• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Das hört sich doch mal wieder gut an, hab die alten Colin mcrae Spiele viel gezockt ! Hats schon jemand mit Lenkrad gezockt ? Dann könnte ich mein Logitech Driving Force GT mal wieder anschließen.

Ich dachte ja erst "Angst dass Project Cars ihnen die Show stielt", aber.... anderes Genre.
Vielleicht merkten'se aber dass die Leute Realistmus wollen und springen nun auf den Zug auf,
PLUS: sie schaffen es vielleicht nicht ohne "unsere" Hilfe.
Ich hab es jedenfalls gerade tatsächlich gekauft.
Obwohl ich eigentlich Dirt 3 erst wider spielen wollte, ABER: der neue ist halt der neue^^

Na, wenn Codemaster es merkt, vielleicht finden andere Entwickler auch zum Ursprung zurück. Ich erinner mich noch an Titel wie NfS:HotPursuit2, Gothic1+2, Warcraft3, Diablo2, FFX, Mafia1, CoD+UO und wie sie alle hießen. Gutes Leveldesign, noch besseres Gameplay und der Spielspaß heute ungebrochen. Ich hol mir aktuell immer noch die alten Spiele ausm Regal bevor ich so nen neuen Rotz wie CoD:OPS blaaaabla zocke. Klar hab ich Spaß an z.B. momentan DarkSiders, aber wenn ich richtiges Zockerfeeling haben muss, dann muss ich zu den alten Titeln zurück.

Aber leider ist es wie in der Filmindustrie. Es wird sich auf viel Action und Explosion verlassen, während tolle Dinge wie eine Geschichte die einem ewig in Erinnerung bleibt, vergessen wird. Gutes Beispiel dafür ist Transformers 4. Ich hab alle Teile verschlungen aber beim Letzten vergesse ich auch nach dem dritten Mal schauen um was es eigentlich ging. Das wäre mir beim Paten nie passiert.

Schade aber die jetztige Zeit ist einfach nur noch kurzlebig getrimmt. Hoffe nur, dass so Perlen wie das neue CMR nicht wieder kaputt gemacht werden oder nicht genug Erfolg einfahren, weil der Otto-Normal-Ey-Habsch-Fett-Platine-Zocker es nicht wertschätzen lernt.

Ch3ck3rM0n schrieb:
Na, wenn Codemaster es merkt, vielleicht finden andere Entwickler auch zum Ursprung zurück. Ich erinner mich noch an Titel wie NfS:HotPursuit2, Gothic1+2, Warcraft3, Diablo2, FFX, Mafia1, CoD+UO und wie sie alle hießen. Gutes Leveldesign, noch besseres Gameplay und der Spielspaß heute ungebrochen. Ich hol mir aktuell immer noch die alten Spiele ausm Regal bevor ich so nen neuen Rotz wie CoD:OPS blaaaabla zocke. Klar hab ich Spaß an z.B. momentan DarkSiders, aber wenn ich richtiges Zockerfeeling haben muss, dann muss ich zu den alten Titeln zurück.

Aber leider ist es wie in der Filmindustrie. Es wird sich auf viel Action und Explosion verlassen, während tolle Dinge wie eine Geschichte die einem ewig in Erinnerung bleibt, vergessen wird. Gutes Beispiel dafür ist Transformers 4. Ich hab alle Teile verschlungen aber beim Letzten vergesse ich auch nach dem dritten Mal schauen um was es eigentlich ging. Das wäre mir beim Paten nie passiert.

Schade aber die jetztige Zeit ist einfach nur noch kurzlebig getrimmt. Hoffe nur, dass so Perlen wie das neue CMR nicht wieder kaputt gemacht werden oder nicht genug Erfolg einfahren, weil der Otto-Normal-Ey-Habsch-Fett-Platine-Zocker es nicht wertschätzen lernt.

Warum schaust du Transformers 4 3x. Bock auf Folter? 1x Kino war mehr als genug! :mad:

P.S. Ansonsten fand ich Transformers auch immer ganz geil.

Zum Thema: Mal sehen, klingt ganz gut. Aber nach den Grid Debakeln, weiß ich nicht so recht.

Elvis schrieb:
Das hört sich doch mal wieder gut an, hab die alten Colin mcrae Spiele viel gezockt ! Hats schon jemand mit Lenkrad gezockt ? Dann könnte ich mein Logitech Driving Force GT mal wieder anschließen.

G27 läuft zumindest einwandfrei. Es ist auch definitiv kein DiRT 1-3, tatsächlich werde ich jetzt die eine oder andere Etappe ein- bzw. mehrmals üben müssen um nicht komplett unterzugehen.

FerrariF100GT schrieb:
Wenn man jetzt die 27€ bezahlt, bekommt man später auch die weiteren Feature oder muss man dann nochmal bezahlen?

Natürlich, das ist Early Access. Das bedeutet es ist JETZT noch nicht fertig, Du kannst es auch liegen lassen und erst dann spielen wenn es fertig ist, ohne noch einmal zahlen zu müssen. Deswegen ist das Gefasel von "bezahltem Beta-Test" Unsinn. Bei Release wird es teurer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Shizora schrieb:
Das hört sich doch mal gut an! PC als Main Plattform, Realismus im Vordergrund... Hach herrlich :-)

Ja, geht mir genau so. Was ich nicht verstehe: wie ist das nun mit dem Early Access? Ab wann? Ist das dann noch eine Beta? Und warum 27€?

die 27€ sind einmalig, du erhältst das komplette Spiel am release.
warum early Access steht hier: http://store.steampowered.com/app/310560
WAS DIE ENTWICKLER ZU SAGEN HABEN:
Wozu Early Access?
...

in game Benchmark - 3770k : GTX 980 SLI ( siehe Signatur )

FULL HD - max. 8x MSAA

AVG FPS: 126
Min. FPS: 102
Max. FPS: 145
Max. vram: 2400MB

4k - max. 8x MSAA

AVG FPS: 54
Min. FPS: 44
Max. FPS: 62
Max. vram: 3900MB

4k - max. 4x MSAA

AVG FPS: 66
Min. FPS: 50
Max. FPS: 74
Max. vram: 3200MB

Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds schrieb:
Würde mich auch interessieren, wie es mit nem 360er pad spielbar ist.
What wheels and controllers are supported by DiRT Rally?
◾Official Xbox 360 Wireless Pad
◾Official Xbox 360 Wired Pad
◾Logitech G27
◾Logitech G25
◾Thrustmaster T500 RS Racing Wheel
◾Thrustmaster T500 RS F1 Racing Wheel
◾Fanatec Clubsport Base v1
◾Fanatec Clubsport Base v2

Quelle: http://blog.codemasters.com/dirt/04/dirt-rally-faq/

Weil es nicht nicht Fertig ist (noch Alpha/Beta ab GESTERN, daher günstiger als Full-Release), derzeit drei Rallys, Karrieremodus. Keine Cutscenes, keine ewig öden Kamerafahrten. HUD Aus, alle Fahrhilfen Aus, ins Lenkrad greifen und los geht´s.

Werden sicher noch Rallys und ein paar Fahrzeuge dazu bekommen. Wird bestimmt auch mal DLCs geben irgendwann, ist ja unausweichlich mittlerweile.

https://www.youtube.com/watch?v=y7cSggfY2uI

Anforderungen sind derzeit leicht über DiRT3-Niveau. Also "Sehr Hoch", 3440x1440 samt 8xMSAA auf einer Single 290X sind kein Problem bei 60fps.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag davor nicht Beachtet)
Ich hoffe mal das GAME ist wie früher. Wie sieht es denn mit Lenkradunterstützung aus ? ... die jetzigen DiRT (bei 1 und 2 getestet) Teile sind mit meinem MOMO leider unfahrbar .. generell sehr schwer zu lenken, selbst mit Pad

Offtopic : Tranformers 4 ?! ... und 3 ebenfalls ... wie kann man solchen ROTZ schauen und behaupten man will Filme mit besseren Story und nicht nur Action sehen ?! ... WTF ?

ich würde es mir wirklich gerne kaufen, aber seit Wreckfest bin ich irgendwie wieder vorsichtiger geworden.
Über das Spiel wurde auch immer nur positives berichtet, man müsse die Entwickler unterstützen blablabla und seit einem halben Jahr kommen keine Updates mehr.
Man hat 5 Autos bei geschätzten 10 Strecken und das wars...

Ich werde wieder auf mein ursprüngliches Muster zurückgehen und mir erst mal die Vollversion laden, bevor ich das Spiel dann tatsächlich kaufen werde...

Offtopic: Transformers 1 und 2 waren wirklich sehr geile Filme, aber dem 3. Teil hat es aber schon stark nachgelassen

Nur zur Info: Habe es gestern gekauft, getestet und es funktioniert einwandfrei mit dem XBox One Controller :)

Die Videos gefallen mir persönlich schon ziemlich gut und man
bekommt wirklich den Eindruck, dass Codemasters endlich wieder
zurück zu ihren Wurzeln findet.

Finde auch schön, dass Steam-User über EarlyAccess früheren
Zugriff bekommen und so an der Entwicklung mitwirken können.

Allerdings spiele ich nur noch Konsole und wäre wirklich traurig
wenn es keinen Port für die PS4 geben wird.
Ich hoffe einfach das Beste und wünsche allen anderen
schonmal viel Spaß.

Wie ist denn die Grafik-Engine einzuschätzen? Ich würde es gerne mit der Codemasters F1 Serie vergleichen. Es sollte deutlich besser aussehen als F1 2013, oder? Ist das die Engine, die dann bei F1 2015 zum Einsatz kommt?

Zurück
Oben