• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports UEFA Euro 2012 erscheint als DLC

Die Erweiterung erscheint als Download am 24. April für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3, im Handel ist das Spiel erst am 26. April erhältlich.

Wie im Handel erst am 26. April? Ich dachte gibt es nur als DLC? Kann ich dann im Laden ein DLC Code kaufen, oder wie? Oder eine FIFA 12 Version inkl. DLC?!? Noch undeutlicher kann sich CB nicht ausdrücken!

Es ist nett für alle Fifa 12 Besitzer, allerdings für nur "WM / EM" Spieler natürlich nicht, da man im Endeffekt mehr ausgibt. Ich frag mich allerdings gerade, wozu ich den DLC benötige? In Fifa sind doch die Nationalteams spielbar? Also im Endeffekt 20€ für die Atmosphäre (Konfettiregen, Stadien anderst geschmückt und ein paar dumme Animationen wie man virtuell den Pokal hochhält? - ein must have!).
 
GameOC schrieb:
Wie im Handel erst am 26. April? Ich dachte gibt es nur als DLC? Kann ich dann im Laden ein DLC Code kaufen, oder wie? Oder eine FIFA 12 Version inkl. DLC?!? Noch undeutlicher kann sich CB nicht ausdrücken!

und noch fauler zu denken kann ein user nicht

genauso wie bei den battlefield 2 Addons Armored Fury und Euro Force :
Eine leere Verpackung mit einem Handbuch, worauf der Download Key für EADM bzw. Origin steht.
 
Da bin ich mal gespannt, ob das Addon mehr "abgeschottet" wird und quasi so ist wie Ultimate Team oder ob ich beispielsweise dann auch mit S04 in den EM-Stadien spielen kann.
 
Zitat von fatony:
und noch fauler zu denken kann ein user nicht

Kauf dir ne Packung deutsch! Ich kaufe mir kein download content für BF2 / BF3 (ich besitze nicht mal BF), woher soll ich das dann wissen? Vogel!
 
@h3@d1355_h0r53

wieso regst du dich darüber auf? WENN DU NUR FIFA 12 SPIELEN WILLST DANN SPIEL DAS UND KAUF DIR KEIN FIFA 13...wie ich mich immer wieder über solche leute aufregen muss die direkt von abzockerei etc reden. dANN KAUF ES HALD NICHT!


cod macht ja fifa alles nach ;) fifa hat schon wieviel..15 titel rausgebracht ? mehr? und haben immer erfolgt
 
Finde das vollkommen in Ordnung und einen logischen Schritt.

Was ich mich dabei immer gefragt habe, wer hat sich denn in der Vergangenheit die WM/EM Titel gekauft? Können beim Hauptspiel nicht ohnehin individuelle Turniere erstellt werden (oder war das nur mal Wunschdenken)?

Verstehe sowieso nicht, warum EA/Konami die Fußballspiele nicht mal als "Abo" anbieten. Ich behaupte einfach mal, dass sich viele Leute ohnehin nicht jedes Jahr den neusten Ableger kaufen (warum auch? von Jahr zu Jahr war meist ohnehin nur die Aktualisierung der Spieler/Kader die größte Änderung). Ich würde vorschlagen, dass bspw. zu einem Preis von €75 2 Jahre abgedeckt werden, also zwei Hauptspiele + ein internationales Turnier (EM oder WM). Vielleicht noch ein paar Onlinewettbewerbe, die echten Ligen/Turnieren etc. nachempfunden sind und die Cashcow muht wieder fröhlich vor sich hin. :)
 
Perry S. Hilton schrieb:
gibts echt noch leute die spiele kaufen? o0

Natürlich nicht, die Publisher entwickeln jedes Jahr einfach so aus Spaß neue Spiele, weil sie ja sonst nichts zu tun haben und das Geld stellen sie aus der Frucht des Geldbaums her.;)

Also ich finds ja ziemlich blöd. Was wenn man kein FIFA 12 hat? Man hätte es doch auch auf nem Rohling auf den Markt bringen können, sowas kostet ja für die kaum etwas, dafür könnten sie halt nen 10er mehr verlangen.
 
