Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEarly Access: Hades 2 begeistert nach stillem Start schon jetzt
Ohne weitere Ankündigung startet der Nachfolger des Rogue-like-Hits Hades in den Early Access. Als Melinoe, Prinzessin der griechischen Unterwelt, legen sich Spieler ab sofort mit dem Herrn der Zeit, dem Titan Kronos an. Hades 2 überzeugt dabei schon jetzt.
Ich werde es wohl jetzt schon kaufen, allerdings erst spielen, wenn es vollständig ist - keine Lust, mich am jetzt schon verfügbaren Inhalt sattgespielt zu haben, bevor es überhaupt schon alles vom Spiel gibt.
Die Vorschussunterstützung verdient Supergiant aber, im Gegensatz zu den gängigen AAA-Studios, trotzdem auf jeden Fall Im bereits großartigen Vorgänger habe ich letztlich fast 200 Stunden verbracht, bevor es "langweilig" wurde.
Gerne ne Runde auf dem Steam Deck.
Da ich aber Teil 1 nie weit gespielt habe, weiß ich nicht ob sich Teil 2 für mich überhaupt lohnt.
Wenn dann aber auch erst bei einem finalen Release.
Gibt soviele andere Spiele, als das ich mir was unfertiges antun müsste, auch wenn es die Entwickler als Anstoß verdient hätten.
Ich werde es wohl jetzt schon kaufen, allerdings erst spielen, wenn es vollständig ist - keine Lust, mich am jetzt schon verfügbaren Inhalt sattgespielt zu haben, bevor es überhaupt schon alles vom Spiel gibt.
Ich habe es schon gekauft! 30 Minuten getestet (wird erst wieder beim Release gespielt) und weil der erste Teil so ein geiles Spiel ist, für sehr gut befunden.
Es ist herzerwärmend, wenn gute Spiele, durch Unterstützung der Community noch besser werden, weil das Entwicklungsstudio auf die Vorschläge eingeht!
Danke Supergiant Games!
Ergänzung ()
Wer so einen Bosskampf designt hat es verdient: SPOILER
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich werde es wohl jetzt schon kaufen, allerdings erst spielen, wenn es vollständig ist - keine Lust, mich am jetzt schon verfügbaren Inhalt sattgespielt zu haben, bevor es überhaupt schon alles vom Spiel gibt
Same! Die sollen sich noch etwas Zeit nehmen und dann mal gucken. Achievements usw. sind ja auch noch nicht drin. Den technical Test hatte ich aber gespielt und war wieder begeistert. Supergiant liefert einfach jedes mal ab, sofern man mit dem Genre was anfangen kann. Der Artstyle ist auch einfach zu gut!
Ist Hades Rogue-Like (ohne Metaprogression) oder Rogue-Lite (mit Metaprogression)?
Rogue-Like mag ich an sich garnicht so gerne, weil man teils dann doch oft schon ziemlich lange braucht um mal wirklich durchzukommen, vorallem wenn der Schwierigkeitsgrad hoeher wird.
Da mag ich Rogue-Like, wo man ueber die Runs hinweg staerker wird deutlich lieber.
Gibt es einen Grund für Early Access? War doch bei keinem der anderen Titel auch nötig.
Wird, wenn es vollständig released wird, ein Pflichtkauf. Transistor und Hades 1 einfach zu gut.
Hades I war meines Wissens auch im Early Access.
Hades 1 hatte ich mir mal im Sale gekauft und in den letzten Wochen endlich mal angespielt. Das macht echt Laune, aber ich kämpfe noch mit der Schwierigkeit ;-)
Teil 2 interessiert mich sehr, aber da warte ich auf den 1.0 Release oder noch später. Irgendwann wird es in der Sammlung landen.
Kannst du erklären warum? Ich habe die sehr positive - wahrscheinlich auch berechtigte - Resonanz zu Teil 1 (und jetzt scheinbar auch Teil 2) nie verstehen können, es hat mich irgendwie nie abgeholt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
@Ranayna
Es hat metaprogression.
Ich bin gespannt wie sie frischen wind in den zweiten teil bringen können nach Transistor und Hades traue ich denen das durchaus zu.
Richtige Rogue-Likes kommen doch kaum bis gar nicht auf den Markt (oder sie gehen an mir vorbei). Alles erfolgreiche in dem Genre der letzten 10 Jahre war gefühlt Rogue-Lite. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach Rogue-Like besonders groß ist.
Ich persönlich brauche auch eine Progression um Spaß dran zu haben.
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, das war bisher das einzige Spiel bei dem ich sogar Bock hatte, alle Achievements auf Steam zu erreichen.
Ich hab die Woche frei und hab ehrlich gesagt schon viel mehr Zeit mit Teil 2 verbracht, als ich zugeben möchte, macht schon verdammt Spaß.
Für einen Early Access Titel ist das Spiel vom Content und Polish her schon richtig weit, Inhalt gibts für die 30 Euro bereits jetzt ne Menge fürs Geld, von der Technik her sind mir nur in UltraWide einige UI bugs aufgefallen, in Standard 16:9 läuft alles Perfekt