• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Draco Nobilis schrieb:
Also den PC der COD 4 nicht flüssig auf medium schafft möchte ich mal sehen xD
Hier gibts zwar auch langsamer Kisten, aber soooo langsam naja. Eventuell sollte man dann vieleicht mal aufrüsten^^

Ist ja auch schon einige Tage (Jahre) her und da gabs auch noch wirklich schwache PCs :-)
Als COD 4 rauskam, war die Grafik gar nicht mal so schlecht und hat PCs schon ein wenig gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Du hast Battlefield Bad Company 1 aus dem Jahre Juni 2008 vergessen.
Somit ist BF3 zu BF4 die längste Zeitspanne. Aber auch die mit den meisten Addons

gabs nie für PC

@micha2
Ist richtig, dafür gehört es trotzdem zum BF Franchise und sollte dazu gezählt werden ;)

lufkin schrieb:
Zum angeblich übertriebenen Bledeffekt...
Ich war vorhin mal draußen, bisschen Rad fahren, blauer Himmel, Sonnenschein... und jetzt ratet mal wie viel ich gesehen habe, als ich Richtung Sonne geschaut habe?
Genau, nichts! Sonne blendet.
Im Winter, wenn sie tief steht und vielleicht noch die Straße naß ist, ist man oft im absoluten Blindflug unterwegs. Inkl. Strahlen und Lichtreflexen...
Einige hier sollten vielleicht wirklich mal öfter nach draußen gehen.

Danke! Jetzt muss ich das nicht mehr schreiben. Vielleicht sollten einige, die die fehlende Übereinstimmung der grafischen Darstellung mit den realen visuellen Verhältnissen monieren, sich erst einmal mit der Realität vertraut machen...

Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht, weil ich nicht so viel mit Shootern am Hut habe, aber die Grafik finde ich mitunter sehr beeindruckend. Wie schöne wäre es, wenn nicht nur Shooter, sondern auch Spiele anderer Genres auf derart Grafik zurückgreifen könnten.

SymA schrieb:
@micha2
Ist richtig, dafür gehört es trotzdem zum BF Franchise und sollte dazu gezählt werden ;)

ich würde nichtmal BF Vietnam und BF2142 dazuzählen.

Whoozy schrieb:
Woran das wohl liegen mag ? Das liegt ganz bestimmt NICHT an dem total abgedrifteten und übertriebenen Belohnungssystem in den neueren BF Teilen (BFBC und BF3).

Belohnungssystem? Ach komm... Irgendwann ist einem das auch total egal und man achtet nicht mehr drauf aber dennoch geht das Spielchen weiter. Jeder ist nach der K/D aus, was eig. deppert ist.

Manche Spieler sind auch einfach nur doof. Neulich erst.. Ich hatte keine Ammo mehr und an mir lief nen Supporter vorbei. Ich klopfe wie ein verrückter auf Q, Springe vor ihm umher, schieße auf ihn mit der Pistole.. Er bleibt stehen, glotzt mich doof an und rennt weiter :freak:.

Was willst du gegen so etwas bitte tun? :D

Draco Nobilis schrieb:
Eine MP KI ist was völlig anderes als eine SP KI. Eine MP KI muss allen Bots ermöglichen alle Fahrzeuge zu steuern und auch taktische Entscheidungen ermöglichen, auf Kartenebene, Regionsebene und im Detail. Bei einer SP KI müssen die nicht mehr als schießen und Deckung suchen können. Naja und natürlich die Scripte die halt notwendigerweise hinzukommen.

Stimmt und wie gut so etwas funktioniert sieht man ja bei ARMA . Das ist höchstens als zweckmäßig zu bezeichnen.

War bei BF Vietnam ja auch nicht anders, die Bots waren meistens auf einen rießen Haufen zusammen und waren doof wie Brot. :D

War aber lustig anzusehen.

SymA schrieb:
@micha2

Richtig, sollte ich konsequenterweise mit rein nehmen, da seit BC2 ja auch alle Systeme bedient werden.
Zumal das Argument dann noch stärker wird, da die zwei Jahre dann der größte Serienabstand sind.
Was die DLCs angeht, bei BF3 sind es 5 kleine, bei BF 1942 waren es 2 große aber eben auch teurere, bei BF2 war es ein großes und 2 kleine.
Da zwischen BF3 und 4 aber eben auch mehr Zeit ist und Dice in der Zwischenzeit natürlich auch gewachsen ist, passt das schon...

