- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 5.858
Immer dieses DLC-Geheule, ich kanns nicht mehr hören. Euch zwingt doch kein Schwein die Dinger zu kaufen... Ich verstehs einfach nicht. Früher hat man halt 25 Euro fürn Addon bezahlt, jetzt sinds halt 15 Euro für nen halb so großen DLC, wo ist das Problem? Ich kanns einfach nicht mehr hören dieses Lemmingartige geweine...
Leider sind die DLCs aber nie auch nur im Ansatz halb so groß wie es früher ein anständiges Addon war, mir fällt jedenfalls kein einziger DLC ein der es nur im geringsten mit Erweiterungen wie Warcraft III Frozen Throne aufnehmen könnte, wo alleine die Kampagne der Erweiterung schon länger ging als heutige Vollpreisspiele ala' Crysis 3, Battlefield 3 oder Homefront oder der ganze COD Murks.
Ich hätte garkein Problem mit DLCs wenn sie denn wirkliche Addons wären, aber der momentane Trend ist es selbst für ein paar neue Waffen und 4 Maps 15€ zu verlangen wo früher die Community mit dem Editor ganze Mods entworfen hat ohne einen Cent dafür zu sehen (Man erinnere sich nur an Desert Combat für Bf 1942, das hat entscheidend zur Entwicklung von BF2 beigetragen).
@Topic
Ich versteh das ganze geheule wegen Free to Play nicht, das ist nunmal der Markt der Zukunft und Spiele wie LoL oder TF2 haben bewiesen dass es auch sehr erfolgreich sein kann, ohne dass es in Pay to Win ausartet.
Ich spiele League of Legends nun seit weit über einem Jahr und hab schon einige hundert Stunden Spielzeit und hab trotzdem nur einmalig 10€ für das Spiel ausgegeben und werde auch kein weiteres Geld mehr investieren, wenn das Spiel also wirklich keinen Pay to Win Content anbietet (was noch nirgends bestätigt wurde, aber anscheinend einige Leute hier hellsehen können ) dann gibt es auch keinen Grund etwas gegen F2P zu haben, da man durchaus günstiger wegkommt als mit einem Vollpreisspiel wenn man denn sein Hirn etwas benutzt und nicht jeden Sch*** gleich kauft.
Zuletzt bearbeitet: