das Spiel kostenlos spielt.

Das willst du den ganzen "Must Have" Kiddys in den Rachen schieben ? Lass sie doch selbst ihre Erfahrungen machen, irgendwann sehnen sie sich zurück nach Spielen die man einmal bezahlt hat. Was viele nicht raffen das bei EA Schlipsträger sitzen die förmlich ausrechnen wie man den Leuten am meisten Geld aus dem Kreuz leiern kann. Das ist Big Bussiness und hier geht es nicht um Qualität sondern um Quantität. Sie haben doch selbst einen Account gefordert wo man für spielbare Demos Geld latzen muss (nur um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen) und auch aus ihrer Feder stammt der Satz das ein Spiel mehr als 50 Euro kosten muss. Wenn die Community die Typen endlich mal auf ihrem Müll sitzen lassen würde hätten wir die Probleme nicht. Man hätte sie bei der Origin Verarsche mit Battlefield 3 schon in ihrem Mist sitzen lassen sollen. Hauptsache das geile neue Game haben wollen. Ach Gamer Welt ... du bist so dumm geworden.

AramisCortess schrieb:
ganz genau, ich kenne nur ein gut funktionierendes spiel (LoL) bei dem das anders ist.

TF2 ist auch F2P und ganz und gar nicht P2W.
Mechwarrior Online ist auch relativ fair, da hat man nur nen Zeitvorteil und nur bedingt nen spielerischen. Mit Geld kann man sich halt sofort seine Wunschausrüstung kaufen und muss nicht erst spielen.

TF2 ist auch F2P und ganz und gar nicht P2W.

Team Fortress 2 ist auch das Paradebeispiel von Kundenfreundlichkeit ! Schau dir mal alleine an wie sehr das Spiel weiterentwickelt wird, egal ob es in der Phase war als es noch Geld gekostet hat oder als es F2P war. Dafür hat Valve in der Spielewelt einen Oscar verdient.

Wenn man früher unfair bei C&C Generals gewinnen wollte benötigte man nur den Scud Bug und Map Hack,
heute muß man dann dafür bezahlen.

Mir persönlich hat C&C Generals als Spiel sehr gut gefallen.

Ich warte erstmal ab bis es veröffentlicht wird und schaue dann weiter.

einfach C&C Red Alert 2 spielen und glücklich sein :) okay, Generals und gerade Tiberium Wars waren noch ganz gut, aber ansonsten geht es mit der Reihe seit der Jahrtausendwende bergab, mit Westwood starb der Charme der Serie. Dabei bietet die Serie nach wie vor noch viel Potential, man müsste nur mal die richtigen Leute dranlassen!

man hier wird ja schon wieder im vorfeld wieder rummgeheult bis zum geht net mehr :D

ich bin erstaunlich positiv gegenüber dem neuen c&c eingestellt. ea hat verkündet auf f2p zu setzen, da ist das nur ne logische konsequenz.

wenn man nen normales 40€ kampagnengame gemacht hätte mit normalen multiplayermodus, wär das spiel evtl verkauft worden, aber in ein paar monaten wohl ad acta.
ea hat aber anscheinend gecheckt dass die zukunft nunmal (kostenlose) multiplayergamer games sind. und damit meine ich keine p2w modelle sondern richtiges f2p.

ich denke c&c generals 2 wird sich extrem stark an spielen wie lol oder wot orientieren. man hat ja bereits erwähnt dass man sich der p2w-problematik bewusst ist und eher auf "softcontent" wie panzerskins etc setzen wird. das funktioniert bei lol extrem gut.

die engine ist einfach der hammer, endlich mal son massive-online-game mit ner richtig anspruchsvollen grafik. ich denk da werden manche pcs schon an ihre grenzen kommen, da sind spiele wie world of tanks oder auch sw:tor ne ganz andere generation.

ich bin guter dinge dass ea nach gefühlten 1000 dummen ideen mal eine gute von den anderen klaut. nen schnelles onlinegame was man gegen andere zocken kann, was nen ligasystem hat, was (sehr) regelmäßig updates erhält. dann wird es genug leuten geben die sich für 5 euro den osamabinladen-skin kaufen werden.

Zurück
Oben