News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?

noch nicht hier hin vorgedrungen ? :s

1334926184013.png

@Jakxx
OK hast recht aber sowohl Valve als auch Blizzard veröffentlich ihre Spiele selbst also sind sie für mich irgendwie Verleger.

Und Activision Blizzard naja Call of Duty die 10000 tausendste ist auch nicht das gelbe vom Ei wie sie die Serie melken oder ?

Ubisoft DRM mehr muss ich da wohl nicht Sagen ;)

EA ist nicht der Beste und Tollste Verleger aber z.B. Bioware macht einen guten Job und sie gehören nunmal zu EA.

Patrick schrieb:
… , sieht es beim Gewinn anders aus. Hier schreiben die Amerikaner seit geraumer Zeit rote Zahlen, während der asiatische Konkurrent Gewinne verzeichnet.[/url]

Wundert mich bei EA nicht, wäre aber schön, wenn N. sie übernehmen würde, denn dann würde da im "Saustall" endlich mal aufgeräumt werden und wieder den treuen Kunden mehr Respekt gegenüber gebracht werden, was EA ja seit BF3 ja massiv verloren hat. :king:

Bioware macht einen guten Job? Wirklich?
Nachdem:
- Dragon Age 2 verissen wurde? (Gut/Boese Entscheidungen komplett ohne Folgen!)
- das laecherliche & lieblose ME3 Ende verrissen wurde? (waehle zwischen 3 "Enden", egal welches du nimmst alles ist abgefuckt und am Ende, aber immerhin siehst eine Explosion in 3 Farben, Erklaerungen? habt ihr eh ned noetig!)
- bei SWTOR die Server quasi leer sind?

Solange die Spieleentwickler nicht entscheidend beeinflusst werden kanns mir recht sein und wenn doch bitte ich an dieser Stelle zum Absprung DICE, Bioware etc...

55pac schrieb:
Ich Wette ihr würdet EA auch ein bisschen vermissen. Ich denke jeder hat eine menge spiele von denen und viele sind wirklich gut geworden : dead Space, cc3, bf Reihe, me, Dragon Age, Mirrors Edge, Crisis. Um nur einmal eine kleine Palette aufzuzählen.

Warum sollten wir die Titel vermissen?
Da kauft man den Namen Battlefield aus der Insolvenzmasse, gibt Dice den Auftrag und spielt dann Publisher wie EA. Die coden das doch nicht selbst.

@Ulukay Bei ME3 muss man auch mal fair sein das Ende ist großer mist aber bis auf die letzten 15min war es ein Klasse spiel oder?

SWTOR ist kein schlechtes MMO oder schlechter als die anderen auf dem Markt? Misst man spiele daran wie oft sie gekauft werden?

Und ja DA2 haben sie verrissen aber so unfassbar schlecht war es auch nicht Story war z.B. ok

@feris
DICE gehört EA! die würden mit verkauft! "Tochtergesellschaft von Electronic Arts"

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Illusions_CE

Das wäre ja richtig richtig gut für EA und die Qualität der zukünftigen Spiele. Schlimmer als jetzt kann es ja gar nicht mehr werden.

alles was ea verändern kann kann nur gut sein. ich hoffe das dies zutrifft!!!!!

selbes szenario wie bei porsche und vw. porsche ist auch wesentlich kleiner und wollte vw übernommen. hat sich zwar verhoben. ist aber möglich..

Ich hoffe nicht.

EA gehört nun mal zu den besten Publisher. Die meisten Games die ich zocke, kommen von EA wie BF3 oder FIFA.

Free2Play alleine ist schon extrem nervend. Entweder man zahlt nichts und ist TOTAL im Nachteil oder man zahlt und ist OP....

ed1t:

WENN DICE dann wieder selbständig wird und Battlefield behaltet, dann wäre es natürlich schon extrem geil :D

Dann wird das EA System von DP2P (double pay to play, Spiel plus DLCs) auf F2P (free to play, nur DLCs) umgestellt werden. Eine Stufe zu P2P (pay to play, ohne DLCs) wäre mir lieber.

oh ja bitte übernehmt ea, und macht diesen drecks laden zu! bitte bitte tut es!

Deus901 schrieb:
Kann EA eigentlich feindlich übernommen werden?
Ansonsten kann ich das nur schwer glauben.

wenn das management auch so mies wie der service ist, dann ja. es sei denn sie haben einen gut strukturierten kauf eigener aktien prozesse .

Während EA in puncto Umsatz mit zuletzt 3,6 Milliarden US-Dollar deutlich größer als Nexon (1,1 Milliarden US-Dollar) ist, sieht es beim Gewinn anders aus. Hier schreiben die Amerikaner seit geraumer Zeit rote Zahlen, während der asiatische Konkurrent Gewinne verzeichnet.
YESSSS!
Die Nachricht hat mir echt den Tag gerettet!
Das bringt Hoffnung für die Zukunft der Gamingindustrie. :)

Und die Übernahme kann eigentlich auch nur positiv sein. Denn schlechter kann's kaum werden.

Hoffentlich nicht, EA macht einige gute Spiele und die möchte ich auch in Zukunft nicht missen.

Nexon founder Kim Jung-Ju, who it turns out is now South Korea’s third-richest person; a year ago he was No. 9 on the list.

The story notes that Nexon expects revenue this year to be up 25% to $1.4 billion, with profits expected to rise 53% to almost $500 million.

Eine Uebernahme koennte also durchaus drin sein. ;)