• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger2022 schrieb:
Nachdem ich Battlefield 3 nur etwa 20-30 Stunden gespielt habe, weil ich inzwischen offensichtlich zu alt für den Multiplayer Kram bin, wird Battlefield 4 nur dann gekauft, wenn wieder ein Spiel gegen Bots möglich ist.

Ich ging damals bei BF3 davon aus, dass es wie in BF-1942 und BF2 wieder solche geben würde. Deren Abwesenheit hat mich sehr negativ überrascht und wäre dann bei BF4 der Dealbreaker :|

Für die Entwickler dürfte es nicht so schwer sein Bots reinzubauen, da ja die KI für Bots und zwar wegen SP vorhanden sein muss. Sie versprechen sich wohl dadurch aber nicht genug Exemplare, die sie deswegen extra verkaufen würden.

[F]L4SH schrieb:
Doch tust du. Sehr wohl sogar. Nur bekommst du es nicht mit. Dein Hirn sorgt schon dafür. Das ständige auf und ab beim normalen Gehen wird ausgeblendet. Wenn man aber eben dieses auf eine digitale Szene überträgt, wirkt es immer so unnatürlich übertrieben. Schonmal ein Video einer Helmkamera ohne Bildstabilisator gesehen?

Vielen dank für diesen Beitrag, endlich mal wer der mitdenkt.

Mir sind hier viel zu viele "Soldaten" unterwegs. Anscheinend war ja fast jeder von Euch in einem echten Gefecht und kann daher DICE erklären wie "unrealistisch" Ihr neues BF4 doch ist.

Sehr amüsant. Ich hoffe keine von Euch "Experten" muss mal unser Land verteidigen oder auch nur annähernd einen Einsatz mitmachen.

Ich für meinen Teil warte die Beta ab und dann werde ich sehen, wie sich das Game im Multiplayer so anfühlt.

Bis jetzt ist keiner von Euch zum kauf gezwungen, also wartet doch alle erstmal ab.

Und nur kurz am Rande zum Thema Grafik, achtet mal im Video auf die Windbewegungen der Häuserverkleidung, diese Folien. In meinen Augen erste Sahne.
Das sind zwar nur Detials die beim Spielen vll nicht auffallen, aber sind ebend diese Details die BF von einen anderen Shooter unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
XxIcemanxX schrieb:
Und was genau hat dich so gestört im MP von Bf3 ?

Das Bf3 offensichtliche Schwächen hat wie die schlechte Hitbox weiß sicher jeder aber das gabs in BC2 auch.

Ich finde den MP von BF3 einfach überladen. Nicht die Maps sondern das Menü. Das fand ich bei BC2 noch wesentlich überschaubarer. Auch die Heli-Steuerung finde ich bei BC2 besser. Und die Maps fand ich auch besser vom Aufbau her. So Städtekampf wie es bei BF3 unter anderem der Fall ist, mag ich nicht. Bei BC2 konnte man auch einfach die meisten Gebäude einfach komplett demolieren und gut war. Die Hitboxes bei BC2 fand ich besser als bei BF3.

Ich hätte mehr Gefallen an einem BC3 mit Normandie-Map, in der man die Bunker am Strand direkt zerfetzen kann, mit Schiffen direkt als Unterstützung, Strandungsbooten, unaufhörlichem MG Feuer auf die Infanterie, Städtekampf in Berlin direkt am Brandenburger Tor, etc. Dieses BF3 Setting ist mir einfach schon ausgelutscht. Warum kein WW2 Setting in Europa, warum immer irgendwelche Kämpfe in irgendwelchen arabischen Ländern, usw.

Warum gefühlte 30 Visierupdates für eine Waffe? Das ist total überladen. Infrarot, Laser, normal, Zoom mit 3x, 4x, 10x, etc.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Ihr wollt immer Spiele haben mit möglichst realen Bedingungen, blendet euch die Sonne heult ihr? Vielleicht solltet ihr mal zum Bund gehen und in den Auslandseinsatz. Und im Graben wenn es kracht sagt ihr eurem Vorgesetzten er möge doch bitte die Grafiksettigs ändern es blendet so ;)

Haha :D ... Made My Day! :D

@Topic....

Ich finde es sieht echt super aus, auch wenn BF3 schon hervorragend aussieht... Freu mich trotzdem drauf, auch wenn ich mit BF3+Premium noch lange genug zocken könnte :)

Hier gehts ja fast schlimmer ab als in den Apple Threads.
Mir gefällts. Die Optik ist top und wenn man sich das Video mal in 1080p anschaut sieht man auch wo es sich weiterentwickelt hat.
Vor allem die Texturen sehen echt hammer aus.
Ich freue mich auch auf den SP Modus.
Klar, ein anderes Szenario fände ich auch besser (Future oder Back to WW2) aber wenn der Rest passt bin ich auch zufrieden.

Zum angeblich übertriebenen Bledeffekt...
Ich war vorhin mal draußen, bisschen Rad fahren, blauer Himmel, Sonnenschein... und jetzt ratet mal wie viel ich gesehen habe, als ich Richtung Sonne geschaut habe?
Genau, nichts! Sonne blendet.
Im Winter, wenn sie tief steht und vielleicht noch die Straße naß ist, ist man oft im absoluten Blindflug unterwegs. Inkl. Strahlen und Lichtreflexen...
Einige hier sollten vielleicht wirklich mal öfter nach draußen gehen.

Bin generell kein shooter Fanatiker, wo man alles einfach niedermäht was sich bewegt, gib aber trotzdem meine Meinung hierzu ab.
Meldungen wie 'wie Grafik haut mich aber jetzt nicht so um', oder 'hätt mir grafisch mehr erwartet' sind einfach unqualifiziert. Es gibt technische Limitierungen und diese werden nun äusserst effektiv genützt. Wenn ich bedenke was es für gigantische Veränderungen in den letzten 20 jahren gab. BF3 setzte grafisch einen Massstab, nun soll die engine div. upgrades bieten. Wie kann man ein komprimiertes Video, dass einen Ausschnitt zeigt als Argumentation hernehmen, ob und wieviel es nun besser aussieht.
Und wielange sollte man denn warten einen verbesserten Nachfolger zu kreieren? Die teenies kaufen sich jedes Jahr um 800€ ein neues iPhone, was soll da das herumgelabere, wenn nach 2 jahren ein neues Teil zu einem Topseller game rauskommt, was 50 € kostet.
Es ist eben ein rush-shooter, wo man einfach das Hirn ausschaltet. Wem das genügt kaufts, einige wollen mehr an Spiel und finden ihr Glück woanders (ArmA3).
BF4 sieht klasse aus, was ich bis jetzt erkennen kann. Schade dass davon auszugehen ist, dass es keine Mod-Unterstützung geben wird.

CoD wird klarerweise noch heuer auf eine neue engine greifen. Auch diese wird sich einreihen zw. Frostbite3 und der neuen Fox-engine.
Ich als technisch versierter blicke spannend auf die jetzte Entwicklung. Ein Sprung, der der neuen Konsolengeneration mit zu verdanken ist.
Fehlt bloß noch eine neue source-engine...

Das Gegnerspotten ist ein wenig verändert worden. Im Video ist zu sehen, dass dabei die linke Hand vom Waffengriff abgenommen werden muss, und man sieht eine kurze Klopfbewegung.
Wäre interessant zu wissen ob man dabei trotzdem noch schießen kann, wobei auch wenn, würde die Präzision nicht gegeben sein bzw. der Rückstoß seines dazu beitragen. Wird ja dann wohl genauso im MP sein.

Ich glaub das ist weniger spotten, als Befehl zum Unterdrückungsfeuer geben... wobei die dann halt automatische markiert werden.

So toll so eine Grafikpracht im SP auch ist, im MP dagegen werden wieder alle Details auf low gestellt, damit man einen Vorteil hat, da hat man [Edit] dann auch nix von der Grafik...
Ich sehe auch mal wieder, dass die KI sehr merkwürdig ist, sie merken nicht, wenn man um ihre Position mit viel Krach herumrennt, können aber punktgenau durch 100m Rauch (nach der Explosion) noch treffen.
Ich weiß nicht, ich fand das bei BF3 schon so merkwürdig und teils total übertrieben, wird wohl erstmal nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich zunächst mal, dass wieder mehr Augenmerk auf den SP gelegt wird.
Der war in BF3 eine Katastrophe. Dramatisch schön und gut aber spielerisch mies. Vor allem wenn man zuvor die beiden Bad Company-Teile gewohnt war.
Für den MP erwarte ich mir nicht viel. Was will man auch im Vergleich zu BF3 großartig ändern? Neue Waffen oder Fahrzeuge erfinden? Wohl kaum.
Kaufen werd ich es mir auf jeden Fall, allerdings erst wenn es mal im Angebot ist, kein Vollpreis mehr. Dazu gleich ne neue Grafikkarte.
Denn grafisch sieht es wirklich genial aus, vor allem die Figuren.

lustig, wie viele sich noch was vormachen, dass ea/bf so grundverschieden von activision/cod wäre...

es geht bei bf immer mehr in richtung cod... jährlicher release des hauptspiels, endlose anzahl an dlc, unverschämte preise etc. dazu kommt origin und diese scheiß steuerung aus dem browser. für mich war bf3 mit sicherheit das vorerst letzte bf.

hmm jährliches release? ist bf nicht schon 2011 erschienen?

McTheRipper schrieb:
So toll so eine Grafikpracht im SP auch ist, im MP dagegen werden wieder alle Details auf low gestellt, damit man einen Vorteil hat, da hab ich dann auch nix von der Grafik...

Du musst nicht von Dir auf andere schliessen!
Ich habe noch in keinem MP-Titel die Grafik unnötig runtergeschraubt, um Vorteile zu haben und mein erster Shooter im MP war Doom 1.

W00m schrieb:
diese scheiß steuerung aus dem browser

Was stört Dich da? War skeptisch, aber letztendlich ist es klasse.

lufkin schrieb:
Zum angeblich übertriebenen Bledeffekt...
Ich war vorhin mal draußen, bisschen Rad fahren, blauer Himmel, Sonnenschein... und jetzt ratet mal wie viel ich gesehen habe, als ich Richtung Sonne geschaut habe?
Genau, nichts! Sonne blendet.
Im Winter, wenn sie tief steht und vielleicht noch die Straße naß ist, ist man oft im absoluten Blindflug unterwegs. Inkl. Strahlen und Lichtreflexen...
Einige hier sollten vielleicht wirklich mal öfter nach draußen gehen.

Das dacht ich mir auch schon :)

Gerade jetzt wenn Schnee liegt und die Sonne scheint ist es noch extremer. :)

Joa viel geändert hat sich nun zum 3ten teil meiner Meinung nicht viel.. Wenn da BF4 nicht stehen würde, könnte man es auch für BF3 halten.
Schön zu sehen das nun Granaten etc. nen schönen schweif hinter sich her ziehen wenn man sie wirft/schießt :freak:
Und der super tolle filter scheint auch wieder am start zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=eZUMiCMSTIg&feature=plcp

Naja wird bestimmt wieder so bei BF3 viel erzählen und nix umsetzen.
Diesmal lass ich mich nicht so ''BLENDEN'' wie beim 3ten teil.
Der Hypetrain fängt an zu Rollen und die Leute freuen sich.
Da werden dann bestimmt schön große Maps versprochen und der Commander kommt auch wieder (in der light fassung:freak:)
Naja mal schauen was so für den Multiplayer gezeigt wird... Ich kann es mir schon vorstellen :rolleyes:

http://www.mordorhq.com/showthread....ttlefield-Franchise-Its-Community-amp-EA-DICE

Gewissen Englischkenntnisse sind voraus gesetzt, aber da steht eigentlich alles drin.

Mir egal ob CoD-like oder nicht. Auch CoD ist unterhaltsam, gerade weil es Jahr für Jahr das prinzipiell Gleiche ist. Dieses Prinzip hat immerhin auch CoD4 ausgemacht. :)

Die Synchro klingt hier verdammt gut, der Gameplaytrailer macht Lust auf mehr. Die Zerstörungen sehen großartig aus.
Die Spiegelungen und die Sonnenscheineffekte finde ich recht realistisch, zumindest realistischer als in vielen anderen Games.

Rush schrieb:
So sieht es leider aus, wenn man sich was wünschen dürfte dann die Community von BF1942/ Desert Combat, aber die Zeiten sind für immer vorbei ^^

MFG Rush

genauso sieht das aus. und wegen der meisten leute die hier rumheulen funktioniert das nicht mehr. bzw. funktioniert das nur noch mit einem gut funktionierenden clan.

Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Haha :D ... Made My Day! :D

@Topic....

Ich finde es sieht echt super aus, auch wenn BF3 schon hervorragend aussieht... Freu mich trotzdem drauf, auch wenn ich mit BF3+Premium noch lange genug zocken könnte :)

*mit riesen Schrift unterschreib*

Das Gegnerspotten ist ein wenig verändert worden. Im Video ist zu sehen, dass dabei die linke Hand vom Waffengriff abgenommen werden muss, und man sieht eine kurze Klopfbewegung.
Wäre interessant zu wissen ob man dabei trotzdem noch schießen kann, wobei auch wenn, würde die Präzision nicht gegeben sein bzw. der Rückstoß seines dazu beitragen. Wird ja dann wohl genauso im MP sein.

Ist glaube ich auch eher ein Unterdrückungsbefehl.
Alá Brothers in Arms.
Finde ich persönlich aber klasse

AngryPete schrieb:
Für die Entwickler dürfte es nicht so schwer sein Bots reinzubauen, da ja die KI für Bots und zwar wegen SP vorhanden sein muss. Sie versprechen sich wohl dadurch aber nicht genug Exemplare, die sie deswegen extra verkaufen würden.

Tja, mir hätte es schon gereicht, wenn es in BF3 rudimentäre Bots mit der KI von BF-1942 gegeben hätte. Ich habe unglaubliche viele Stunden bei BF2 damit verbracht mit Freunden zusammen im Netzwerk gegen eine Überzahl an stupiden Bots zu spielen. Aber schon dafür brauchte man Mods, um die Bot-Anzahl zu erhöhen. Die Rechenleistung für 60 stupide NPCs sollte doch überhaupt kein Problem werden.

Ich versteh es nicht. Außerhalb der Wertung laufen lassen, ein Programmieraufwand von 1-2 Tagen, wenn man meinetwegen auf alte Codeschnippsel zurückgreift und zumindest in meinem Bekanntenkreis einige Käufer mehr, die vom Multiplayer in BF3 einfach nur abgeschreckt waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben