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News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Super! Na endlich!
Dirt 3 hat mit diesen im Kreis daddeln und Sachen kaputtfahren genervt.
Wird also für mich ein "must have" wenn es denn soweit ist.
 
Die Grafik wirkt stimmig, ich hoffe auf eine anspruchsvolle Fahrphysik. Habe alles seit Dirt 1 ausgelassen. Die Systemanforderungen sehen ebenfalls gut aus und versprechen Spaß auch auf schwächeren Systemen.
 
Das einzige was mir hierbei wirklich sauer aufstößt. Wieso benötigt ein etablierter Entwickler wie Codemasters Early Access um den Kunden erstmal halbgare Ware vorzulegen?

Ich kann sowas ja bei kleineren Studios nachvollziehen, aber hier? Irgendwie unverständlich.
 
Faust2011 schrieb:
Wie ist denn die Grafik-Engine einzuschätzen?

grid 2, es basiert auch auf dem Spiel.

CSTR schrieb:
Ist DirectX 11 vorausgesetzt?

ja eine dx11 GPU ist Voraussetzung.
man kann die API auch nicht ändern, weder im spiel noch in der config fiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Grafik-Engine jedoch relativ alt. Nutzen die sowas wie Tessellation, um dem Gelände mehr Struktur zu verleihen, oder sieht das eher flach aus?

Hintergrund der Frage ist, dass ich viel F1 2013 spiele und sehnlichst eine bessere Grafik, wie sie in F1 2015 realisiert sein soll, erwarte.
 
nebulein schrieb:
Das einzige was mir hierbei wirklich sauer aufstößt. Wieso benötigt ein etablierter Entwickler wie Codemasters Early Access um den Kunden erstmal halbgare Ware vorzulegen?

Ich kann sowas ja bei kleineren Studios nachvollziehen, aber hier? Irgendwie unverständlich.

Die User können doch so Einfluss auf die Entwicklung nehmen bzw. Feedback geben. Wenn es mal fertig ist wird nur gejammert, das und das und das nicht so ist wie man es haben möchte. 27€ sind doch fair. Die fertige Vollversion ist inbegriffen.
 
nebulein schrieb:
Das einzige was mir hierbei wirklich sauer aufstößt. Wieso benötigt ein etablierter Entwickler wie Codemasters Early Access um den Kunden erstmal halbgare Ware vorzulegen?

Codemasters muss es wohl nicht, möchte es aber vielleicht, um schon während der Entwicklung Feedback der Kunden berücksichtigen zu können? Ist doch für alle Seiten nur von Vorteil. Du kannst es schon spielen und meckern, wenn Dir etwas am Spiel nicht gefällt und am Ende ist es dann vielleicht genau das Spiel, das Du Dir wünscht.
Besser auf jeden Fall als wenn Codemasters wieder stur manche Dinge umsetzt, um am Ende zu merken, dass es die falsche Entscheidung war (wenn man da an das Geheule über die Cockpitansicht bei Grid Autosport denkt)

Entscheidend ist, dass Du es ja nicht jetzt kaufen musst. Du kannst warten bis zum Release, genau wie bei jedem anderen Spiel.
Dumm nur, dass die anderen da schon Spass mit dem Spiel haben, Du aber nicht :-)
 
Faust2011 schrieb:
Wie ist denn die Grafik-Engine einzuschätzen? Ich würde es gerne mit der Codemasters F1 Serie vergleichen. Es sollte deutlich besser aussehen als F1 2013, oder? Ist das die Engine, die dann bei F1 2015 zum Einsatz kommt?
Es ist leider die "alte" EGO 3.0 Engine. Ohne die Neuerungen von F1 2015.
Enttäuscht mich ehrlich gesagt auch ein wenig.
"The engine that we're building it on visually is very similar [to previous games]," Coleman admits, "but under the hood is dramatically different. All of the simulation stuff has been completely reworked from the ground up. And actually this experience for me is more about how the game feels and plays than how it looks."
videogamer.com
 
Minimum ist ja Witzig: AMD Radeon HD 5450 (100 Gflops):lol:
 
xCtrl schrieb:
Jah... der war gut. Es lebe auf ewig Richard Burns Rally mit NGP Mod

Sieht man schon hier im Forum die Beiträge. Realismus? Ne, hier sind Grafik und Fuhrpark wichtiger. Realismus bitte in spielbaren Grenzen halten, 98% wollen nicht stundenlang üben um sich überhaupt auf der Strecke zu halten. Und vor allem keine vorschnelle Meinung bilden zu CMRR sonst wird man gleich als Hater beschimpft. Modsupport? Ne lass mal, DLC ist die neue Freiheit. Codemaster bringt wie ProjectCars Hochglanzvideos und paar Rennfahrer ins Spiel die beteuern das DAS die ultimative Rallysimulation ist und die Verkaufszahlen sind dank EarlyAcess (und damit unbewertbar da ja VOLL alpha Beta Gamma Statium) gesichert. Und wehe es behauptet jemand was anderes.

