News EA vor Übernahme durch japanischen Publisher?

Nexon ist generell kein unbekannter und schlimmer als EA können sie nichts produzieren! Generell muss man auch sagen das die Asiaten einen gut Job machen, wenn es um Spieleentwicklung geht! Wenn man sich TERA Online anguckt oder Continent of the Ninth... haben sie auf jeden Fall Spiele im Feuer die wirklich was werden können. Genrell haben auch die Koreaner ne Menge Spiele die hier das Licht der Welt nie erblicken werden... der Grund dafür ist das die Koreaner grundsätzlich nur Free2Play Spiele haben und gewillt sind dafür auch zu bezahlen :D
 
derGrimm schrieb:
Erfolgreiche Spiele sterben nicht aus, nur weil sie übernommen werden...

Übernahmen, Studioauflösungen etc führen durchaus zum Tod von erfolgreichen Spieleserien... ansonsten hätten wir nun Age of Empires 4, Homeworld 3 usw... aber da ist dann unklar wer die Rechte hat usw und keiner will dem anderen die Lizenz gönnen bzw verkaufen usw..
 
Bohr hoffentlich machen die EA weg. Bitte, ich spende sogar! Wo kann ich Geld einzahlen?

Wie ich diesen Verein hasse. Gut wenn Nexon oder wie die heißen nicht besser sind, dann umso besser, sollen sie sich an EA verschlucken und damit den Bach runter gehen!

Ihr habt Command & Conquer kaputt gemacht, ihr habt NFS kaputt gemacht und Origin ist die Frechheit vor dem Herrn.
Also bitte, bitte macht diesen Publisher weg. Die Welt kann dadurch nur besser werden!

Das EA aber auch nichts merkt. Der größte Publisher im Gamebereich und schreibt nicht mal schwarze Zahlen. Da sollte man sich mal echt Gedanken machen, ob man nicht vielleicht mehr auf Qualität als Quantität setzen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Japanisch? Nexon ist vom Heimatland aus,also Gründungsland eine Koreanische Firma.Sie haben Amerikanische sowie noch nicht alzu lange EU Zweigstellen.Sie vertreiben die äuserst erfolgreichen Spiele Atlantica Online,Vindictus Online,Dragon Nest sowie ihr erfolgreichstes und am längsten laufendes Spiel Maple Story.Natürlich haben sie noch mehr Titel im Protfolio,allen gemein ist aber,das sie vom oft aufgeführten P2W weit entfernt sind,natürlich kann mann sich vorteile Kaufen,doch 100% des Inhalts ist tatsächlich F2P und bietet durchaus hochwertigen Content der sich vor den meisten P2P MMOs nicht verstecken brauch.

Was passieren kann,im Positiven Sinne,wenn eine Mächtige Asiatische Firma Westliche Spiele übernimmt zeigt StarTreck Online,hier sind sich die meisten einig das es Cryptic verdammt gut getan hatt von Perfect World übernommen worden zu sein.Schaut mal rein,und ihr werdet sehen das F2P nicht gleich P2W ist denn die meisten Optionen für kaufbare items,oder der Spielemachanik,werden von den Entwicklern entworfen,und nicht vom Publisher,denn schliesslich wollen die Entwickler genauso Gewinn generieren wie der Publisher selber.
 
Low bleibt low - Da kann noch so viel Geld rein-fließen und Verbesserungen vorgenommen werden, es wird sich ehhh nichts ins positive ändern (Umsatz[zahlen], Absatzzahlen etc.).
Als bestes Beispiel gilt hier Griechenland zu nennen... :rolleyes:

Aber eig. wayne interessierts?!
 
Schwachsinnige Meldung, wird so sicherlich niemals kommen. Da wird sich eher Microsoft EA einverleiben. Und Eure ganzen abfälligen Bemerkungen zu EA sind peinlich, jeder von Euch hat mindestens ein Spiel von EA gespielt/gekauft. Ohne EA hätten wir einiges in den letzten Jahren verpasst:

- Mirrors Edge
- Dead Space
- FIFA
- Need for Speed
- Battlefield
- C&C Generals
- ...

Alle genannten Spiele sind auf einem produktionstechnisch hohem Niveau mit vorhandener Synchronisation für viele europäische Länder, da können sich andere Publisher mal eine Scheibe von abschneiden!
 
Ich würd mich im Großen und Ganzen nicht zwingend als Fan von EA sehen, aber ich fänd es schon krass,
wenn ein Branchenurgestein mit so vielen Triple A Titeln von nem Free to Play Hersteller übernommen wird
der ein paar Jahre lang erst im Rennen ist. Wobei, vielleicht wird ja dann wieder alles wieder so wie früher ;)
 
michael8 schrieb:
Alle genannten Spiele sind auf einem produktionstechnisch hohem Niveau mit vorhandener Synchronisation für viele europäische Länder, da können sich andere Publisher mal eine Scheibe von abschneiden!
Lass mich ein einziges Gegenbeispiel aufführen: Mass Effect 3 :D
 
Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Spekulation legte EAs Aktienkurs um mehrere Prozent zu.
Alles nur Lug und Trug an der Börse.
Wie kann es denn sein, daß allein schon Gerüchte/Spekulationen den Wert eines Unternehmens beeinflussen? Vorstandsvorsitzender Meier hatte heute nen dicken Hannes u. schon verändert sich der Börsenkurs!
Ansonsten ist mir das mit EA relativ Brust.
 
Ich seh schon folgendes in meiner Glaskugel:

Battlefield 5
Main Programm 50 Euro mit Standardausrüstung
Jede Waffe extra 5 Euro bzw. oder 50h Spielzeit

Gogo EA/Nexus
 
locomarco schrieb:
Besser EA als dieser Free 2 Play scheiß. Ich kanns bald nicht mehr sehen.

Entweder sind die Spiele gut und man "muss" Items kaufen oder die Spiele sind mittelmäßig bis schlecht und man muss nichts kaufen.

EA ist schon so ein F2P Verein...

EA würde sich gut daran tun ihr Management und Einstellung gegenüber Kundschaft zu ändern, den wie man in den Kommentaren unschwer erkennen kann ist diese Firma für einige ein Rotes Tuch und das zurecht.
 
Hoffentlich wird EA übernommen, weil ea in letzter zeit ihre ganzen franchises mit marketing strategien zerstört
 
michael8 schrieb:
Ohne EA hätten wir einiges in den letzten Jahren verpasst:

Dann hätt's wer anderer gemacht.
Punkt.

Konzerne an der Börse sind das Schlimmste das einem Kunden und dem kleinen Angestellten passieren kann.
Börsennotierte Unternehmen sind nur für die Aktienhalter gut da Unternehmen auf biegen und brechen rein gewinnorientiert handeln müssen.
Stagnation ist bereits oft das Aus und gespart wird immer an der Masse der Angestellten anstatt mal die Firmenpolitik zu überdenken.

Der unzufriedene Kunde ist da auch nur ein Abschreibposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, was manche hier für einen Scheiß schreiben, da kann ich mfJade nur zustimmen:

mfJade schrieb:
Alle die sich hier wünschen das EA den Bach runter geht sollten mal über die Konsequenzen nachdenken, vor allem für die 9.000 Mitarbeiter die dann auf der Straße sitzen würden. Diese Kurzsichtigkeit der ganzen Leute hier ist echt erbärmlich und sowas von egoistisch, ich schiebs einfach mal auf das fast einstellige Alter, beim Rest würde ich mir mal Gedanken machen...

EA hat NFS, etc zerstört? Jetzt bitte, überlegt euch, wer diese Serien auch erfunden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat DIVERSE Serien gegen die Wand gefahren.
Davon abgesehen ist es eher kurzsichtig, wegen den Arbeitsplätzen rum zu heulen. Das ist auch wirklich eines der dämlichsten Scheinargumente, welches in der Politik immer wieder missbraucht wird.
Wenn eine Firma geht, kommt eine andere. Irgendwo verschwinden Arbeitsplätze, an anderer Stelle gibt's neue.
Nur weil eine Firma hopps geht und dann viele Leute ihren Job verlieren, heißt das noch lange nicht, daß diese Leute nicht irgendwo einen neuen Job finden.

Davon abgesehen meine ich mich zu erinnern, daß mittlerweile diverse Entwicklerstudios unter der Führung von EA dicht machen mussten. Da ist es mir eher um diese Entwickler schade, als um irgendwelche BWLer bei EA.
 
Schon lustig der Thread. Von manchen denkt man das sie glauben aus Japan kommen nur "Anime und Manga"-Spiele, nicht das die guten Japaner für Spiele wie z.B. Soul Calibur, Resident Evil , Silent Hill, Castlevania, Devil May Cry etc., verantwortlich sind. Und das manche einfach nicht kapieren wollen das Nexon aus Südkorea kommt zeugt weiter von viel Ahnung. Meinen manche echt, das die Asiaten nicht wissen, das was in Asien ankommt dies in Europa/USA genau nicht tut - bis auf gewisse kleine Gruppen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben