Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?
Lord Horu$
Commander
Folgendes ging mir soeben durch den Kopf:
1.) LOLWUT?
2.) ORLY? ê_e
3.) Rote Zahlen schreiben sie? Na wie kann das denn sein
4.) Oh mann...lebe wohl mein geliebtes CnC ...auch nach CnC 4 kann ich dich nicht loslassen!
Aber nu ma ernsthaft:
Noch tiefer als "im Grab" kann man wohl kaum kommen, es sei denn man ist EA!
Die haben sich Ihr Image auch über Jahre kaputtgemacht und erst allmählich checken die Verantwortlichen, dass sie EVENTUELL kleine Fehler gemacht haben!
Tut mir leid EA aber das was Ihr mit CnC 4 abgezogen habt war mir genug!
Ein Team an einem Spiel arbeiten zu lassen und das in dem Wissen, dass sie nach Beendigung gefeuert werden, bei einer so großen RTS Marke wie CnC und DANN auchnoch das Spielprinzip radikal über den Haufen werfen ist nicht so ganz das mega Erfolgsrezept!
1.) LOLWUT?
2.) ORLY? ê_e
3.) Rote Zahlen schreiben sie? Na wie kann das denn sein
4.) Oh mann...lebe wohl mein geliebtes CnC ...auch nach CnC 4 kann ich dich nicht loslassen!
Aber nu ma ernsthaft:
Noch tiefer als "im Grab" kann man wohl kaum kommen, es sei denn man ist EA!
Die haben sich Ihr Image auch über Jahre kaputtgemacht und erst allmählich checken die Verantwortlichen, dass sie EVENTUELL kleine Fehler gemacht haben!
Tut mir leid EA aber das was Ihr mit CnC 4 abgezogen habt war mir genug!
Ein Team an einem Spiel arbeiten zu lassen und das in dem Wissen, dass sie nach Beendigung gefeuert werden, bei einer so großen RTS Marke wie CnC und DANN auchnoch das Spielprinzip radikal über den Haufen werfen ist nicht so ganz das mega Erfolgsrezept!
Cybermatze
Cadet 4th Year
Erinnert mich an den Versuch von Porsche, Mehrheitseigner von VW zu werden...am Ende gings andersrum aus.
Wie es ausgeht, und ob das Gerücht nur der eigenen Wertsteigerung dient, wird m.E. nach nur die Zeit zeigen.
Sollte die derzeit nur fiktive Übernahme glücken, wird das Label "EA" sicher als Marke weiter existieren.
Wie es ausgeht, und ob das Gerücht nur der eigenen Wertsteigerung dient, wird m.E. nach nur die Zeit zeigen.
Sollte die derzeit nur fiktive Übernahme glücken, wird das Label "EA" sicher als Marke weiter existieren.
ultravoire
Lt. Commander
Ja springt alle auf EA, die Gelegenheit ist jetzt gegeben . EA hat vieles ruiniert, CnC-, NFS-Serie etc.
Ich teile die Meinung vieler anderer und zwar das es nicht wirlich schlimmer werden kann, als es schon ist xD.
Ich teile die Meinung vieler anderer und zwar das es nicht wirlich schlimmer werden kann, als es schon ist xD.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Ja Turican67,
man hat ehe das Gefühl, dass die ganze EA Führung immer nur möglichst schnell möglichst viel Geld aus dem Unternehmen pressen wollen, bevor se von der nächsten ausgetauscht werden.
man hat ehe das Gefühl, dass die ganze EA Führung immer nur möglichst schnell möglichst viel Geld aus dem Unternehmen pressen wollen, bevor se von der nächsten ausgetauscht werden.
Marcus . R
Commander
terraconz schrieb:ISt NExon jetzt japanisch oder südkoreanisch? Irgendwie hab ich das noch nicht herauslesen können.
Google befragen, wäre schneller gewesen
Wikipedia schrieb:Nexon ist ein südkoreanischer Entwickler und Publisher für Computerspiele, spezialisiert auf Massive Multiplayer Online Roleplaying Games.
LtBill
Lt. Junior Grade
Das wird doch toll!!! Jedes Spiel egal ob shooter oder co. besteht nur nur aus Anime *YEAH* CnC mit Anime, Crysis mit Anime, *YEAH* Und wir lernen auch noch gleichzeitig unterbewusst ihre Sprache durch unterbewusste Einblendungen!!!!! *YEAH*
in dem Sinne: ただ驚くべき
Ach wartet ich habe diese schwachsinnige Pony-Kultur vergessen, denen erwachsene Menschen zum Opfer fallen XD
in dem Sinne: ただ驚くべき
Ach wartet ich habe diese schwachsinnige Pony-Kultur vergessen, denen erwachsene Menschen zum Opfer fallen XD
DJMadMax
Fleet Admiral
lazsniper schrieb:japan ? ok , das wars . wenn das so ist können die gleich konkurs anmelden.
Der Kommentar ist so zu verstehen, als würde alles, was softwaretechnisch aus Japan kommt, totaler Schund sein.
Dass es seit Jahrzehnten sehr gute und enorm erfolgreiche japanische Publisher und Spieleschmieden gibt (z.B. Konami oder Squaresoft), scheint hier gekonnt ignoriert zu werden.
Dennoch "freue" ich mich regelrecht, dass es mit dem Sklaventreiber EA endlich den Bach hinunter geht. Gewisse Dinge dürfen einfach nicht geduldet werden und nun bekommen sie endlich die Rechnung dafür auf den Tisch gebraten.
Schade ist es natürlich für alle fleissigen Mitarbeiter, die sich, ausser sich jeden Tag wieder aufzuopfern, nichts vorwerfen lassen müssen, dennoch wohl nach dieser Übernahmegeschichte auf der Straße stehen und zusehen müssen, wie die Vorstände den Wanzt mal wieder nicht dick genug bekommen.
Cya, Mäxl
derGrimm
Banned
55pac schrieb:Ich Wette ihr würdet EA auch ein bisschen vermissen. Ich denke jeder hat eine menge spiele von denen und viele sind wirklich gut geworden : dead Space, cc3, bf Reihe, me, Dragon Age, Mirrors Edge, Crisis. Um nur einmal eine kleine Palette aufzuzählen.
Und wer hats gemacht?
EA ist nur für sowas wie Geld, DLCs, Entscheidung über Patch Support und ganz schlimm: DRM
zuständig.
Erfolgreiche Spiele sterben nicht aus, nur weil sie übernommen werden...
TheLordofWar schrieb:@derGrimm Und? Was ist an diesem Besonders? Im vergleich zu Steam?
Man muss Pest nicht mit Cholera vergleichen
<orangensaft schrieb:...für gute Titel sind erstmal die Studios verantwortlich. Aber ob es nun genug Entwicklungszeit für das Studio oder lieber DRM & DLC für den Kunden gibt hängt dann vom meiner Meinung nach zurecht verhassten Publisher ab.
/signed
Publisher sind das Äquivalent zu den Musikverlagen.
Marcus . R
Commander
LtBill schrieb:Das wird doch toll!!! Jedes Spiel egal ob shooter oder co. besteht nur nur aus Anime *YEAH* CnC mit Anime, Crysis mit Anime, *YEAH*
Zwei Fragen: Spielst du lieber nicht animierte Spiele? Anime = Abkürzung für animeshon = Animation
Mehr oder weniger (nicht in Japan) auf der ganzen Welt steht Anime für Zeichentrickfilme aus Japan. Was haben Animes mit einem Spieleentwickler & Publisher aus Südkorea zu tun?
DJMadMax
Fleet Admiral
Hmm, jetzt musste ich auch erstmal kurz in Wikipedia wühlen, da in der Überschrift von einem "japanischen" Publisher die Rede ist, jedoch a) eine südkoreanische Zeitschrift berichtet und b) auch mein Vorredner von einem südkoreanischen Unternehmen spricht.
"Nexon Corporation" ist ein südkoreanisches Softwareunternehmen.
Hier zum Nachlesen auf Wikipedia
Sollte der Themenstarter vielleicht in der Überschrift anpassen.
Cya, Mäxl
"Nexon Corporation" ist ein südkoreanisches Softwareunternehmen.
Hier zum Nachlesen auf Wikipedia
Sollte der Themenstarter vielleicht in der Überschrift anpassen.
Cya, Mäxl
yama03061989
Lt. Commander
@DJMadMax: gut erkannt Koreaner, Chinesen, Japaner... alles Dasselbe oder? NEIN!
zu EA: ... hoffentlich stimmt das, wenn auch schwer vorstellbar... ea kann ja nur besser werden... vllt kauf ich dann auch wieder den ea-scheiß *alles wo ea 'draufsteht bleibt im regal stehen - streik*
zu EA: ... hoffentlich stimmt das, wenn auch schwer vorstellbar... ea kann ja nur besser werden... vllt kauf ich dann auch wieder den ea-scheiß *alles wo ea 'draufsteht bleibt im regal stehen - streik*
D
dhenrich
Gast
Ist doch einfach es ist ein Japanischsüdkoreanchinesischesasiatischessupsuperunternehmen!
yama03061989
Lt. Commander
genau... ^^'
Graf-von-Rotz
Banned
Das mag jeder sehen wie er will... . Ich für meinen Teil hoffe das die Japse damit nicht durchkommen.
jackii
Lt. Commander
Ich kenne NEXON seit Jahren.
Von blöde Japaner wirtschaften es nur runter kann hier nicht die Rede sein.
Auch wird es die bekannten EA Gameserien wie bisher weiter geben und nicht plötzlich alles auf 2D Manga umgestellt! xD
Schließlich ist es ja auch die Herkunft aller Videospiele, mehr verbreitet und gesellschaftlich viel mehr akzeptiert. Dass sie keine Ahnung davon haben würde ich also mal nicht behaupten.
NEXON hatte mit Kartrider ein sehr cooles Fun Game entwickelt, leider ist es schon lange in den USA und Europa nicht mehr verfügbar.
Auch haben sie mit Valve/Steam ein Counterstrike für Asien gemacht, auch bei War Rock und einigen anderen sind sie beteiligt.
Ein durch aus ernst zu nehmendes Unternehmen, ich bin man mal gespannt was draus wird.
Zugegeben überrascht mich auch dass das große Electronic Arts verkauft werden könnte. Wenn sie aber Minus machen, ein anderer Potenzial sieht und es mit neuen Konzepten wieder auf Kurs bringt, warum nicht.
Von blöde Japaner wirtschaften es nur runter kann hier nicht die Rede sein.
Auch wird es die bekannten EA Gameserien wie bisher weiter geben und nicht plötzlich alles auf 2D Manga umgestellt! xD
Schließlich ist es ja auch die Herkunft aller Videospiele, mehr verbreitet und gesellschaftlich viel mehr akzeptiert. Dass sie keine Ahnung davon haben würde ich also mal nicht behaupten.
NEXON hatte mit Kartrider ein sehr cooles Fun Game entwickelt, leider ist es schon lange in den USA und Europa nicht mehr verfügbar.
Auch haben sie mit Valve/Steam ein Counterstrike für Asien gemacht, auch bei War Rock und einigen anderen sind sie beteiligt.
Ein durch aus ernst zu nehmendes Unternehmen, ich bin man mal gespannt was draus wird.
Zugegeben überrascht mich auch dass das große Electronic Arts verkauft werden könnte. Wenn sie aber Minus machen, ein anderer Potenzial sieht und es mit neuen Konzepten wieder auf Kurs bringt, warum nicht.
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:Ich versteh manche Kritiken nicht, ist doch ok wenn jedes Jahr ein neues Fifa, NfS und Co. kommt, wird doch niemand gezwungen es zu kaufen, jedes Jahr gibts Neueinsteiger in den Computerspielbereich. Jeder ist so auf sich selbst fixiert das niemand den anderen bemerkt. Es gibt genug Spieler die mit Fifa 2006 eingestiegen sind und nicht mit Fifa96. Gebt doch allen eine Chance, Fortsetzungen sind doch nicht nur dazu da Veteranen anzusprechen sondern auch Neueinsteiger zu animnieren.
Alle die sich hier wünschen das EA den Bach runter geht sollten mal über die Konsequenzen nachdenken, vor allem für die 9.000 Mitarbeiter die dann auf der Straße sitzen würden. Diese Kurzsichtigkeit der ganzen Leute hier ist echt erbärmlich und sowas von egoistisch, ich schiebs einfach mal auf das fast einstellige Alter, beim Rest würde ich mir mal Gedanken machen...
Erst mal, bitte erspar dir selbst das hyper moderne Argument, das ich in deinem Text markiert habe. Es nervt einfach nur noch, mal davon abgesehen, dass genau das eher von Egofixiertheit zeugt.
Ich vermute einfach, dass viele andere Spieler dasselbe Problem haben wie ich, welches dir nich bewusst ist und dich damit zum Casual machen.
Ich möchte gute Spiele zu fairen Konditionen und keinen Abzockscheiß. Wenn man sich dazu entschließt CoD38 rauszubringen, was vermutlich immer noch auf dieselbe Grafikengine wie jetzt haben wird und die Leute es trotzdem kaufen, vermittelt das einen falschen Eindruck. Dasselbe gilt für Fifa 2048 und alle anderen Neuerscheinungen.
Spiele haben früher von ihrer Kreativität gelebt und sich mit dieser verkauft. Heute setzt man irgendwelche Entwickler ran, die was hincoden und das verkauft man dann für 60 Euro. Fortschritt oder auch nur kreative Ideen findet man selten. Das hat natürlich auch einen Einfluss auf die Vertriebsformen, sodass man immer noch testet, wie sich aus einem Spiel am meisten Geld herausholen lässt, z.B. durch DLCs.
Und hier kommt es, durch Leute, die immer nur sagen:
- Es zwingt euch doch keiner es zu kaufen
- Für die 20 Euro, die der DLC kostet, kann ich nicht mal in die Kneipe gehen,
finden asoziale Maßnahmen zur Profiterhöhung ein gewisses Maß von Akzeptanz und verleiten die Entwickler dazu auch bei Titeln, die für die richtige Spieler und nicht nur die Casuals interessant sein könnten, das einzuführen. Und das ist scheiße. Natürlich verbringe ich meine Freizeit mit einem Multimilliarden Dollar Medium, das will ich aber nicht an jeder Ecke spüren müssen.
OT: Atlantica Online ist ganz gut, aber eigentlich würde ich die ganzen südkoreanischen F2Ps einfach nur sterben sehen, da sie genauso asoziale Geldmaschinen sind. Die Typen haben keine Peilung von ihren Spielen oder von Spielsicherheit und der Support gibt einen Scheiß drauf. Und das ist diesselbe Situation in jedem südkoreanischen F2P, nicht nur denen von Nexon.