• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Origin unterstützt Crowdfunding-finanzierte Spiele

und Wenn EA nun hunderte Waisenhäuser bauen würde, die Leute würden immer noch etwas finden um es schlechtzureden.

Böses EA, tun doch alles nur um an Geld zu kommen. Ganz anders als alle anderen Publisher welche nur das Wohlsein der Menschheit am Herzen liegt.
 
Ich würde niemals für ein Game spenden, wenn ich dann für das Game Steam oder Origin benutzen würde :kotz: .

Unabhängige Entwickler, die vom diesem Duopol abhängig sind? Was für eine Ironie :utripper:
 
@staubwedel
niemand ist abhängig von steam oder origin
es ist nur deutlich bequemer und preiswerter große Plattformen zu nutzen.

Es ist immer sehr leicht die bösen Publisher zu verteufeln und die armen Developer zu verteidigen.
Fakt ist Developer gehen freiwillig diese Verträge ein weil sie genau wissen wie stark sie davon profitieren.
Es bringt also nichts diese unterschiedlich zu behandeln. Ein Developer, der bei EA unterschreibt ist nicht mehr oder weniger "böse" als EA selbst.
 
Es stößt bei mir auf vollkommenes Unverständnis dass einige hier schon wieder Grundlos über EA/Origin flamen wärend sie in aller Regel nichts dagegen haben dass Valve/Steam Indi-Produktionen Supported (aus genau dem gleichen Grund, um sie auf ihrer Plattform zu haben) .Nein, aber bei Steam ist das natürlich etwas anderes .

pmkrefeld schrieb:
Da ist sehr wohl ein Unterschied, da Valve in meinen Augen im Gegenteil zu drecks EA sichb nicht dafür einsetzt die Spieler zu kastrieren. Und weil du lieber auf deine Rechte verzichtest statt auf Battlefield... fuck you, thats why!

Seht ihr was ich meine.... Kindergarten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht genau, warum ausgerechnet Crowd Funding-Projekte eine solche Vorzugsbehandlung bekommen sollen. Wäre es nicht sinnvoller das für alle Indie-Games zu machen bzw. nur für die? Ein Wasteland 2 muss ohnehin keinen Gewinn mehr erwirtschaften, die Entwicklungskosten wurden ja bereits durch die Unterstützer im Voraus "eingespielt". Ein Indie-Entwickler, der vielleicht einen privaten Kredit aufnimmt und wo es wirklich darauf ankommt, dass er dieses Geld wieder durch Verkäufe reinbekommt, der muss aber sehr wohl Gebühren zahlen? Da passt doch irgendwas nicht.
 
Ja Guest da hast du vollkommen recht. Eigentlich macht es gerade bei Crowd Funding Projekten wenig Sinn.
Naja, dass EA ... EA ist, sollte sowieso klar sein ;)
 
rotfl
Drecks EA, pleite gehen sollt ihr. Besser heute als morgen!!!!
Lasst eure gieren Dreckgriffel von Indieproduktionen. Reichts nicht, dass ihr schon ZIG gute Spielemarken runiert habt? Muesst ihr eure Planlosigkeit und Raffgier jetzt auch noch an den einzigen Alternativen die uns bleibt ausleben?

1. schritt - jaja vertreibs nur bei uns, wir geben euch superguenstige konditionen
2. schritt - indie game XYZ war erfolgreich, aufkaufen und teil 2-99 rausknallen!

IHR SEID ZUM KOTZEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon stehen sie parat die Geißel aufzurücken auf unsere schöne neue Welt. Wenn das Schule machen würde, hätten die Indie Spiele ein Problem. (zumindest bei Origin/Steam only) Denn genau darum geben die Leute so extrem viel Geld, damit sie EA und co. los haben...

Freu mich schon auf Baldurs Gate III Powerd by Kickstarter, am besten ohne irgend welchen Kopierschutz.
 
@Kasmopaya

:daumen:
Mehr gibt es eigentlich nich zu Sagen!

MfG
 
Ich habe mal eine Frage:

Wie ist das jetzt eigentlich mit Origin?
Beim Start von BF3 gab es ja diesen Tara
wegen den AGB's.
Haben die das jetzt eigentlich mal geändert?
Ich bin da ja so gar nicht auf dem Laufenden :rolleyes:
 
Ich als Steam Anhänger hoffe, dass es mit den Indie Spielen so wie in den Humble Bundles gehandhabt werden kann. Das heißt, man hat die Wahl ob man es an sein Konto bindet um alles in einem Client zu verwalten oder man lädt sich die DRM freie Version.
Viele Indie Titel wie Terraria, Bastion, Costume Quest, Orcs must Die, Dungeon Defenders usw. hätte ich ohne Steam nie erworben, weil hier Steam für mich eine einfache Kaufmöglichkeit mit der Kreditkarte bietet, ohne das ich 5 weitere Konten bei den jeweiligen Entwicklern erstellen musste.

Natürlich ist Origin nicht besser oder schlechter, aber Steam war für mich die erste umfassene Plattform (die ich am Anfangs mit Bauchschmerzen wegen Just Cause 2 installiert habe, aber mittlerweile nicht mehr missen möchte) und da ich keinen weiteren Client will, bleib ich bei Steam und hoffe das alles wichtige auch hierauf erscheint. Es ist aber nie von Vorteil für einen Indie Entwickler sich nur auf eine Plattform zu konzentrieren, sondern alle Vertriebsmöglichkeiten anzubieten.
 
Die haben was umgeändert... also es interessiert mich eigentlich gar nicht sooo.
Mir geht es darum das man ein Spiel das man ehrlich gekauft hat immer noch nicht anständig spielen kann...(BF3).
Hätte ich es doch nur boykottiert. Ich dämlicher Suchtie... :rolleyes:
 
Vivster schrieb:
@staubwedel
niemand ist abhängig von steam oder origin
es ist nur deutlich bequemer und preiswerter große Plattformen zu nutzen.

Es ist immer sehr leicht die bösen Publisher zu verteufeln und die armen Developer zu verteidigen.

Wenn die dann nur über Origin und Steam vertreiben sind die doch schon davon abhängig oder sehe ich da was falsch?

Und da Valve und EA da im Normalfall auch mitverdienen würde ich mir beim Kauf über diese Plattformen so vorkommen als wäre ich der Sponsor dieser Totalüberwachung und DRM-Shit.

Und im Gegensatz zu den realitätsfernen Steam-Süchtigen hier sehe ich nicht EA als den einzigen großen Bösen an, sondern auch die Firma die uns das alles eingebrockt hat

Und klar, wenn ich ein Spiel will das Steam oder Origin voraussetzt dann bin ich auch abhängig von diesen Plattformen, dann muß ich diese Dreckssoftware installieren.
 
Es ist schon lustig. Bei EA heißt es:
EA versucht so, die immer bedeutender werdende Indie-Entwicklerszene an die eigene Plattform zu binden.

während man bei Steam garantiert geschrieben hätte:
Valve versucht so, die immer bedeutender werdende Indie-Entwicklerszene mit der eigenen Plattform zu unterstützen.

Sobald es um EA geht wird grundsätzlich alles erst einmal negativ dargestellt selbst wenn es sich bei der News eigentlich um eine positive Sache handelt.
 
Binden und unterstützen ist natürlich ein ganz klarer Unterschied und wie es nun wirklich gemeint ist, muss man selbst in Erfahrung bringen bzw. sehen, wie es in Zukunft wirklich sein wird.
 
Haben die das jetzt eigentlich mal geändert?
Ja die illegale AGP wurde weiter verschachtelt und verschleiert, aber ist immer noch so vorhanden wie vorher.

Hätte ich es doch nur boykottiert. Ich dämlicher Suchtie...
Hätte jeder machen sollen, gut das ich Origin boykottiere, hab dadurch die Mass Effect III Schmach nicht mitmachen müssen.
 
Vergewohltäter schrieb:
Binden und unterstützen ist natürlich ein ganz klarer Unterschied und wie es nun wirklich gemeint ist, muss man selbst in Erfahrung bringen bzw. sehen, wie es in Zukunft wirklich sein wird.
Ich weiß natürlich, dass EA das nicht aus reiner Nächstenliebe macht, aber es ist schon auffällig, dass ich das letztens in einer Steam News ganz anders gelesen habe. Die haben ähnliche Aktionen für Indie-Developer und dort wurde nicht auf den Selbstzweck verwiesen und so getan, als ob Valve das Ganze rein für die Developer tut.

Letztendlich liegt die Wahrheit bei beiden Plattformen irgendwo in der Mitte. Natürlich möchten beide hauptsächlich die Indie-Developer für sich gewinnen und bieten dafür die entsprechenden Anreize. Anderenfalls könnten sie es sich gar nicht leisten so eine Plattform zu verwenden.
Der positive Nebeneffekt, dass sie damit die Indie-Developer unterstützen ergibt sich dadurch praktischermaßen von selbst. Ob das nun tatsächlich beabsichtigt wird oder nicht, darüber lässt sich nur spekulieren.


PS:
Wenn man wirklich gute Konditionen als bekommen möchte, dann sollte man ohnehin seine Games auf Desura vertreiben. Dort ist der Kundenkreis nur leider nicht so groß wie zum Beispiel bei Steam.
 
bevor EA etwas unterstützt sollte sie lieber ihre hausaufgaben erledigen und BUGS und CTB errors in griff bekommen!
 
Zurück
Oben