• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Origin unterstützt Crowdfunding-finanzierte Spiele

jackii schrieb:
Die Idee bringt sicher beiden Seiten etwas.
Die ersten paar dort eingestellten Spiele profitieren von der Neuigkeit. Es wird einige Artikel über das Thema geben. Dann verläuft es sich im Sand und es ist an EA, weiter für Bekanntheit zu sorgen. Valve hat mit Steam viele Beispiele vorzuweisen, dass sie ihre eigenen Spiele nicht bevorzugen. Da muss EA erst mal gleichziehen. Wie bei so vielen ist Steam Origin einfach um Jahre voraus.
 
Kann man auch anders sehen.

Letztendlich machen beide dasselbe, nur wird Steam viel mehr verziehen.

Aber Steam gibts seit ca. 9 Jahren, Origin nicht mal ein Jahr
 
Ulukay schrieb:
rotfl
Drecks EA, pleite gehen sollt ihr. Besser heute als morgen!!!!
Lasst eure gieren Dreckgriffel von Indieproduktionen. Reichts nicht, dass ihr schon ZIG gute Spielemarken runiert habt? Muesst ihr eure Planlosigkeit und Raffgier jetzt auch noch an den einzigen Alternativen die uns bleibt ausleben?

1. schritt - jaja vertreibs nur bei uns, wir geben euch superguenstige konditionen
2. schritt - indie game XYZ war erfolgreich, aufkaufen und teil 2-99 rausknallen!

IHR SEID ZUM KOTZEN!

Ist doch gut wenn EA diese gammeligen Indiespiele aufpeppt, son Wasteland Quatsch will doch eh niemand. :lol:
Die machen das genau so wie Bethesda, die haben aus dem drecks Fallout vom letzten Jahrtausend auch ein gutes Spiel mit geiler Grafik gemacht. *Fallout 3*:cheerlead:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat einfach gesehen das Valve es um Weiten besser macht. Sie arbeiten halt Hand in Hand mit kleinen Indie Publishern zusammen. EA betreibt nicht nur Image Pflege sondern will auch etwas vom Kuchen abhaben. Aber bei aller Liebe, was EA da abgezogen hat, und vor allem WIE wird nicht vergessen. Ich bleibe weiterhin bei meinem EA Protest und werde denen keinen Euro mehr in die Tasche spielen. Dieser Software Riese tritt jeden Käufer im Nachhinein ins Kreuz und das hat er immer und immerwieder gezeigt das ihm die Belange des Kunden Sch**** egal sind. Hauptsache der Rubel rollt. Auch wenn EA jetzt groß auf den Kuschel Kurs geht kann mir das sonstwolang gehen, für mich ist EA gestorben und ich habe viele Spiele von diesem Sauverein gekauft. Naja nun habe ich Geld übrig für Publisher denen Kundenbindung mehr wert ist.
 
Anstatt son bullshit durchzuziehen und weiter Leute zu verarschen sollten die mal dafür sorgen, dass Origin mal richtig funktioniert.
 
moko schrieb:
Ist doch gut wenn EA diese gammeligen Indiespiele aufpeppt, son Wasteland Quatsch will doch eh niemand. :lol:
Die machen das genau so wie Bethesda, die haben aus dem drecks Fallout vom letzten Jahrtausend auch ein gutes Spiel mit geiler Grafik gemacht. *Fallout 3*:cheerlead:

.

Das ist alles was mit den Spielern von heute nicht stimmt.
Wegen solcher Leute bekommt man Call of Duty 1-n.
Weil die Grafik ja ACH SO SCHEISS WICHTIG ist . .
Nein, nicht innovation. Nein, nicht für Fans entwickeln.
Nein, nicht gutes klassisches Game-Play, welches durch point and click auch die heute ja ach so wichtigen Tablets und viel wichtiger, ALLE großen Plattformen#(Win, Mac, Linux) unterstützt . .
Nein nein nein, alles falsch, wieso denn auch . .
Es muss nur 10% besser aussehen und schon ist es das beste seit ever!
 
Orgin ist echt ein Grund EA zu hassen, Zudem funktioniert es nicht wie es soll, spioniert, der Sinn bleibt fragwürdig da sich die Spiele trotzdem cracken lassen. Zudem bin ich der Meinung das Orgin-Spiele eher aus Protest Illegal aus dem Internet bezogen werden. Orgin vergrault nur die Käufer.
 