Die ganze Welt wartet auf MP gameplay und die zeigen SP gameplay. Na, Prost Mahlzeit.
Seit wann kaufen Singleplayer Premium und 5 dlcs? Die Multiplayer schütten doch Dice mit kohle zu. Dann wird SP gezeigt und keine Infos zu MP... Einfach nur lol.
Eigentlich ist das ein schlag ins Gesicht jedes Multiplayers.

Ich finde den Trailer genial.
Eine Engine mit soviel Details hinbasteln die dann noch bei vielen Rechnern super läuft.
Hut ab!!!
Ich kann einige Kommentare nicht verstehen:Beleuchtung,Sonnenreflektion... ist doch super gemacht.
Leute ihr habt Probleme.
Wie immer die jammern sind die ersten die dann schreiben("vorbestellt!!!!!!!!!!!")

elev1N schrieb:
Manche Spieler sind auch einfach nur doof. Neulich erst.. Ich hatte keine Ammo mehr und an mir lief nen Supporter vorbei. Ich klopfe wie ein verrückter auf Q, Springe vor ihm umher, schieße auf ihn mit der Pistole.. Er bleibt stehen, glotzt mich doof an und rennt weiter :freak:.

Das kenne ich nur zu gut!
Kenne da leider auch welche, die nur auf das K/D schauen, anstatt sich fürs Team einzubringen.

elev1N schrieb:
Belohnungssystem? Ach komm... Irgendwann ist einem das auch total egal und man achtet nicht mehr drauf aber dennoch geht das Spielchen weiter. Jeder ist nach der K/D aus, was eig. deppert ist.

:D
Kenn ich zu gut.
Ich bin dann im hinterher gerannt und bin dabei irgendwann gestorben mit ihm.

Sieht gut aus.... aber mehr nicht, echt ekelhaft. Solche FANTASY Spiele bringen bei mir das Würgen. Extrem unrealistischer misst. Ein schwergepanzerten Havoc mit einer lächerlichen 40 mm He Granate anschießen :D ;;D Sowas dummes MADE IN USA :D

Mein fazit FAA- Für amies ausreichend. Prädikat: GAY

zombie schrieb:
50€ kosten wird für den 0815 player und für den platinum player dann 80€

Für den Premium Player würds nochmal 50 Euro kosten. Also ich hab für BF3 den vollen deutschen (nur für deutsche EA Kunden funktioniert der Paysafecard) und schweizer Preis ausgegeben. Das waren +/- 100 Euro. Hat sich aber auch gelohnt. Hat mich immerhin einige Stunden begleitet. Hatte auch kein anderes Battlefield Spiel. Deshalb... Fand ich BF3 gar nicht mal so schlecht. Nur bis alle Bugs gefixt sind und die Waffen einigermassen balanciert sind, hats schon übelst lange gedauert. Naja und dann sind mir bei manchen Updates aufgefallen, wie sehr man die Änderungen den Heulern zuschneidet. Deshalb muss ich sagen, ist die Politik um die Produktpflege absolut im Minusbereich.
Aber da ich nur grafische Veränderungen zwischen BF3 und BF4 sehe, wirds halt nicht gekauft. Weil ich Premiumspieler bin, kann ich das ja zumindest mal nur probieren. Denke aber kaum, dass mich das von meinen Grundgedanken abbringt. So ne Updatepolitik will ich z.B. nicht mehr wirklich erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Luffy schrieb:
Sieht gut aus.... aber mehr nicht, echt ekelhaft. Solche FANTASY Spiele bringen bei mir das Würgen. Extrem unrealistischer misst. Ein schwergepanzerten Havoc mit einer lächerlichen 40 mm He Granate anschießen :D ;;D Sowas dummes MADE IN USA :D

Mein fazit FAA- Für amies ausreichend. Prädikat: GAY
Klar unrealistisch ist es - aber Dice ist aus Schweden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben