News EA übernimmt PopCap für bis zu 1,3 Mrd. US-Dollar

NEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!! :(
ich fand und finde plants vs zombie super eins der geilsten und lustigen spiele überhaupt

so wird dann wohl sehr warscheinlich PvZ 2 fürn arsch

@
trane87 schrieb:
Naja, Plants vs Zombies war überhaupt nicht mein Titel, aber an sich haben sie echt gute Titel, gerad für Unterwegs, auf die Beine gestellt. Heavy Gunner und Peggle <3 :D
Zu EA selbst muss ich sagen das ich den eh nichts mehr abkaufe...die produzieren nur noch Schrott Spiele und bieten überhaupt keinen Support. Man muss sich nur mal Bad Company 2 angucken. Dort gibt es unzählige Bugs und Glitches die einfach noch nicht behoben sind.

also bei bc2 kann ich jedenfalls eine ausnahme machen
ist zwar schade das überhaupt nichts mehr gepatcht wird
aber zumindest läuft es akzeptabel gut
BC2 ist und war auch nur als lückenfüller gedacht und für pc natürlich noch nebenbei ein bisschen geld einzuschaufeln

ich hoffe doch wirklich das sie ausnahmsweise ihr wort halten und BF3 von beginn an einfach großartig wird
Battleforge haben sie schließlich auch schon auf dem gewissen :(, da passiert auch nichts mehr - wird nur noch der rest gemolken

das es bei den großen konzernen eigentlich nur ums geld und total idiotische prinzipien (kopierschutz, gebraucht...) geht sollte ja mittlerweile klar sein
aber solange immer noch millionen aus der hand fressen sobald sie ihnen hingehalten wird wird sich da nicht so schnell was ändern
ich kauf mir nur noch ältere spiele! bis auf eine ausnahme BF3 - ich hoffe ich werde es nicht bereuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kreativen Leute in Popcap intelligent sind, verlassen diese EA sehr schnell und gründen ein eigenes neues Spiele-Studio.
Denn EA ist einfach zu sehr dafür bekannt jede Kuh zu melken, indem tausende Nachfolger kommen, selbst wenn diese immer schlechter werden. Der Erfolg von Popcap sind aber die vielen neuen Ideen, die man umsetzt. Natürlich tragen mehrere Bejeweled und Zuma Nachfolger zum Umsatz bei, sind aber nicht das Erfolgsgeheimnis von Popcap.

In Google-News stand was von 750 Mio. USD... Naja wen interessieren die Peanuts schon in solchen Größendimensionen ;-)

:D

moster90 schrieb:
In Google-News stand was von 750 Mio. USD... Naja wen interessieren die Peanuts schon in solchen Größendimensionen ;-)

:D

Das händelt unsere Regierung übrigens auch so ;)

Und wieder eine Firma die von dem Parasiten EA geschluckt wurde. Nur Square Enix ist noch schlimmer. (mMn)

Oh man, EA wünsch ich echt gar ncihts >.<

Aber was mich auch erstaunt hat, ist wie hoch der Marktwert von PopCap zu sein scheint.
Meine Güte muss PvZ nen riesiger Erfolg sein.
Gab zugegebenermaßen ja auch 200millionen Versionen pro Plattform, und da kommt das Geld eben auch zusammen, egal ob es nur 5€ kostet.

Wenn die alleine PvZ schon so gemolken haben, will ich gar nicht wissen was nun mit EA folgt ^^

Wahnsinn was so eine "kleine" Firma für Browser-, Handy- und Casualgames für einen Wert hat.
Vor 3 Jahren wollte EA noch Take2 für 2 Mrd $ kaufen und die sind gegen PopCap ein richtiges Schwergewicht.

Abartige Preise, das versuchen sie dann wieder von uns zu holen :(...

Ich weiß schon warum ich meine Keys in Asien kaufe.

find die geschichte auch eher nicht so gut...
PvZ und Peggle sind die übergames...Obwohl ich den Casual Scheiss eigentlich nie lange zocken kann, habe ich bei Peggle alle Challenges gemeistert...

Auch dieses 1mrd dollar sind ganz schon krass, wie einer hier schon geschrieben hast ist das aufgrund der Take2 Übernahme, bzw. dem Versuch in gar keine Relation...
EA scheint sich einiges zu erhoffen

schon bald in einem Online-Gaming Shop Ihrer Wahl (ausser Steam);

Plants vs. Zombies DLCs

z.B. ein Zombie mit Zigarette im Mund...ein Smokie nur 5,99€
KillerRose der Zombies mit Duftstoffen betäubt nur 9,99€
iZombie ein schicker weisser Zombie der sonst nicht anders ist als die anderen aber eben cool für nur 699,99€ (an diesem Zombie erwirbt Ihr nur die Lizenz für die Nutzung die jederzeit von EA widerrufen werden kann...das Geld gibts natürlich nicht wieder zurück)

Ausserdem, freut euch auf PvsZ2. Mit dynamischem Storymodus (das heisst alles gescriptet und Ihr müsst nur noch auf "weiter" klicken), Multiplayer (nur auf EA-Servern gegen eine monatliche Gebühr von 5,99€, Spieler können Zombies steuern die auf einer Schiene laufen. Völlige Freiheit ob man nun nach vorne laufen will oder nach vorne laufen lässt.)

Schön!

In 11 Jahren auf so einen Wert zu kommen ist natürlich echt nicht schlecht.
Das gelingt leider nur wenigen kleinen Entwicklerstudios.

Auf wie viel Mrd. beschränkt sich eig. EA's Barvermögen?

1.Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
zumal es PvZ schon für einen moderaten Preis im AppStore gibt.
Aber eben erstmal bashen...

Du hast meinen Post so falsch verstanden wie es nur möglich ist! habe es gelöscht damit ich nicht noch auf Diskusionen eingehen muss...

@techneck: Bitte mach uns allen einen Gefallen und unterlasse Apple Gebashe in Zukunft in diesem Forum. Zwar ist es in Deinem Post eher nur ne Andeutung, aber komplett daneben und unlustig! Muss mann Heute eigentlich Apple hassen um "cool" zu sein? Lustigerweise ist das sagenumworbene "cool" sein doch genau Euer Anti Argument?!

Zuletzt bearbeitet:
0815*Sir Tom schrieb:
Ha, da sind die alten Titel jetzt Gold wert - besseres wird nicht mehr kommen!

Das erinnert mich an Westwood und C&C :(

Die neuen Games werden bestimmt auch solch kaputte Spiele wie fast alle anderen Titel von EA.

Werde ich wohl bei den alten Games bleiben ;).

Und ein weitere innovativer Spiele-Entwickler geschluckt und somit zerstört.

@Eyefinity: wo hat techneck da apple gebasht OO

der ganze bash ging einzig gegen EA. wie kommst du da auf Apple?

Ja schade, es ist das Ende einer guten Spieleschmiede.
Bei 12-14h Zugfahrt ist Plants vs. Zombies einfach unschlagbar..die Zeit vergeht wie im Flug.

EA ist ein Krebsgeschwür...
Wer sagt Square Enix wäre schlimmer, die schaffen wenigstens neue Spiele und The Last Remant is geil (ich hasse eigentlich diese Art Spiele a la Final Fantasy)

Der Preis ist aber richtig Böse, so langsam steuert die IT wieder auf eine DotCom Blase zu.

P.S: PvsZ gibt es auch für Android. Leider nur für die USA. Ich habe es mir aber zugelegt für mein SGSII.

Zuletzt bearbeitet:
Die kriegen echt den Hals nicht voll. Es ist wie in der Musikbranche: Je größer die Konzerne werden und je weniger es damit werden, desto eintöniger werden die Produkte. Ich frag mich nur immer, wie diejenigen, die sich kaufen lassen, ihren guten Ruf einfach so quasi mitverkaufen können.

Zurück
Oben