Wenn ich schon die ersten Videos mit 3rd Person, Pfeile, XP&Levelups und diese Tunnelstrecken sehen vergehts mir schon. Da kann noch so viel Beta dahinterstecken, die Richtung steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Codemasters muss es wohl nicht, möchte es aber vielleicht, um schon während der Entwicklung Feedback der Kunden berücksichtigen zu können? Ist doch für alle Seiten nur von Vorteil. Du kannst es schon spielen und meckern, wenn Dir etwas am Spiel nicht gefällt und am Ende ist es dann vielleicht genau das Spiel, das Du Dir wünscht.
Besser auf jeden Fall als wenn Codemasters wieder stur manche Dinge umsetzt, um am Ende zu merken, dass es die falsche Entscheidung war (wenn man da an das Geheule über die Cockpitansicht bei Grid Autosport denkt)

Entscheidend ist, dass Du es ja nicht jetzt kaufen musst. Du kannst warten bis zum Release, genau wie bei jedem anderen Spiel.
Dumm nur, dass die anderen da schon Spass mit dem Spiel haben, Du aber nicht :-)

Naja Spaß?

Also ich hab jetzt schon bei einigen Early Access Titeln mich zum Kauf verleiten lassen. Oft hat man doch eher ein unfertiges Spiel das von Spaß noch sehr weit entfernt ist und das man als Kunde wirklich Einfluss nimmt ist auch bei den meisten Projekten mehr Wunschvorstellung als Realität. Das ist bis dato meine praktische Erfahrung mit Early Access.

Zudem kamen da bis jetzt nicht wirklich hochwertige Produkte bei rum. Wenn ich mir da z.b. PA anschaue. Das Spiel ist im Grunde ein Paradebeispiel wie Early Access eben nicht funktioniert.

Features die toll klingen sind entweder selbst nach Release noch nicht enthalten oder diese sind zwischen dem was versprochen wurde und was dann wirklich draus wurde doch himmelweit entfernt.

Selbst bei Project Cars ist das Endprodukt meiner Meinung nach weit weg von dem Anspruch der ursprünglich bei dem Projekt angepeilt war. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel?

Early Access ist aber für mich auch schon fast wie ein rotes Tuch inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaZpoon schrieb:
Früher konnte Codemasters sowas mal (CMR4), aber ich schätze auch hier dass wieder eine total sinnlose Story dazugedichtet wird wo der Fahrer von 0 an auf einmal der übelste Held ist ... In früheren Spielen gab es ein Menü, da wählte man aus "jetzt fahren" und dann war man auf der Strecke. Ganz ohne irgendwelche albernen Zwischensequenzen ...

Bisher gibt es auf jeden Fall noch keine Story. So wie es aussieht wird das auch eher nicht kommen ...

Numrollen schrieb:
Sieht man schon hier im Forum die Beiträge. Realismus? Ne, hier sind Grafik und Fuhrpark wichtiger. Realismus bitte in spielbaren Grenzen halten, 98% wollen nicht stundenlang üben um sich überhaupt auf der Strecke zu halten. Und vor allem keine vorschnelle Meinung bilden zu CMRR sonst wird man gleich als Hater beschimpft. Modsupport? Ne lass mal, DLC ist die neue Freiheit. Codemaster bringt wie ProjectCars Hochglanzvideos und paar Rennfahrer ins Spiel die beteuern das DAS die ultimative Rallysimulation ist und die Verkaufszahlen sind dank EarlyAcess (und damit unbewertbar da ja VOLL alpha Beta Gamma Statium) gesichert. Und wehe es behauptet jemand was anderes.

Wenn ich schon die ersten Videos mit 3rd Person, Pfeile, XP&Levelups und diese Tunnelstrecken sehen vergehts mir schon. Da kann noch so viel Beta dahinterstecken, die Richtung steht fest.

Das Problem ist, dass sich eine Hardcoresimulation eben nicht verkaufen lässt. Wichtig ist doch eher, dass man sich das so einstellen kann wie man möchte und damit zurechtkommt - und da hat Codemasters meines Erachtens in der Vergangenheit meistens einen guten Job gemacht. Die Rückspulfunktion hätte da mMn auch drin bleiben können - man kann ja auch ohne spielen.

Thema Lenkrad: Ich habe auch alle alten Colin McRae Teile (auch andere wie Rally Trophy) gespielt und trotzdem: Ich zB spiele Rennspiele mit dem X-Box-Controller. Ich habe einfach keine Lust dauernd das Lenkrad auf- und abzubauen. Hab ich früher gemacht ... mittlerweile bin ich zu alt für sowas.

Optisch ist das Spiel voll in Ordnung - sieht gut aus. An die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen. Da habe ich momentan noch das Gefühl, das diese etwas schwerfällig ist.
 
Moin, es scheint ja so, das da plötzlich was ins Haus kommt, auf das man lange gewartet hat.

Hab hier nun alles gelesen. Aber nichts über die Cockpit-Ansicht.
Gibt es keine ?
Und wenn ja, ist die Sitzposition verstellbar wie üblich bei Simulationen ?
Bister hat CM sowas ja noch nie geboten.
Hoffe, die Cockpit´s sehen zumindest so gut aus wie bei Dirt 3.
(Grid Autosport Cockpit-Ansichten waren ja übelst)

Die Dirt 3 - Grafik würde im Grunde ja ausreichen. Sieht ja immer noch top aus.
Aber wenn es eh eine neue Engine gibt, verstehe ich nicht, wieso sie nicht gleich die neue nutzen.

Gibt es Infos, wie der Release-Umfang aussehen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Naja Spaß?

Also ich hab jetzt schon bei einigen Early Access Titeln mich zum Kauf verleiten lassen. Oft hat man doch eher ein unfertiges Spiel das von Spaß noch sehr weit entfernt ist und das man als Kunde wirklich Einfluss nimmt ist auch bei den meisten Projekten mehr Wunschvorstellung als Realität. Das ist bis dato meine praktische Erfahrung mit Early Access.

Zudem kamen da bis jetzt nicht wirklich hochwertige Produkte bei rum. Wenn ich mir da z.b. PA anschaue. Das Spiel ist im Grunde ein Paradebeispiel wie Early Access eben nicht funktioniert.

Selbst bei Project Cars ist das Endprodukt meiner Meinung nach weit weg von dem Anspruch der ursprünglich bei dem Projekt angepeilt war. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel?

Das unterschreibe ich voll und ganz. Meine Intention grade kleinere Studios auf diese Art und Weise bei der Realisierung ihrer Projekte/Produkte zu unterstützten war bisher ziemlich daneben. Meistens war am Ende des Geldes immer noch zu viel Projekt über. In Folge wurde halbfertige und unvollständige Produkte mit vielen lauwarmen Versprechungen, großartig ausgemalten Perspektiven aber ohne konkrete Zusagen verkauft.

Das "Early Access" Model, oder wie ich es gerne nenne das"Katze im Sack" Model ist für mich persönlich gescheitert. Wenn ich ne Pommesbude aufmachen möchte muss ich auch zur Bank und mir Geld leihen....
 
Lev Arris schrieb:
Moin, es scheint ja so, das da plötzlich was ins Haus, auf das man lange gewartet hat.

Hab hier nun alles gelesen. Aber nichts über die Cockpit-Ansicht.
Gibt es keine ?
Und wenn ja, ist die Sitzposition verstellbar wie üblich bei Simulationen ?
Bister hat CM sowas ja noch nie geboten.
Hoffe, die Cockpit´s sehen zumindest so gut aus wie bei Dirt 3.
(Grid Autosport Cockpit-Ansichten waren ja übelst)

Die Dirt 3 - Grafik würde im Grunde ja ausreichen. Sieht ja immer noch top aus.
Aber wenn es eh eine neue Engine gibt, verstehe ich nicht, wieso sie nicht gleich die neue nutzen.

Gibt es Infos, wie der Release-Umfang aussehen wird ?

Im Prinzip beantwortet Beitrag 31 schon all Deine Fragen, fast schon im Preview-Bild. Bis auf den verstellbaren Sitz, FOV kann man immerhin verstellen.
 
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