GameOC schrieb:
Kauf dir ne Packung deutsch! Ich kaufe mir kein download content für BF2 / BF3 (ich besitze nicht mal BF), woher soll ich das dann wissen? Vogel!

wie süss....du tust mir echt leid. schon mal was von autokorrektur gelesen ? ja genau, es gibt auch cb user, die in der bahn sitzen und gerne mal mit smartphones kommentieren ;)

und derjenige, der ein vogel ist, bist du. du machst dir noch nicht mal den aufwand, mal kurz zu googlen, wie solche DLCs über die ladentheke gehen. nein...stattdessen gehst du auf cb los und baggerst die wegen informationsmängel an. Sorry ! Sie wussten nicht, dass sie Vögel ,wie dich, unter den Usern stecken haben.

lg,
fatony

P.S. : Falls du noch was "besseres" zu sagen hast, dann denke bitte darüber nach, bevor du postest. Damit würdest du vielen Usern einen Gefallen tun ! Vor allem CB !
 
die.foenfrisur schrieb:
sehr geschickt von EA.
somit muss man zumindest erstmal fifa kaufen und dann den DLC.


War ja klar. Sonst bringen sie EM/WM-Editionen als eigenständiges Spiel raus und alle schreien "Abzocke", jetzt bringen sie es als Addon raus und das ist auch wieder scheisse. :rolleyes:
 
Ein schlauer zug von EA den gebraucht spiele markt so zu umgehen :)
 
... blöde Frage aber was genau soll mir das "Add-On" denn überhaupt bringen wenn ich das volle Spiel habe? Kann mir doch einfach ein Turnier machen mit betreffenden Mannschaften oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Holzweg, weil nicht alle Teams die für die EM qualifiziert sind bzw. sich hätten qualifizieren können, in Fifa 12 integriert sind.
 
franklin88 schrieb:
... blöde Frage aber was genau soll mir das "Add-On" denn überhaupt bringen wenn ich das volle Spiel habe? Kann mir doch einfach ein Turnier machen mit betreffenden Mannschaften oder bin ich da auf dem Holzweg?

Lol...
Du weißt doch garnicht wie die das realisieren, vllt kannst du mit deinem eigenen Spieler aus der Karriere dann im Karriere Modus selbst an der WM teilnehmen, neben deiner regulären Laufbahn im Verein.

Ich fände es nice, wenn es sich in die Karriere integrieren würde.
 
@ @h3@d1355_h0r53

ist nicht dein ernst oder ? ;-)
endlich hört die vollpreis-abzocke bei kommende EM/WM auf & wurde ehrlich gesagt auch mal langsam zeit !

@ All

natürlich kann man bedingt auch in Fifa12 "Turniere" erstellen ... trotzdem ist es mMn nicht das selbe.
sei es das man nicht alle manschaften/spieler zusammen bekommt, ganz zu schweigen von den
stadien, flair etc.
freu mich auf das kommende addon u. werd es mir sicherlich gönnen.
finde das game, speziell im multi, außergewöhnlich gut gelungen. :)
 
Finde ich gut so. Ein selbstlaufendes AddOn wäre natürlich noch besser.
Aber so finde ich das schon gut.
So könnte ich tatsächlich in Versuchung geraten.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
naja Left 4 Dead 2 ist ein schlechtes Beispiel, da können Entwickler und Publisher überhaupt noch froh sein wenn etwas vom guten Ruf übrig blieb nach dem bekannt wurde das das ein billiger aufguss von Left 4 Dead ist.

Sowas in einem Fußballspiel-Thread zu lesen find ich lustig :D

Und BTW: Ich hab beide Spiele und ein billiger Aufguss ist L4D2 auf gar keinen Fall.
 
Ich finde diesen Schritt auch gut. Geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung und ist für 19,99 € auf Amazon nicht übertrieben. Wenn man ohne dem Hauptspiel auskommen würde, wäre dies natürlich perfekt. Aber da ich FIFA 12 besitze und für absolut gelungen halte, ist's hinfällig.

Die Atmosphäre ist natürlich bei so einem Bewerbsspiel ganz eigen und immer recht gut inszeniert. Einzig die Pokalübergabe und das Drumherum würde ich mir ein bisschen ausführlicher und originalgetreuer wünschen, da man den Sieg so noch intensiver auskosten kann. :D
 
zonk1989 schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob das Addon mehr "abgeschottet" wird und quasi so ist wie Ultimate Team oder ob ich beispielsweise dann auch mit S04 in den EM-Stadien spielen kann.

Ich beantworte mir die Frage mal selbst...

FAQ mit den Entwicklern (übersetzt)

Sind die neuen Stadien auch im normalen FIFA 12 nutzbar?
Nein, alle acht neuen Stadien sind ausschließlich für den UEFA Euro 2012 DLC bestimmt.

Schade, aber war ja zu erwarten.
 
Zurück
Oben