• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder Lustig und vor allem aber auch anstrengend, die Comments der Hater zu lesen. BF3 war eine grafische Revolution. Außerdem hatte das Spiel ein Sounddesign welches ich so zuvor noch in keinem anderen Spiel genießen durfte. Der Single-Player war etwas mau, vor allem wenn man die Kampagne mit der von z.B. CoD vergleicht. Ansonsten konnte man dem Spiel eigentlich nichts Schlechtes nachsagen. BF3 war der erste Shooter, bei dem ich ein "ich bin mitten drin"-Gefühl hatte. Gerade wenn man von einem gegnerischen Panzer weg sprintet, über ein Hindernisse gleitet, dabei seine Beine sieht, die Atmung hört, einem die Kugeln hörbar nahe am Ohr vorbeirauschen und neben einem die Geschoße der Panzer hoch gehen und der davon aufgeschleuderte Dreck auf den Helm prasselt, während über einem Hinweg die Jets donnern. Man kann sagen was man will, aber BF3 war ein atmosphärisches Bombast Spiel.

Und wenn das in den Trailern gezeigte keine CGI ist und BF4 so aussehen und hier und das was am Gameplay getweaked wird, dann erwartet uns auch hier wieder der Shooterhimmel.

@ s1o Stimme dir voll zu

Scheiss auf die Hater, die enden eh als Kanonenfutter :D

MFG Rush

Die System Anforderungen wären interessant zu wissen. Das ich wieder bisschen sparen kann :-P

s1o schrieb:
Immer wieder Lustig und vor allem aber auch anstrengend, die Comments der Hater zu lesen. BF3 war eine grafische Revolution. Außerdem hatte das Spiel ein Sounddesign welches ich so zuvor noch in keinem anderen Spiel genießen durfte. Der Single-Player war etwas mau, vor allem wenn man die Kampagne mit der von z.B. CoD vergleicht. Ansonsten konnte man dem Spiel eigentlich nichts Schlechtes nachsagen. BF3 war der erste Shooter, bei dem ich ein "ich bin mitten drin"-Gefühl hatte. Gerade wenn man von einem gegnerischen Panzer weg sprintet, über ein Hindernisse gleitet, dabei seine Beine sieht, die Atmung hört, einem die Kugeln hörbar nahe am Ohr vorbeirauschen und neben einem die Geschoße der Panzer hoch gehen und der davon aufgeschleuderte Dreck auf den Helm prasselt, während über einem Hinweg die Jets donnern. Man kann sagen was man will, aber BF3 war ein atmosphärisches Bombast Spiel.

Und wenn das in den Trailern gezeigte keine CGI ist und BF4 so aussehen und hier und das was am Gameplay getweaked wird, dann erwartet uns auch hier wieder der Shooterhimmel.

So ist es, bei bf ist man mitten drin statt nur dabei. Einfach hammer.

spamarama schrieb:
Naja was solls, hab mir die BF3 DLCs nicht gekauft weils sowas früher umsonst gab.

Mittlerweile gibt es die DLCs für Battlefield 3 auch umsonst sozusagen. Für ca. 30€ bekommt man zurzeit bei Origin (aber auch bei Amazon z.B.) das Hauptspiel sowie die 5 DLCs dazu, nennt sich "Battlefield 3 Premium Edition". Als Hinweis für alle Interessierten.

Whoozy schrieb:
Ich wünsche mir auch ein Battlefield 2142 Nachfolger, aber mit den Wurzeln eines Battlefield 2142 und nicht mit den Wurzeln eines COD's. DICE geht mit der BF Serie einen falschen Weg finde ich. Und deswegen lässt mich Battlefield seit einiger Zeit kalt.

Eine Neuauflage von BF 2142 wäre wirklich geil , aber ich finde das BF auf den ersten, zweiten und tausendsten keine Neuerungen bringt. Zwar steht erst alles fest wenn das Spiel auch tatsächlich draußen ist dennoch glaube ich, dass wir ein DLC mit aufgehübschter Optik und COD ähnlichem Anschein bekommen. Mainstream halt. Ich glaube mit Battlefield 4 wollen sie erreichen das auch die Next-Gen-Konsoleros Battlefield 3 spielen können. Das wäre für mich der einzig erklärbare Grund wieso das neue Battlefield so verfrüht rauskommt.

Ihr könnt noch so sehr BF2 / 1942 hinterher trauern, solange die Leute die das Spiel spielen nicht willens sind Teamwork zu zeigen, bringt alles nix. Selbst wenn sie eine 1:1 Kopie von BF2/1942 mit besserer Grafik bringen wird sich an der Situation nix ändern. Jeder ist auf seinen eigenen Erfolg aus - nicht mehr, nicht weniger. Das ist zwar traurig, aber leider Realität.

Wenn alle Whiner hier einfach mal das Spiel NICHT kaufen würden... Aber dann kaufen sie doch alle um noch mehr whinen zu können. whinen ist ja auch eine schöne Freizeitbeschäftigung geworden.

Hier im Thread wurden doch schon Alternativen genannt. Warum schlagt ihr nicht da zu und lasst das Whinen?

Der Trailer macht Bock ich freue mich sehr auf BF4.

Klischee Marinesprüche [check]

pew pew pew [check]

bang boom bang [check]

lensflare [check]

Alles da was das heutige CoD ADHS Kiddiherz begehrt!

Flatan schrieb:
Klischee Marinesprüche [check]

pew pew pew [check]

bang boom bang [check]

lensflare [check]

Alles da was das heutige CoD ADHS Kiddiherz begehrt!

Ich bin mir sicher das du ein Aufmerksamkeits-Defizit- Syndrom hast, sonst würdest du deine uninteressante Meinung bei dir behalten :)

Ärgert es dich wenn ich schreibe das bf4 gekauft wird genauso wie es bei bf3 der Fall war? Wenn ja werf bitte 5 Ritalin Tabletten gleichzeitig ein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon länger nicht mehr BF3 gespielt (nach einem Patch wurde der Panzer generft), aber mir scheint man kann mehr zerstören. Hoffe es wird zu BC2 aufgeschlossen, da war BF3 eher ein Rückschritt.

RaptorX schrieb:
Brauche ein BF1942 ersatz und keine KiddyParade 4
Wir brauchen Qualifizierte Kommentare und nicht so etwas...

BTT:
Ich lasse mich überrachen, werde aber nicht überhasstet kaufen. Hat man ja bei BF3 mit der Premium Edition gesehen :-/

elev1N schrieb:
Ihr könnt noch so sehr BF2 / 1942 hinterher trauern, solange die Leute die das Spiel spielen nicht willens sind Teamwork zu zeigen, bringt alles nix. Selbst wenn sie eine 1:1 Kopie von BF2/1942 mit besserer Grafik bringen wird sich an der Situation nix ändern. Jeder ist auf seinen eigenen Erfolg aus - nicht mehr, nicht weniger. Das ist zwar traurig, aber leider Realität.

Woran das wohl liegen mag ? Das liegt ganz bestimmt NICHT an dem total abgedrifteten und übertriebenen Belohnungssystem in den neueren BF Teilen (BFBC und BF3).

Der Trailer sieht absolut enttäuschend aus. :( Ich kann keinerlei Verbesserung zu BF3 feststellen, sowohl was das Design als auch was die Grafik an sich angeht. Sollte es technisch nur ein warmer Aufguss von BF3 werden à la COD, werde ich diesmal passen.

Grafisch ist das natürlich ein neuer Meilenstein - warum jetzt aber doch von "Frostbite 3" geredet wird anstatt vom Vorgänger, wie ehemals angekündigt, versteh ich nicht, muss ich aber wohl auch nicht. (Angeblich wurde die FB2-Engine für BF3 ja nur zu 30% genutzt.) Hoffentlich wird nicht allzuviel recycelt, die Nachladeanimation stimmt schonmal mit der von der M16 in BF3 überein und der Jeep hört sich auch genau gleich an.

Ich finde es auch schön, dass man als Premium-Besitzer an der Beta teilnehmen kann. Hoffentlich kommt die dann irgendwann zeitnah, damit EA daraus auch einen Nutzen ziehen kann und nicht nur Marketing ist.

Werde mir das Spiel auf jeden Fall in der Beta ansehen. Es stößt mir allerdings sauer auf, dass direkt zu Beginn "Premium" angekündigt wird, ich weiß nicht, ob ich da nochmal Lust darauf habe. Wenn man eine Weile wartet, gibt es eh bald die Premium Edition für 50€ oder 60€. Wer früh kauft, wird selbstverständlich wieder verarscht.

hactor schrieb:
Ich bin mir sicher das du ein Aufmerksamkeits-Defizit- Syndrom hast, sonst würdest du deine uninteressante Meinung bei dir behalten :)

Ärgert es dich wenn ich schreibe das bf4 gekauft wird genauso wie es bei bf3 der Fall war? Wenn ja werf bitte 5 Ritalin Tabletten gleichzeitig ein ^^

Ich soll mich ärgern wenn du Geld ausgibst? Nur zu fühl dich frei! :D

Achja, der getroffene Hund bellt! :)

hactor schrieb:

Ist ein Forum nicht unter anderem dazu da um seine Meinung zu äußern? Ich finde BF4 ist eben ein Spiel, bei dem man einfach mal sein Hirn abschalten muss um Spaß dran zu haben. Ich bin wohl einer der wenigen die ganz gerne ihr Hirn beim zocken benutzen und das Spiel nicht mit den Tasten E und F durchzocken wollen.

EA weiß eben wie man Kunden lockt. Sehr viele fallen drauf rein.

Wird nicht gekauft. Aber dank BF3 Premium erst mal getestet.
Ich sehe nur grafische Veränderungen. Soll wohl alles sein. ^^
Schwache Leistung. Aber ja alles dank EA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben