News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?

Ich denke eher es wird umgekehrt sein. Klar, unmöglich wäre dieser Schritt nicht, aber da braucht man eine ordentliche Menge Geld auf Pump um solch einen Konzern wie EA zu übernehmen. ;)
 
Rubbelkater schrieb:
100000 Spiele pro Jahr und trotzdem rote Zahlen ... ;)

Ja irgendwann ist ja auch schluss wenn man darauf aus ist, die Langzeit-Kundenbindung mit jedem weiteren Release zu ruinieren.

EA könnte jetzt genau so gut "König der Welt" sein können, wenn man bedenkt welche genialen Franchises und Developer sie mal hatten. Aber nein, lieber aus allem so schnell so viel Geld rausdrücken wie möglich und dann wegschmeißen :freak:


Aber mal im Ernst, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet, bezweifel ich dann doch sehr stark.
 
Dann wird der größte Publisher für Zahltitel der nur noch Müll produziert und niemals etwas für die Kunden tut von einem großen Müll Produzierendem Free-2-Play Publisher gekauft. Tolle Kombination.
Das heißt dann in Zukunft bekommste die ganzen Müll Spiele gratis, hast ne nervige DRM und um das Spiel zu schaffen musste zahlen weil es mit den normalen Items im Game nicht schaffbar ist :D

Hachja, hoffentlich gehen dann beide Pleite :)
 
@Talvo

Was für ein Unsinn Dragon Age Origin, Mass Effect 1 2 3, Battlefield 3, Sims 3, SWTOR, Mirror’s Edge, alice madness returns, welcher Publischer hatte mehr gute spiele in der selben zeit ? Ich Denke keiner.
 
Zehkul schrieb:
Japaner (generell Asiaten :3) schaffen es heute noch, mich zu überraschen, und ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit ihnen. ^^
Von einem Bronie eh nicht anders zu erwarten. ^^
Ist so. :p

Japaner find ich auch gut. Ich mein.. Seht euch Sony, Nintendo an..

Wobei ich aber noch eins sagen muss: Nexon? Warum Nexon? Gibts nichts besseres für EA? Ich hab da so meine Bedenken... :(
Zudem.. Ist Nexon wirklich japanisch? Ich dachte da an Korea... :o - Ohne jetzt im Internet über die Firma genau zu lesen.
 
Nexon verwaltet auch für CCP Eve Online in Japan
 
100000 Spiele pro Jahr und trotzdem rote Zahlen ...
Darin liegts doch... man wird von EA regelrecht überflutet und hat einfach kein Bock mehr auf die Games! Die Need for Speed Reihe war einfach sehr gut, auch mit Most Wanted und Underground mal was Neues. Nach ProStreet ging es bergab. Shift war in meinen Augen kein NfS mehr, NfS ist und bleibt Arcade, falls ich in Richtung Sim gehen will, gibt es genügend bessere Spiele. NfS World, NfS: Hot Pursuit, Shift 2 und The Run sind einfach ein Witz....

Man sollte einfach mal wieder ein paar gute Eigenentwicklung heraus bringen, aber dazu ist EA wohl unfähig... siehe C & C.

@ TheLordofWar: Klar hat EA viele gute Spiele vertrieben, scheinbar verpulvern die Jungs irgendwo mehr als genug... allerdings war Mirrors Edge eher ein Flop, obwohl das Spiel klasse ist! SWTOR ist auch nicht gerade der Überflieger, SIMS interessiert nicht mehr...

Allerdings denke ich, dass EA trotz der schlechten Zahlen zur Zeit nicht übernehmbar ist. Eventuell kommen die Amis mal auf die Idee eine Fusion einzugehen... allerdings hat sich EA mit seinem Verhalten selbst ins Nirvana geschossen (sprich Kundengängelung und Origin). Ich, als Crysis Jünger der ersten Stunde, werde selbst auf Crysis 3 verzichten, sollte es nur per Origin möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand es stemmen kann EA zu übernehmen.
 
Ja gut und jetzt doch gelesen zu haben, kommt Nexon ja aus Seoul (Korea). Wie ichs schon erwartet haben.
Nexon ist ausserdem in USA und EU tätig.

Ich hab trotzdem wie schon gesagt so meine Bedenken. Es kann womöglich gut rauskommen. Jedoch hab ich eher Schiss vor lauter neue F2P Spiele, die meist mehr P2W sind.
Könnt ihr euch ja mal die Spiele reinziehen.

Um mehr Spiele in Vergleich zu haben gibts noch ähnliche publisher wie: Alaplaya, Aeria, Gameforge4D
Und die meisten Spiele sind P2W. :/

P2W = Pay to win
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg und von diesem Spiel lebt dieser Konzern haha

maplestoryw261024x768640P2GPjy6.jpg
 
Wenn ich mich recht erinnere ist, Nexon ein ganz übler Laden...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Nexon die finanziellen Mittel aufbringen kann, um EA zu übernehmen. Zumindest nicht allein.
 
@RedBaron-CH,
Das ist ja richtig moderne und geniale Grafik. Bestimmt das beste Spiel aller Zeiten. :evillol:

Thema: Ich kann nicht wirklich sagen dass es schade um EA wäre, aber es wäre dennoch ein markanter Einschnitt für die (heruntergekommene) Spielebranche.
 
@über mir: Man kann von jedem Publisher das ,,schlechteste'' auswählen, nur um ihn zu diskreditieren ;)

Meine (sicherlich eingeschränkte) Meinung von Nexon nachdem ich mehrere Jahre ein FSP von ihnen gespielt haben: Die haben zum Teil wirklich gute Ideen, doch ihr Engagement gegen Hacker ist lachhaft und die Geldgier - wie bei den meisten Firmen - macht vieles zunichte...somit sehe ich praktisch ausschließlich Parallelen zu EA.
 
Es braucht einfach mal wieder ein neues Team wie zu Medal of Honor's Zeiten. Da haben die sich die Macher von MoH zerstritten und aufgelöst! Nachher aber teilweise zusammen Call of Duty rausgebracht. So muss das laufen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, EA erscheint mir einfach zu groß im Westen. Allerdings kann ich Nexon auch nicht wirklich einschätzen, wird wohl sehr mächtig im Osten sein.

Schade wär es mir um EA aber nicht.
 
Von mir aus kann Nordkorea EA uebernehmen und alle Bueros ausserhalb von NK schliessen!
 
@ RedBaron-CH: Eher nicht... InfinityWard ist auch nicht mehr wie "früher"... die CoD Köpfe sind gegangen und CoD ist nun genau so verkommen wie die MoH Reihe...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben