• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA lizenziert Crysis-Engine: C&C-Shooter möglich

FALSCH c&c renegade macht noch verdammt viel spass :)

würde mich über einen nachfolger freuen, aber bitte nicht soblad, in 2-3 jahren wäre das schon.

stonedsquirrel: Vermutlich weiss Ubisoft genau, was man an der CryEngine und den Namensrechten/Titeln wie FarCry und Crysis hat.
Die wären schön dämlich, noch vor der Veröffentlichung von Crysis irgendwas zu verkaufen.

Das kann man immernoch machen wenn das Spiel ein Erfolg und damit der Firmenwert beträchtlich gesteigert wurde. Wieso male ich eigentlich den Teufel an die Wand? :-/

Shagrath: Der Publisher von Crysis ist nicht mehr Ubisoft wie noch bei Far Cry, es ist EA... Die Rechte an der Engine liegen meines Wissens bei CryTek.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Allgemeiner formuliert sage ich dann nur, dass der Rechteinhaber den Teufel tun wird, irgendwas vor Release vollständig an EA abzutreten.

bitte nicht... ich fande das Renegade eine derbe entäuschung war, es reicht aus, wenn man eine art spiele macht und die dafür richtig gut

Aber EA kann bislang nur die Sims richtig gut. Die Strategiespiele sind in der Spielergemeinde eher kollektiv verschrieen - von den üblichen statistischen Ausreissern mal abgesehen ;)
Und wehe jetzt kommt einer mit den neuen Need for Speed Spielen. Das gibt sofort lebenslangen Ban :D

Woah cool, fand Renegade richtig klasse und wenn ein weiterer Shooter rauskommen sollte, werd ich mir den auf JEDEN Fall zulegen :D
Aber bitte mit funktionnierendem Anti-Cheat-System!

Das Anti-Cheat-Zeugs kann doch ruhig in Community-Hand bleiben. Da sitzen mehr Insider und der persönliche Elan zur Aktualisierung ist vielleicht ein bisschen grösser, wenn man selbst Spieler ist ;)

@26: Nur die Sims? Naja. Ich persönlich denke, dass die Sparte EA Sports auch nicht wirklich schlecht ist. Ich halte in dem Sinne nicht viel von EA, dass sie, wie andere Großfirmen auch, schon viel zu "monopolistisch" denken, aber ich meine, dass sie durchwegs gute Spiele machen. Nicht alle, aber doch so Manches. Und NFS? Na komm *gg* So schlecht ist NFS doch nicht ;) Aber lebenslang gebannt werden dafür will ich nicht, ... trotzdem oute ich mich als NFS Fan ;)

Battlefield z.B. nicht zu vergessen, auch wenn es verbuggt war und ist, völlig egal, es ist ein klasse Game. Renegade war seinerzeit geil, ein Shooter im CuC Universum hatte mir grad gefehlt! Jeah. Spiel ich auch immer noch gerne. Ich würd auch eher was in Richtung Dune bevorzugen...
Allerdings: Die Aussage dass der Rohstoffabbau bei RA 1 - 2 schlecht war, ist doch wohl nicht ganz richtig - die war nämlich bei CuC1 und CuC3 ganz genauso... Nur mit etwas anderen Mineralien... Tiberium... haha...

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Und wehe jetzt kommt einer mit den neuen Need for Speed Spielen. Das gibt sofort lebenslangen Ban :D
Ist doch komplett egal ob ein Spiel gut oder schlecht ist - gekauft muss es werden bzw. der Umsatz muss stimmen und die EA Spiele gehen aktuell weg wie die warmen Semmeln und ich glaube nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird (unabhängig davon, ob das neue NFS oder Crysis gut oder reiner Mist wird).

Das ist der Stoff, aus dem meine Träume sind= Ein neues Renegade (reloaded) auf einer aktuellen Engine. Bis dahin hoffe ich, das EA das Renegade2-Projekt überarbeitet für einen ganz neuen SPmode und das bewährte Multiplayer im neuen Glanz erstrahlt!

Ich hoffe und träume weiter und spiele weiter Renegade. Das seinen absoluten Höhepunkt vor kurzem erreicht hat dank der traumhaften Spielergemeinschaft. In Kürze wird auch Renguard 1.04 erscheinen und Cheater habens dann noch schwerer. Das StrikeTeam macht seine Arbeit auch ganz gut.

Also EA, wenn ihr das bringt, werde ich wieder modden und skinnen.

Man man, da haben die Entwikler bei Crytek ne menge Kohle für bekommen. Die erste Engine ging schon gut weg und diese ist ja um einiges besser.

Wenn EA jetzt Shooter mit dieser Engine auf den Markt bringt, bin ich auf jeden Fall erster Kunde. Schade das BF2 diese nicht hat :(

Auch wenn über einen Shooter spekuliert wird ist doch nicht ausgeschlossen, dass KEIN 3D Shooter damit gemacht wird!! Außerdem würden Überlegungen ob man ein Spiel macht sicher noch nicht zu der Lizensierung einer so "teuren" Engine führen. Vielleicht basteln sie ja auch ein Strategiespiel draus oder irgend etwas anderes an das noch keiner denkt.

"gibts von id software keine neuen engines mehr?"

Carmack lässt sich ca 5 Jahre Zeit für eine neue Engine + das dazugehörige Spiel. Nachdem Doom3 Goldstatus erreicht hatte meinte er, dass 2010 sein nächstes Spiel erscheinen wird und es Grafiktechnisch mit Herr der Ringe 1 mithalten kann. Und es soll wohl kein FPS werden.

Also mir wär's ja lieber, EA LA würde an Alarmstufe Rot 3 arbeiten anstatt an Renegade 2.
Ich war schon enttäuscht als es hieß RA3 wird eingestellt und stattdessen arbeite man an einem CC3.
Ich finde das RA Universum einfach am besten. So ein verrücktes Spiel wie Yuris Rache hab ich selten gesehen :D voll freaky^^
Naja, aber vllt arbeiten sie ja auch parallel an 2 CC Teilen oder vllt auch an überhaupt keinen CC teil^^
ist ja nicht gesagt, was für spiele sie auf der cryengine 2 entwickeln wollen.
und ehrlich gesagt, einen "mitarbeiter der nicht genannt werden will" finde ich jetzt nicht besonders glaubwürdig.
Renegade 2 ist also ein reines gerücht.