• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA lizenziert Crysis-Engine: C&C-Shooter möglich

Weiss man eigentlich was so eine Lizensierung kostet? Sicher Millionen, aber wieviel genau?

Dürfen denn andere spiele hersteller ohne weiteres die Cry engine benutzen oder müssen die an EA zuerst geld bezahlen um auch die lizenz zu bekommen?

:mad: und wieder ist eine sehr gute spieleschmiede von EA verseucht worden. ich hasse diesen club. wären sie doch blos bei ubisoft geblieben.

exzessiv schrieb:
Dürfen denn andere spiele hersteller ohne weiteres die Cry engine benutzen oder müssen die an EA zuerst geld bezahlen um auch die lizenz zu bekommen?

Nein, die Engine gehört Crytek, an die muss im Falle eines Falles gezahlt werden.
EA gehört die Engine nicht, denn sie mussten sie ebenfalls erst von Crytek lizensieren.

Wen die nen Renegade 2 Rausbringen das ist wieder nen Grund zum ne woche frei nehmen :D Hatte mich schon so gefreut als die die 10Jahres Edition rausgebracht haben wo ich endlich Renegade zocken konte ^.^ sicher schon 3 mal durchgespielt :)

Gruss G0

PS:Rendiert sich nicht wens schrott ist? Hab noch ein anderes Hobby das "Notfals" diese Woche ausfüllen könte ....

Fände einen Shooter zur Zeit von Tiberian Sun genial.

Das ed Alert-Universum fidne ich irgendwie nicht sehr Shooter-geeignet.

Saber Rider schrieb:
Weiss man eigentlich was so eine Lizensierung kostet? Sicher Millionen, aber wieviel genau?

Das wird je nach Käufer variabel ausgehandelt. Wirklich fixe Preise gibt es selten, zumindest bei den Top-Engines.

Also an alle die es nicht mitbekommen haben Westwood wurde ca. 2 Jahre vor C&C Generäle von EA Aufgekauft.

@ Topic
Ein neuer C&C Schooter wäre nicht schlecht aber ich finde man sollte es wirklich nicht auf Basis von Red Alert oder Red Alert2 machen weil das könnte dann als ein Zweiter Weltkriegsspiel ind CoD und Co untergehen.

Ground0 schrieb:
Hatte mich schon so gefreut als die die 10Jahres Edition rausgebracht haben wo ich endlich Renegade zocken konte
Renegade allein gab es auch vorher schon für unter 10 Euro im Ebay...
Coltie schrieb:
Also an alle die es nicht mitbekommen haben Westwood wurde ca. 2 Jahre vor C&C Generäle von EA Aufgekauft.
Jaja, und einige Ex-Westwood'ler haben nach einiger Zeit Arbeit bei Petroglyph bekommen... toller Insider.

Freut mich wenn mehr Games mit so einer Engine ausgestated werden :)

Weiter so...:king:

Saber Rider schrieb:
Naja, mehrere Millionen ist etwas hoch gegriffen. :D Eine Unreal Engine 3 Lizenz kostet 400.000 - 700.000 $ je nach Lizenzart. Die Crysis-Engine wird um einiges billiger sein.

Nun das kommt wohl darauf an, wie man den Wert der eigenen Engine schätzt :)