• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamSoNight schrieb:
SP wird mal wieder Battlefield of Duty sein, gibt's nichts zu sehen.
MP wird wieder BF2 Extra Light Edition sein, mit 15€ DLC pro Quartal und extra "konsoligem" Gameplay.
Grafik wird auch wieder nur mit einem dämlichen Farbfilter und übertriebenen Bloom/Glare "glänzen".

Sehr cool! Die nächste Serie die zum Geldmachen benutzt wird und damit vollkommen versaut wird.

€dit: Grad den TV-Spot gesehn...mit Musik von Rihanna...ist schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass BF4 jetzt einfach schon so schnell nach BF3 rauskommt, damit man etwas "neues" "frisches" zum Start der neuen Konsolen vorzeigen kann.
Da verkauft sich "das brand neue BF4"
bestimmt besser als "das BF3 vom letzten Jahr" :D

Grafik sieht nett aus.
Leider macht eine gute Grafik alleine noch kein gutes Spiel.

na ja.
BF4 wird genauso gekauft wie BF3.......... wenn es ohne DLCs und ohne Origin kommt.

edit: Zu den Reflektionen:
ka, ob übertrieben oder realistisch, aber beim Autofahren kann einem die tief stehende Sonne auch schon so verdammt stark blenden, dass man fast nichts mehr sieht.
Ist die Fahrbahn dann auch noch nass, wird es richtig lustig^^

Ob das trotzdem fürs Spiel förderlich ist, ist ja wieder eine andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich nen Nachfolger zu Battlefield 2142 gewünscht hätte? Fand den "BattleWalker" Klasse!
Finde es wäre mal wieder Zeit für ein anderes "setting" ;)

F(r)og of War schrieb:
Ich vermute mal, dass BF4 jetzt einfach schon so schnell nach BF3 rauskommt, damit man etwas "neues" "frisches" zum Start der neuen Konsolen vorzeigen kann.
Da verkauft sich "das brand neue BF4"
bestimmt besser als "das BF3 vom letzten Jahr" :D

Grafik sieht nett aus.
Leider macht eine gute Grafik alleine noch kein gutes Spiel.

na ja.
BF4 wird genauso gekauft wie BF3.......... wenn es ohne DLCs und ohne Origin kommt.

Wobei BF3 2011 raus kam :P Also wäre es sogar schon 2(!) Jahre alt zum Start der Neuen Konsolen.

Popelpeter schrieb:
Sieht ja schon klasse aus.

geb ich dir recht, aber dennoch sollte man sich das Spiel nicht kaufen. EA soll endlich verrecken, jeder der mit EA zusammenarbeitet sollte dies zu spüren bekommen!

Schade ist ja vorallem das jetzt jede "alte" Serie welche sich einen Namen gemacht hat, (vor EA Zeiten) jetzt von denen finanziert wird und einfach nur gnadenlos augeschlachtet. (Siehe auch Command&Conquer) Ich kann und will nicht auf den Zug aufspringen. 3 Maps und ein Fahrzeug sowie einen Schallschussdämpfer 16,99 Euro zu bezahlen. Alter gehts noch? jetzt mal ganz ehrlich, früher konnten Spieler Costummaps entwerfen usw. Das fehlt einfach ueberall. Es gab mal Zeiten da wurden richtige Addons mit neuen Inhalten released, aber vermutlich sind diese vorbei. Zum Glück gibt es noch ein paar wenige Hersteller die das so betreiben und genau diese werde ich unterstützen!

Egal wieviel Liebe und Aufwand die Entwickler in "Ihr" Spiel invenstieren, ich kann es nicht würdigen und honorieren solange so gnadenlos ausgebeutet wird.

So stelle ich es mir dann vor...
e4Skt7H.jpg

Sieht schonmal Top aus !

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das Szenario. Würden sie einfach mal wieder wechseln wären die Leute auch sicher begeistert. Ist halt schon das 3 Battlefield mit der annähernd gleichen Engine das in der Neuzeit spielt. Finde ich mittlerweile auch öde, ist irgendwie ausgelutscht.

Btw. zu weiter oben, bei einem Nachfolger für 2142 wäre ich dabei, fand den Titan Modus, die Waffen und alles drum herum Klasse!

BF3 zu toppen ist auch schwer. Die Grafik war ja schon grossartig, da ist es klar, dass die Grafik von BF4 kein enormer Sprung sein wird. Ansonsten gefaellt mir die Optik von BF3/4 aber mit den "uebertriebenen" Bloom-Effekten. ;)

Und wer Probleme bezueglich der DLCs/Premium-Packet hat, der soll das Spiel vorbestellen, denn dann bekommt man das Premium-Paket gratis dazu.

Ansonsten habt ihr bisher nur 1 (!) Ausschnitt aus 1 (!) Mission gesehn, also erwartet nicht, dass man da gleich alles sieht. Klar sieht die Mission ziemlich CoD-like aus aber das liegt daran, dass der Spieler nur zu Fuss unterwegs ist und von diesen Missionen hatte BF3 auch ein paar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch wieder Fahrzeugmissionen geben wird wo man einen Panzer oder ein Flugzeug, vllt sogar einen Zerstoerer lenken wird.

Ich denke der Release von BF4 wurde wegen der neuen Konsolengeneration gewaehlt, denn auch ich haette mir zuerst ein paar BF3 Addons gewuenscht, aehnlich wie bei BF2.

Hoffentlich wird BF5 aber dann wieder ein Spiel im 2. Weltkrieg o.ä., das moderne Setting wird langsam auch oede.

FileFrog schrieb:
Bin ich der einzige der sich nen Nachfolger zu Battlefield 2142 gewünscht hätte? Fand den "BattleWalker" Klasse!

Ja, fänd ich auch gut. Mit hatte BF 2142 viel Spass gemacht, schade war nur, dass die maps zum grössten Teil so dunkel und deprimierend waren.

allegoric schrieb:
Dort kann man ohne schlechtes Gewissen selbst seine Haustür offen lassen und keiner klaut was....

Ich nehme mal an (und hoffe) damit meinst du Kanada, denn sonst hast du ein sehr falsches Bild von den USA.

allegoric schrieb:
Die hätten lieber mehr Arbeitszeit in die Physik stecken sollen und das Environmental Transforming ausbauen sollen. Wenn ein Panzer eine Höhle gräbt oder komplette Landstreifen zerlegt werden, dass es danach aussieht wie im Krieg und nicht nur so halb je nach zerstörbar oder nicht.

Stimme ich dir zu. Destruction wurde so herausgehoben in den BF3-Trailern, aber außer ein paar Skript-Eventen in der Kampagne und ein paar Häuserwänden in Metro gab es da nichts richtiges zum Zerstören, v.a. nichts, was taktisch irgendwie Sinn ergeben hätte (ja, ok, die Recons und MG-Schützen sind ein wenig offener, haben aber noch genug andere Plätze, sich zu verschanzen)
Aber wenigstens sind die Panzer nicht mehr am Holzzaun hängen geblieben.

allegoric schrieb:
Vom Blut will ich gar nicht anfangen, das gibt es ja quasi seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Realistischen "Wegspritzen" ist Dank unserer netten Behörden dahin. Krieg sieht nun mal scheiße aus, da muss es auch so dargestellt werden. Aber solange mündige Bürger, nichts sagen dürfen *hust*...wird das eh nichts mehr. Da muss man nach Kanada oder USA auswandern...dort spielen selbst die 10 Jährigen richtige Shooter in jeder Halle. Dort regt sich auch keiner auf und niemand kann mir sagen, dass es in Kanada mehr Selbstmordattentäter gibt als hier.

Kann ich dir leider gar nicht zustimmen.
Es fängt schon damit an, dass es keine regional unterschiedlichen Versionen von BF3 gibt. Triple-A-Titel wie diese (sieht man auch gut an Far Cry 3 und ähnlichen) werden von vornherein so konzipiert, dass auch etwas "gewaltscheue" Jugendschutzbehörden, wie unsere USK oder die OLFC in Australien (die oft noch viel schlimmer ist!) keine Indizierung vornehmen und die Spiele ohne Jugendfreigabe auf dem Deutschen Markt das Prädikat "uncut" erhalten können. Verkauft sich halt besser, ne :rolleyes:.

Außerdem würde ich übertriebene Gore- und Splatterelemente in BF3 auch fehl am Platz finden. Wenn jemand von nem MG "durchlöchert" wird, ist das was anderes, als wenn er einen gezielten Schuss in die Brust (durch ne Splitterschutzweste) bekommt und ihm der halbe Brustkorb auseinanderfliegt.

Der Fairness halber sollte man evtl. die OPTION einbauen, für Leute die Wirklich drauf stehen, à la, "Ich knall dich mit ner RPG ab, dir fliegen Kopf, Arme und Beine in jew. verschiedene Richtungen und aus dem Rumpf strömen 3l Blut". Das geht aber bei der USK 100% nicht durch und wie gesagt, hat m.E. auch gar keinen Sinn und Platz in BF3.

Es geht um Krieg ja, aber nicht um Kriegs-Simulation, sondern um Arcade. In welchem Krieg kreisen die Jagdbomber 20 Minuten lang um ein Gebiet von 2km² und machen dabei 85 Seitwärtsrollen um von "Thermo-Lenkraketen" des Tieffliegenden Kampfhelis nicht getroffen zu werden.

Und kleine Frage am Rande: WAS soll bitte daran toll sein, dass in den USA jeder 10-jährige "richtige" Shooter spielt? Es hat schon seinen Sinn, dass die Dinger für ERWACHSENE freigegeben sind, weil sie sonst die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Und ich rede hier nicht von Amokläufen, was in meinen Augen ein fadenscheiniges Argument ist, sondern vom Sozialverhalten und dem Verhältnis zur Gewalt.
Krieg ist etwas schlimmes, mit dem kleine Kinder nicht schon familiär aufwachsen sollten. Wenn sie reif genug sind, zu erkennen, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt, und die Gewalt dabei nichts mit dem echten Leben zu tun hat (was ja in vielen Gebieten leider noch nicht der Fall ist), dann, aber auch erst dann sollten sie diese Spiele spielen.

Just my 2 cents.

FileFrog schrieb:

bin voll deiner meinung!

D.M.X schrieb:
Problem ist das Szenario. Würden sie einfach mal wieder wechseln wären die Leute auch sicher begeistert. Ist halt schon das 3 Battlefield mit der annähernd gleichen Engine das in der Neuzeit spielt. Finde ich mittlerweile auch öde, ist irgendwie ausgelutscht.

Btw. zu weiter oben, bei einem Nachfolger für 2142 wäre ich dabei, fand den Titan Modus, die Waffen und alles drum herum Klasse!

jopp! ich vermisse auch den titanmodus, der war genial!

Koksii schrieb:
Schaut aus wie BF3 (DLC) :D

Wenn man halt, wie du scheinbar, nur die Konsolenversion kennt...

Jo du Schlaumeier guck mal in meiner Signatur ins Battlelog Profil da siehste auf was ich BF3 spiele ! Kein Plan, aber größe Töne spucken, das sind mir die liebsten ^^

MFG Rush

Ich wünsche mir auch ein Battlefield 2142 Nachfolger, aber mit den Wurzeln eines Battlefield 2142 und nicht mit den Wurzeln eines COD's. DICE geht mit der BF Serie einen falschen Weg finde ich. Und deswegen lässt mich Battlefield seit einiger Zeit kalt.

Das Szenario eins BF 2142 nachfolgers wäre zudem, wie DMX auch schon schreibt, noch relativ unverbraucht!

@hactor
Ich fühle mich jetzt nicht ausgelacht oder beleidigt. ;) Selber finde ich es aufregender gegen menschliche Spieler zu spielen, da die meisten Bots nicht sehr helle sind, und man nach einiger zeit deren verhalten shon sehr gut vorausahnen kann. Früher habe ich noch oft FarCry1 im MP gezockt. Dann haben sich irgendwann meine Freunde angeschlossen. Sie selber haben FC1 im MP schon lange vor mir gezockt. Nach einer (wohl zu langen Pause) haben sie dann wieder zusammen mit mir angefangen. Leider waren sie bereits zu sehr eingerostet, und haben selbst gegen schwache Spieler abgestunken. Das Ganze hat sie so gefrustet, dass sie seit dem nur noch Coop gegen KI spielen wollen. Nicht mal bei Strategiespielen wollen sie gegen andere (und schon gar nicht gegen mich) antreten. So bleiben nur coop games gegen KI. Und da ich die Leute schon sehr lange privat kenne, muss ich mich dem Kollektiv beugen um sie nicht zu verärgern. :D Und wenn ich alleine zocke, dann meistens auch nur SinglePlayer Spiele. So bleibt BF3&4 wohl wieder außen vor für mich. Spart aber auch wieder Geld. :D

seid wann ist bf3 paytowin ?

Oooh..ich habe ein Haar in der Suppe gefunden ...und EA will uns alle abzocken bla,bla,bla...mecker, mecker , mecker ...usw.

Hey...es gibt eine gute Nachricht für euch alle ...niemand zwingt euch das Game zu kaufen , wirklich !!
Millionen Battlefield-Gamer werden euch garantiert nicht vermissen :-)

Ich freu mich auf Battlefield 4 ...geil..geil..geil :D

R²-H schrieb:
Ist für mich Battlefield 3 mit bisschen besserer Grafik und einem COD Singleplayer.

Ein BF2143 hätte da wohl eher Sinn gemacht.

Vorallem kommt BF4 viel zu schnell nach BF3, wenn man überlegt welche Zeit zwischen 2 & 3 lag.

Ich bin ein bekennender BF Fan.
Also bitte, bitte verfallt nicht dem COD-Schema.

naja zwischen 2 und 3 kam noch bfbc2 usw^^ von daher...

baizon schrieb:
So stelle ich es mir dann vor...
Anhang anzeigen 331983

Genau so wirds auch kommen. Hat mich schon bei BF3 ungemein gestört, wie man teils lächerlich geblendet wurde. Alsob man nach 10 Jahren Aufenthalt in einem Erdloch plötzlich in die Sonne starrt. Z.B. die Scheinwerfer in der einen Nacht Map, blenden die Attacker, einfach nur lästig. Aber man kann sie natürlich nicht zerstören ist ja klar, son Haus ist nur aus Beton...aber die Scheinwerfer sind aus Kruppstahl!:rolleyes:
Naja was solls, hab mir die BF3 DLCs nicht gekauft weils sowas früher umsonst gab. Und seitdem nicht-"Premium"-Spieler als Spieler 2. Klasse behandelt werden hab ich das Spiel auch nicht mehr angefasst. EA wird das Spiel schon noch zu Tode melken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben