• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DukePanic schrieb:
Wenn ich schon wieder diese übertriebene Spiegelungen sehe, bekommen ich Brechreitz. Da blendet die Sonne als wäre Sie 2km weit entfernt, zieht streifen quer über den Bildschirm etc...

Ist auch einer der Gründe weshalb ich Bf3 nach nur 12h Spielzeit wieder deinstalliert habe.

Wann begreifen die endlich, dass weniger oft mehr ist.
Deine Meinung...ich finds geil!

Hört mal auf mit euren Addon dann war der Sprung von Diablo II zu Diablo III erst recht ein Addon, von Call of Duty ganz zu schweigen.

Wie bitte soll man das Rad im Shooter-Genre neu erfinden ?

Wie wärs mal mit Vorschlägen ?

Ich finde das gezeigte sieht sehr gut aus und man kann sehr wohl die Neuerungen erkennen, aber ich möchte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

BC2 war genial. Dagegen ist der MP von BF3 für mich völlig missglückt. BC2 konnte mich richtig fesseln, allerdings nicht das Vietnam Addon. BF3 fand ich richtig Murks und BF4 wird hoffentlich besser. Oder sie bringen mal BC3, das an BC2 anknüpft. Aber bitte nicht so etwas wie BF3. Ich warte div. Testberichte ab, etc. und dann entscheide ich. Sieht aber eher danach aus als würde ich es nicht kaufen.

SKu schrieb:
BC2 war genial. Dagegen ist der MP von BF3 für mich völlig missglückt. BC2 konnte mich richtig fesseln, allerdings nicht das Vietnam Addon. BF3 fand ich richtig Murks und BF4 wird hoffentlich besser. Oder sie bringen mal BC3, das an BC2 anknüpft. Aber bitte nicht so etwas wie BF3. Ich warte div. Testberichte ab, etc. und dann entscheide ich. Sieht aber eher danach aus als würde ich es nicht kaufen.

Und was genau hat dich so gestört im MP von Bf3 ?

Das Bf3 offensichtliche Schwächen hat wie die schlechte Hitbox weiß sicher jeder aber das gabs in BC2 auch.

Dieses ausgelutsche Modern Crapfare Szenario geht mir auch so auf den Sack.. mittlerweile würd ich über einen WW2 jubeln... Landung der Normandie mit der heutigen Technik? Bitte gerne!

Ich würde auch eher ein BF1942-Remake bevorzugen ohne den ganzen Klimbim der seitdem dazu gekommen ist. Einfach das originale BF + Addons - einzige Änderung: die Grafik.

DukePanic schrieb:
Wenn du im MP vor lauter reflektionen den Feind nicht mehr siehst, dann verliere ich den Spass. Und dieses übertriebene Bling Bling geht mir einfach auf den Keks. Wenn Sie es schon realistisch machen wollen, dann bitte richtig. Oder hat dich die Mittagssonne schon mal so geblendet, dass du dein gegenüber vor horizontausfüllenden Blendungen nicht mehr sehen konntest.?

Oder wackelst du wie Betrunken beim Laufen? Ich denke nicht.

Dann sollen Sie doch bitte über Einstellungen im Grafikmenü mir eine Möglichkeit geben dies zu deaktivieren.

Schonmal dran gedacht, sich dann lieber zurückzuziehen und selber versuchen die Sonne im Rücken zu haben? ;)

Ich war bei neuen Spielen eigentlich immer geduldig und hab gewartet. Außer bei BF3. Das lag wohl daran, daß ich die BF-Reihe allgemein sehr mochte.

Ich werde mir BF4 wahrscheinlich holen, allerdings gilt für mich persönlich eine ganz andere Herangehensweise als noch bei BF3: Ich werde mir wieder lange Zeit lassen! Vor allem wegen der Verkaufspolitik, die sich EA bei BF3 leistete:

• BF3 wurde gleich zum Anfang inklusive des ersten DLCs angeboten, dies war nicht oder kaum teuer als ohne DLC.

• Das Premiumpaket kostete noch einmal genausoviel wie das Spiel, enthielt fünf DLCs,wobei man aber das erste DLC ja bereits hatte, also bot Premium eigentlich vier DLCs.

• Kurze Zeit später (!) wurde BF3 inklusive aller DLCs angboten, und zwar zu demselben Preis wie BF3 alleine oder das Premiumpaket alleine.

Schußendlich hat man doppelt soviel bezahlt und das erste DLC sozusagen zweimal. :freaky: War das dumm von mir? Na klar war es das! Aber wer DICE sympatisch fand und findet, hatte natürlich schnell zugeschlagen und wurde hinterher aber von EA gründlich in die Pfanne gehauen. Ich ziehe hier absichtlich eine scharfe Grenze zwischen Entwickler (DICE) und Publisher (EA).

DICE's neuestes Spiel werde ich gewiß nicht gleich kaufen, sondern abwarten um zu sehen, welche abartigen Geschäftsgebaren sich EA diesmal ausdenkt. In der Hoffnung, daß es nach eine Weile ein BF4-Komplettpaket gibt, was mir nachher einiges an Kopfschütteln erspart, werde ich BF4 nur beobachten.

wobei die grafik das geringste thema ist zw.bf3 und bf4. wirklich schlimm ist immer noch, auch wenn man sich damit arrangiert hat, die bedienung. das man erstmal einen webbrowser startet in dem man keine spieleinstellungen vornehmen kann und dann ein spiel indem man nur was ändern kann wenn man tot ist. ich wünsche mir immer noch das klassische vorgehen das man ein game startet, im internen browser wählt und in menüs dann schon grafik sound usw. ändern kann und das man im game dann auch waffen und zubehör ändern kann.
und am wichtigstens ist mir, dass es wieder eine spawnmap gibt, wo man sieht wo man war und dann die einstiegspunkte direkt anklicken kann und nicht dieses bekloppte listenmenü. ich weiss teils bis heute manchmal nicht wo ich rauskomme wenn ich flagge a b c d e f oder sonstwas respawne.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Battlefield 3 nur etwa 20-30 Stunden gespielt habe, weil ich inzwischen offensichtlich zu alt für den Multiplayer Kram bin, wird Battlefield 4 nur dann gekauft, wenn wieder ein Spiel gegen Bots möglich ist.

Ich ging damals bei BF3 davon aus, dass es wie in BF-1942 und BF2 wieder solche geben würde. Deren Abwesenheit hat mich sehr negativ überrascht und wäre dann bei BF4 der Dealbreaker :|

Taigabaer schrieb:
Ich würde auch eher ein BF1942-Remake bevorzugen ohne den ganzen Klimbim der seitdem dazu gekommen ist. Einfach das originale BF + Addons - einzige Änderung: die Grafik.

Es gibt schon ein bf1942 remake namens bf1943 im psn für 9.99 €

Oder wackelst du wie Betrunken beim Laufen? Ich denke nicht.

Doch tust du. Sehr wohl sogar. Nur bekommst du es nicht mit. Dein Hirn sorgt schon dafür. Das ständige auf und ab beim normalen Gehen wird ausgeblendet. Wenn man aber eben dieses auf eine digitale Szene überträgt, wirkt es immer so unnatürlich übertrieben. Schonmal ein Video einer Helmkamera ohne Bildstabilisator gesehen?

Der Trailer lässt schon mal vermuten, dass sie sich mal wieder mühe mit dem Einzelspieler gegeben haben.
Grafisch ist zwar kein so großer Fortschritt zu erkennen, sieht aber dennoch Klasse aus!
Hoffe nur, dass EA auf Onlinezwang, Mikrotransaktionen&Co verzichtet, sonst :n8: BF4 und EA und welcome Arma3:D

Ich werde abwarten, was das neue Game bringt und nicht sofort zuschlagen, den wer zuerst kauft zahlt bei EA bekanntlich zweimal:freak:

habs mir gerade vorbestellt. wenns weiterhin so gut ist, wie seine Vorgänger ist es mal wieder sein Geld wert.

wenn ich das rumgeheule hier immer sehe. das meiste aus Unwissenheit und halt die, denen das spielprinzip eh nicht liegt.
ich habe kein Problem mit origin und auch kein Problem mit 50€ für ein gutes spiel. für BF2 und BF3 hab ich ca. je 100€ ausgegeben. BF1942 lag auch so in der preisregion. und das für mehrere 100h spielspass.
BF3 hat bei erscheinen von BF4 2 Jahre auf dem Buckel. naja, nicht so wie zwischen BF2 und BFBC2. aber ähnlich wie zwischen BF1942 und BF2.
also eigentlich auch nicht viel anders wie in der immer wieder herbeigeschworenen guten alten zeit. wenn man mal die lücke zwischen BF2 und BFBC2 außen vor lässt.
am besten gefallen mir die, die ein BF2 mit neuer grafik fordern und gleichzeitig meckern, das BF4 nicht viel besser ist als BF3 :freak:
wenn ich noch daran denke, wie einfach das fliegen eines jets in BF2 war. echt kinderkram. Heli mit der richtigen Einstellung war auch nicht schwerer als heute. aber anscheinend wollen sich einige da in die elite quatschen :D

Das Video hat mir erstmal gefallen. die blendeffekte der sonne finde ich auch nicht übertrieben. so ist das halt. mal sehen was am ende bei rauskommt. gekauft ist es erst mal :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben