-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Whoozy
Banned
XKing schrieb:Alter Schwede, die Kommentare kann man sich ja wirklich nicht mehr antun hier.
Wieso nicht ? Weil dir die Meinungen einiger Boardies nicht gefallen ? Tja Pech gehabt.
nanoworks
Commander
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
megaapfel schrieb:Der Trailer sieht absolut enttäuschend aus. Ich kann keinerlei Verbesserung zu BF3 feststellen, sowohl was das Design als auch was die Grafik an sich angeht. Sollte es technisch nur ein warmer Aufguss von BF3 werden à la COD, werde ich diesmal passen.
Es gibt definitiv Verbesserungen, das muss man schon anerkennen dürfen. Gerade die Chraktermodelle sehen deutlich besser aus.
Ansonsten erinnern schon viele Elemente der Grafik an BF3.
holzbursche
Banned
wie viele dieser spiele braucht die welt noch?
ich will jetzt gar nicht aufzählen was es da schon alles gibt, aber bei BF3 war die luft schon komplett raus.
obwohl! ich nur half life 2 deathmath und BFBC2 intensiv gespielt habe. dennoch ist BFBC2 der beste onlineshooter für mich, ganz einfach weil er mir nicht auf den sack geht. das spiel ist schlicht gehalten, die grafik gut aber nicht so gut dass man von der zu dichten atmosphäre genervt wird. ein onlinemodus darf nicht so überladen sein.. ich habe auch keine lust wochenlang die übergroßen maps eines BF3 zu studieren um eine chance gegen die freaks zu haben. so hatte das spiel bei mir keine chance. und BF4 werde ich mir erst gar nicht kaufen, da installiere ich lieber noch mal BFBC2
der markt ist so dermaßen überladen, dass ich mir BF4 gar nicht angucke.
ich will jetzt gar nicht aufzählen was es da schon alles gibt, aber bei BF3 war die luft schon komplett raus.
obwohl! ich nur half life 2 deathmath und BFBC2 intensiv gespielt habe. dennoch ist BFBC2 der beste onlineshooter für mich, ganz einfach weil er mir nicht auf den sack geht. das spiel ist schlicht gehalten, die grafik gut aber nicht so gut dass man von der zu dichten atmosphäre genervt wird. ein onlinemodus darf nicht so überladen sein.. ich habe auch keine lust wochenlang die übergroßen maps eines BF3 zu studieren um eine chance gegen die freaks zu haben. so hatte das spiel bei mir keine chance. und BF4 werde ich mir erst gar nicht kaufen, da installiere ich lieber noch mal BFBC2
der markt ist so dermaßen überladen, dass ich mir BF4 gar nicht angucke.
zero389
Lt. Commander
Aw schade, ich hab mir wesentlich mehr erhofft, allerdings ist in so wenig entwicklungszeit und so viel druck nicht viel zu machen. Sehr viel wurde von bf3 übernommen und grafisch ändert sich wenig würde ich sagen. Ich denke auch das es die Frostbite 2 ist die dezent verbessert wurde und einfach nun stärker genutzt wird da für neue konsolen.
Ich werds mir wohl schon kaufen irgendwann, ziemlich sicher sogar. Dennoch werd ich etwas geduld walten lassen. Vorallem trau ich ea nicht mit ihrer geldgier. Dice schön und gut sie machen ein soldies neues bf3 und das ist der grund warum ich wohl immernoch ea mein geld hinschmeiß.
Ich werds mir wohl schon kaufen irgendwann, ziemlich sicher sogar. Dennoch werd ich etwas geduld walten lassen. Vorallem trau ich ea nicht mit ihrer geldgier. Dice schön und gut sie machen ein soldies neues bf3 und das ist der grund warum ich wohl immernoch ea mein geld hinschmeiß.
Hm.. ob dann der 2142-Nachfolger (siehe "Raumschiff" auf Endgame-Map) wohl ein BF4-DLC wird? Ich hatte ja gehofft, dass das ein Addon für BF3 wird..
Mir bieten die BF3-Maps inklusive DLCs jedenfalls noch lange potenziellen Spielspaß, brauche BF4 erst mal nicht. DICE sollte endlich mal was am Netcode optimieren. Der ist leider noch nie wirklich gut gewesen.
Mir bieten die BF3-Maps inklusive DLCs jedenfalls noch lange potenziellen Spielspaß, brauche BF4 erst mal nicht. DICE sollte endlich mal was am Netcode optimieren. Der ist leider noch nie wirklich gut gewesen.
XxIcemanxX
Lieutenant
XKing schrieb:Alter Schwede, die Kommentare kann man sich ja wirklich nicht mehr antun hier.
Da geb ich dir recht soviel "gehate" liest man sonst nur bei Gamestar.
holzbursche
Banned
hätten sich mal eher voll und ganz auf den SP konzentrieren sollen. multiplayershooter gibt es wie sand am meer, wer braucht da noch bf4
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
InF3cTioN schrieb:Grafisch kann kein Spiel (realistische Optik) da mithalten! Ich war geflasht und bin erstmal beeindruckt. Mal sehn was daraus noch gemacht wird und wie es dann im Multiplayer aussieht.
Das neue Killzone gefiel mir optisch besser.
R
r00ter
Gast
also ich muss sagen, ich fühle mich weder von dice noch von ea verarscht was b3 angeht, nur etwas wenig beachtet.
ein paar harte rage zeiten hatte man schon, serverfehler und dergleichen.
gegner in panzern, jets und im tdm, die scheinbar vom erzengel gabriel gesegnet sind und nahezu im alleingang, ohne zu sterben runde für runde alles niedermähen was daherkommt. kd von 4zu1 und höher ganz normal. ich würde mir für bf4 eine trennung wünschen, das "schwächere" nicht permanent auf diese "terminatoren" treffen.
ebenso eine wesentlich bessere cheat erkennung, viele spielen mit sog. weichen aimbots, die im spiel solange sie von pb nicht erkannt werden auch nicht von den mitspielern erkannt werden. der bot rastet auf dem kopf des gegners erst ein, wenn man halbwegs in der nähe vom kopf ist, ebenso diese unsäglichen radarhacks.
die treffererkennung ist das dritte, ich wünsche mir diese wieder zurück auf die server, das schaffte in bf3 auch extrem viel frust.
ich würde gerne meine stats aus bf3 mit hinüber zu bf4 nehmen, das alle meine stats aus bf2 (~2000h) einfach so weg sind, ist schon bitter gewesen.
ich habe gut 500+ h auf dem tacho in bf3, für die 100€ ca. die ich bezahlt habe, finde ich das doch mehr als ok was die preis/leistung angeht aufgerechnet auf die 1,5 jahre.
aber ich bin da realistisch, sie werden die oben genannten punkte wohl nicht beachten, dennoch werde ich mir, abhängig von der beta bf4 kaufen. ich spiele meist nur noch auf kleinen servern, wo admins online sind und wo übermächtige spieler aussortiert werden, damit die balance erhalten bleibt.
die optik von bf4 mach einen sehr guten eindruck. zu viel licht ja aber die animationen, die details der figuren, das leveldetail an sich, ist schon eine ganze ecke schöner als in bf3 und das ist für mich schon ein kaufgrund.
das problem mit der schöneren optik ist aber, das es cheatern immer leichter gemacht wird. je umfangreicher die optik, umso weniger sieht der normale spieler den gegner und umso leichter haben es cheater mit radarhacks auch ohne aimbot alles auszuradieren.
ich mache es mal von der beta abhängig, ob ich nochmals 100€ investiere für weitere 2 jahre battlefield. im mom nach dem trailer steht es 55/45 für ja.
ein paar harte rage zeiten hatte man schon, serverfehler und dergleichen.
gegner in panzern, jets und im tdm, die scheinbar vom erzengel gabriel gesegnet sind und nahezu im alleingang, ohne zu sterben runde für runde alles niedermähen was daherkommt. kd von 4zu1 und höher ganz normal. ich würde mir für bf4 eine trennung wünschen, das "schwächere" nicht permanent auf diese "terminatoren" treffen.
ebenso eine wesentlich bessere cheat erkennung, viele spielen mit sog. weichen aimbots, die im spiel solange sie von pb nicht erkannt werden auch nicht von den mitspielern erkannt werden. der bot rastet auf dem kopf des gegners erst ein, wenn man halbwegs in der nähe vom kopf ist, ebenso diese unsäglichen radarhacks.
die treffererkennung ist das dritte, ich wünsche mir diese wieder zurück auf die server, das schaffte in bf3 auch extrem viel frust.
ich würde gerne meine stats aus bf3 mit hinüber zu bf4 nehmen, das alle meine stats aus bf2 (~2000h) einfach so weg sind, ist schon bitter gewesen.
ich habe gut 500+ h auf dem tacho in bf3, für die 100€ ca. die ich bezahlt habe, finde ich das doch mehr als ok was die preis/leistung angeht aufgerechnet auf die 1,5 jahre.
aber ich bin da realistisch, sie werden die oben genannten punkte wohl nicht beachten, dennoch werde ich mir, abhängig von der beta bf4 kaufen. ich spiele meist nur noch auf kleinen servern, wo admins online sind und wo übermächtige spieler aussortiert werden, damit die balance erhalten bleibt.
die optik von bf4 mach einen sehr guten eindruck. zu viel licht ja aber die animationen, die details der figuren, das leveldetail an sich, ist schon eine ganze ecke schöner als in bf3 und das ist für mich schon ein kaufgrund.
das problem mit der schöneren optik ist aber, das es cheatern immer leichter gemacht wird. je umfangreicher die optik, umso weniger sieht der normale spieler den gegner und umso leichter haben es cheater mit radarhacks auch ohne aimbot alles auszuradieren.
ich mache es mal von der beta abhängig, ob ich nochmals 100€ investiere für weitere 2 jahre battlefield. im mom nach dem trailer steht es 55/45 für ja.
Rollensatz
Admiral
man sieht doch schon an den Bewegungen das der Protagonist mit einem Gamepad gesteuert wird. Das Game wird 100% ziemlich zu anfang der neuen Konsolen erscheinen. Habe sowas zwar noch nie gespielt aber die Grafik sieht doch schön aus und denke es wird wohl spaß machen, auch wenn nach 10std. oder so wieder wobei ist. Das ist zwar in meinen Augen keine >50€ Wert aber so 30€ kann man dafür schon aufbringen.
nanoworks
Commander
-=|Vegeto|=- schrieb:Das neue Killzone gefiel mir optisch besser.
Mir auch.
Ist aber auch keine Kunst: Killzone Shadow Fall ist ein Next Gen Exklusivtitel und Battlefield 4 ist ein Cross-Gen Titel, erscheint also auch für PS3 und XBox360.
Crysis 1 mit mods konnte schon vor sechs Jahren mit der Grafik von BF4 mithalten.InF3cTioN schrieb:Grafisch kann kein Spiel (realistische Optik) da mithalten! Ich war geflasht und bin erstmal beeindruckt. Mal sehn was daraus noch gemacht wird und wie es dann im Multiplayer aussieht.
Moh4wK
Lt. Junior Grade
Unabhängig zum Gameplay (da fehlen mir noch Fakten zum MP) hat sich grafisch EINIGES getan.
Wer das nicht sieht, sollte sich mal die 1080p Versionen auf Youtube ansehen und die Brille nicht vergessen...
- Schärfere Texturen
- Flüssigere Animationen der Soldaten
- Mimik und Gesichter sehr real
- Explosionen, Feuer und Partikel sehen fast real aus
- Mehr Zerstörung (wie in BC2) und zusätzlich sollen Häuser auch immer anders zusammenbrechen (kein Skript)
- Bäume sehen endlich mal aus wie welche
- Vegetation reagiert auf Wind und Bewegung (zu sehen dass sich das Gras bewegt, wenn man drüber läuft)
- Wasser und auch das Meer sind realistisch, echte 3D Wellen, Platscher beim Durchlaufen
- Objekte reagieren auf Wind (Stoffe, Bäume etc)
- Dynamisches Wetter
Auch wenn ich den Singleplayer nicht wirklich brauche, will man im Vergleich zu BF3 einiges besser machen. Man hat mehr Freiheiten seine Ziele zu erfüllen, kann mehrere Vehikel benutzen und wenn zB ein Haus einstürzt, kann man sich noch bewegen (kein Skript) und so zB mit etwas Glück noch überleben.
Ein Artikel dazu findet sich hier: KLICK
Wer das nicht sieht, sollte sich mal die 1080p Versionen auf Youtube ansehen und die Brille nicht vergessen...
- Schärfere Texturen
- Flüssigere Animationen der Soldaten
- Mimik und Gesichter sehr real
- Explosionen, Feuer und Partikel sehen fast real aus
- Mehr Zerstörung (wie in BC2) und zusätzlich sollen Häuser auch immer anders zusammenbrechen (kein Skript)
- Bäume sehen endlich mal aus wie welche
- Vegetation reagiert auf Wind und Bewegung (zu sehen dass sich das Gras bewegt, wenn man drüber läuft)
- Wasser und auch das Meer sind realistisch, echte 3D Wellen, Platscher beim Durchlaufen
- Objekte reagieren auf Wind (Stoffe, Bäume etc)
- Dynamisches Wetter
Auch wenn ich den Singleplayer nicht wirklich brauche, will man im Vergleich zu BF3 einiges besser machen. Man hat mehr Freiheiten seine Ziele zu erfüllen, kann mehrere Vehikel benutzen und wenn zB ein Haus einstürzt, kann man sich noch bewegen (kein Skript) und so zB mit etwas Glück noch überleben.
Ein Artikel dazu findet sich hier: KLICK
Zuletzt bearbeitet:
H
hactor
Gast
Shizora schrieb:Ist ein Forum nicht unter anderem dazu da um seine Meinung zu äußern?.
Also findest du es ok bf3 und 4 Käufer als adhs kinder zu bezeichnen? Du verteidigst nämlich genau denjenigen den ich zitiert habe und der genau das geschrieben hat.
Rush
Captain
So sieht es leider aus, wenn man sich was wünschen dürfte dann die Community von BF1942/ Desert Combat, aber die Zeiten sind für immer vorbei ^^elev1N schrieb:Ihr könnt noch so sehr BF2 / 1942 hinterher trauern, solange die Leute die das Spiel spielen nicht willens sind Teamwork zu zeigen, bringt alles nix. Selbst wenn sie eine 1:1 Kopie von BF2/1942 mit besserer Grafik bringen wird sich an der Situation nix ändern. Jeder ist auf seinen eigenen Erfolg aus - nicht mehr, nicht weniger. Das ist zwar traurig, aber leider Realität.
MFG Rush
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.