EA ist auch für mich ein Ganovenverein, nur aus auf unser Bestes und sonst gar nichts! Ich werde nie vergessen was für einen unterirdischen Support sie bieten. Die schlimmsten Konsolenumsetzungen stammen von EA. Hauptsache unser Geld einstreichen, aber nicht mal ne vernünftige Steuerung einem Konsolenport verpassen.
Nicht zu vergessen all die vielen aufgekauften Spieleschmieden, die anschließend dazu verdonnert wurden, nur auf Profit achtend, ihren jährlichen halbgaren "Müll" immer wieder neu aufzutischen.
EA und Support? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
EA steht auch für Spionage (Origin), um sich mit den Daten seiner unterbelichteten Kunden noch mehr zu bereichern.
EA wollte 2 Jahre nicht gespielte Spiele aus den Origin-Accounts wieder entfernen lassen (erste AGB). Als es die Presse kritisiert hat, wurde zurück gerudert (ABER das zeigt einmal mehr, was für ein Ganovenverein dahinter steckt!).
EA mit Steam zu vergleichen, das machen nur hängengebliebene unterbelichtete Vollspacken!

Man schaue sich nur mal die PC-Spiele an die VALVE veröffentlicht hat und dann was EA uns PC-Spielern zumutet. Valve steht für Qualität, perfekte Umsetzung, alle Valve Spiele sind perfekt für den PC optimiert und unterstützen alle PC-Features (AA + AF und und und), werden regelmäßig gepatcht und erweitert. Und EA? EA steht für BUGS, verkorkste Steuerung und fehlende Patches OHNE ENDE!

Das einzige was EA will ist euer Geld und eure Daten, und sonst gar nichts! Null! . Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht, finde ich ne sehr gute lösung für die indie entwickler und ne gute möglichkeit dadurch schneller und einfacher an diese spiele heranzukommen. ich persönlich habe kein problem mit diensen wie steam oder origin bis auf die bindung des spiels an einen account und den damit problematischen bis unmöglichen weiterverkauf. aber meistens bekommt man die downloadspiele wenn man bissel sucht oft zum halben preis also verschmerzbar.
 
Ist doch eine gute Idee. Indie-Entwickler können das sicher gebrauchen.
Zudem denke ich nicht, dass es hier irgendwelche Exklusivrechte gibt - da würden viele Indies wohl nicht mitmachen. Es ist mehr ein Lockangebot um die nicht nur auf Steam zu haben sondern auch zusätzlich bei Origin. Und gerade die Indie-Spiele erleben doch eine neue Blütezeit unter anderem durch Steam - also so sinnlos kann es nun nicht sein auf so einer Plattform präsent zu sein.

Zudem sind 90 Tage schon eine ganze Weile. Wenn die Entwickler das richtig anstellen und z.Bsp vorher ne Beta haben wo genug Leute was von mitbekommen, den Launch vorher ankündigen sodass sich das noch rumsprechen kann etc... dann können die innerhalb der nächsten 90 Tage einen Großteil ihrer Verkäufe erzielen.. danach dürfte außer bei wenigen Ausnahmen nichtmehr allzu viel kommen. Das könnte also eine ordentliche Kostenersparnis für die sein.
 
Ich wette wenn es andersrum wäre,sie also 90 Tage etwas zahlen würden und danach nicht mehr würde sich EA nie darauf einlassen.So wartet EA bis die Spiele bekannt sind und greift dann zum Stück vom Kuchen...
 
Naja, dass sie es nicht aus reiner Nächstenliebe abziehen überrascht mich zumindest jetzt nicht. Aber wenn man das Ganze positiv betrachtet, ist dadurch ja immerhin eine Kostenersparnis beim Vertrieb gegeben, d.h. dadurch kann mehr vom Budget direkt ins Spiel fließen.
Kommt mir aber trotzdem nicht in die Tüte :D
 
moko schrieb:
Ist doch gut wenn EA diese gammeligen Indiespiele aufpeppt, son Wasteland Quatsch will doch eh niemand. :lol:
Schön, dass Du Dich am Satzende selbst noch auslachst, denn das war der dümmste Kommentar ever.

Solche "gammeligen" Spiele wollen sehr viele, das beweist der Erfolg der Indiegames in den letzten Jahren. In Spielen geht es eigentlich ums... Spielen... und nicht ums Betrachten von Grafikdemos.

Wer das ewig ignoriert, verpasst ganz viel und bekommt immer nur die gleiche Grütze serviert, die er dann noch mit Genuss auslöffelt.
 
moko schrieb:
Ist doch gut wenn EA diese gammeligen Indiespiele aufpeppt, son Wasteland Quatsch will doch eh niemand. :lol:
Die machen das genau so wie Bethesda, die haben aus dem drecks Fallout vom letzten Jahrtausend auch ein gutes Spiel mit geiler Grafik gemacht. *Fallout 3*:cheerlead:

.

Bist du noch ganz knusper oder erkenne ich die Ironie nicht?
 
Ah so , "unterstützen" nennt man das jetzt, wenn man versucht das xxx.... Origin auf noch mehr Rechner zu verteilen .......

Die von EA meinens doch nur gut , was soll die Aufregung ...
 
Zurück
Oben