Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHades 2: In der griechischen Unterwelt wird Kronos gejagt
Freu ich mich drauf. Dem ersten Teil hab ich gut 100+ Stunden gewidmet. Die Darstellung ist kaum zu übertreffen.
Ich muss aber sagen, dass mir Curse of the Dead Gods vom Gameplay her noch viel besser gefallen hat. Aber dort fehlt halt jeglich Story.
Wenn es nur kein Rogue lite wäre.. hach wie ich dieses Genre geradezu verabscheue.
Immer die gleichen Levels nur bissel anders und alle Gegner leben plötzlich wieder, ugh..
Bin schon sehr lange nicht mehr bei einer Fortsetzung emotional fast ausgeflippt wie hier.
Teil 1 war grandios, besonders für ein Rogue-Lite. Gerade weil ich es nicht als künstlichen Einschnitt ins Gameplay verspürt habe sondern als dessen notwendige Kernkomponente, denn das Spiel lies mich akzeptieren, dass dies "der Lauf der Dinge" ist, alleine schon durch das Setting. ("Niemand entkommt dem Hades und nun erfährst du warum!")
Da ich hier auch nicht wirklich das Gefühl von Verlust des Fortschritts beim ableben verspürte war es jedesmal von neuem spaßig die anderen Fähigkeiten und Combos zu entdecken. Oder anders gesagt, ich war bereit draufzugehen um einen neuen und interessanteren Run zu starten oder die neue Waffe endlich anzulegen, mit X zu reden, die neue Reaktion von Y auf meinen Fortschritt zu sehen, Punkte in Z zu investieren, also jedes Ableben wurde quasi durch Fortschritt belohnt der nur durch den Startbereich des Spiels "einlösbar" war.
Und jeder Fortschritt hin zum Ende wurde durch neue Story belohnt, also Belohnung durch "sterben" + "weiterkommen" gleichzeitig! Win-Win.
Ach ich schwelge wohl etwas zu viel... vielleicht weil ich bis jetzt so gelangweilt war von all den anderen Releases, mein Glück/Pech, dass mich nur dieses Spiel zuletzt so mitgerissen hat.
Ergänzung ()
anappleaday schrieb:
@heroesgaming
Schon öfter probiert, ich hasse es sogar immer mehr, desto öfter ich es probiere…
Es zwingt dich ja keiner es zu spielen, ausser du selbst. Was wunderst du dich mit dieser , sagen wir Einstellung, dass es dir nicht gefällt.
Das Spiel ist nahezu ein Musterbeispiel für das was es sein will. Wenn du Rogue-Lites "verabscheust" kann das Game ja nichts dafür. Ich kritisiere ja auch eine eine Pizza nicht dafür, dass sie kein Steak ist. Eventuell läge die Lösung darin, etwas für das zu bewerten was es ist, nicht was es nicht ist.
Oder anders gesagt, den Fokus auf die Erfolge richten, (ich werde stärker und besser und erlebe neues das ich an Gegnern ausprobieren kann) anstatt auf den "Verlust" des Fortschritts ( ich habe Raum X doch schon gecleart, warum nochmal?). Gerade hier macht Hades es einem, wenn man mal drin ist, sehr einfach.
Ich wünschte mir jeder könnte das Spiel genießen wie ich damals und finde es ehrlich schade, dass es nicht so ist. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Es zwingt dich ja keiner es zu spielen, ausser du selbst. Was wunderst du dich mit dieser , sagen wir Einstellung, dass es dir nicht gefällt.
Das Spiel ist nahezu ein Musterbeispiel für das was es sein will. Wenn du Rogue-Lites "verabscheust" kann das Game ja nichts dafür.
Ich will das Spiel ja mögen, da ich ansonsten ein absoluter Mythologie Fan UND Action RPG etc Fan bin, aber eben mit Rogue überhaupt nicht zurecht komme. First World Problems 😏
Danke für die News! Das Spiel hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar, dabei läuft es sogar auf meiner Kartoffelhardware. Damit bin ich erstmal 1-2 Monate bedient
Komt drauf an. Ich finde, wenn einfach nur das gleiche Spiel nochmal mit Fortsetzung der Story gemacht wird, stimmt das eigentlich zu 95%.
Wenn jedoch auch das Spiel selbst neu konzipiert oder umgestaltet wird, kann das sehr oft zu einer besseren Fortsetzung führen.
Wo Hades 2 stehen wird? Werden wir sehen. Vom Trailer her kann man noch nicht viel sagen, denke ich? Wird es denn überhaupt ebenfalls ein Rogue-Lite wie der erste Teil?
Das nervt mich auch das jetzt alles Rogue lite sein muss. Genau wie jedes RPG ein ARPG sein muss...und natürlich Openworld und MMO etc etc.
Glücklicherweise gibt es noch relativ unabhängige Entwickler die Ihre eigenen Wege gehen, oder in dem Genre ein wirklich geiles Spiel abliefern. HADES gehört definitiv dazu. 10/10 !
Etwas gänzlich neues, so wie man es bisher von Supergiant gewöhnt war, fände ich irgendwie besser. Gerade wenn dann Perlen wie Pyre entstehen, auch wenn das im Vergleich natürlich eher weniger Leute angesprochen hat.
Grundsätzlich freue ich mich aber dennoch auf den Titel, da mir Hades eine Menge Spaß bereitet hat. Allerdings hoffe ich inständig auf mehr Abwechslung wenn es um Builds und generelle Skills geht. Meiner Meinung nach hat sich Hades gerade im Vergleich zu anderen Roguelites recht schnell „ausgespielt“ in dieser Hinsicht.
Und wer weiß, vielleicht wird es ja eine Trilogie und wir bekommen jeweils ein Spiel für jedes von Hades Kindern. Wobei zu Macaria so gut wie nichts bekannt ist, das könnte also schwierig werden.
Schade. Hätte mir wieder was neues, kreatives gewünscht anstatt Hades 2, was ohnehin Super Giants schwächster Titel im Bezug auf Story und Charaktere ist. Klar ist es ohnefrage ein sehr, sehr gutes Rouge-Lite, nur erreicht es wegen dem Wechsel von einem quasi perfekten 50-50 Story - Gameplay Balance hin zu einem 25 - 75 Story Gameplay einfach nicht den Impact, den die vorherigen Titel hatten. Plus, der Soundtrack ist auch einer der schwächeren der Super Giant Spiele.
Von daher habe ich auch nicht unbedingt Lust auf Hades 2, verstehe aber jeden, der mehr vom Gameplay möchte, das war ohne Frage sehr gelungen.