• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Fussball Manager wird eingestellt

Der Landvogt schrieb:
Weiß jemand zufällig wie verbuggt der 11er ist? Ist der letzte ohne Origin und AFAIK der erste der eine 1920x1200er Auflösung vernünftig nutzen kann. Also derzeit quasi die einzig mögliche Version für mich. Hab neulich den 10er für 1€ gesehen, aber wenn der nur auf max. 1280 optimiert ist bringt das ja nix - also liegen gelassen.

Version 1.5
Stürzt ab und an mal ab, aber eher selten.
Ansetzen von Freundschaftsspielen nicht möglich.
Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen.

Das war schon abzusehen nach dem kleinen Update FM2014. Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann schließt EA den Entwickler. EA ist meiner Meinung nach auf einem absteigenden Ast.:rolleyes:

Habe immer mal wieder reingeschaut in den letzten Jahren, und immer fand ich die Bugs erst witzig, dann extrem nervig. Immer wieder gehofft, auf den nächsten Patch, das nächste Release, aber die EAs wollten es ja scheinbar zu Tode reiten.. RIP FM

Wenn jetzt die Spielernamen usw. zugänglich sind umso besser.

Kaum ist eine *größere Investition* nötig, wird das Spiel eingestellt. ^^

Hatte mir letztes jahr den 12er geholt bei amazon für 18€ und hatte viel Spaß mit diesem Teil vorallem weil er bei mir ohne Probleme lief und da es mein erster Teil war den ich gekauft hatte und zufrieden war hatte ich mich auch an den 13er gewagt für 28€ und war maßlos enttäuscht. Beim ersten saisonübertritt is das Spiel immer abgestürzt. Ein Patch kam nicht der mir das Problem behoben hat. Also bleibe ich für die Ewigkeit wenn meinem 12er treu. :)

An FIFA Soccer Manager 98 ist keiner der anderen Manager bis heute ran gekommen. :D :cool_alt:

FIFA 98 + FIFA Soccer Manager 98 FTW

die leute immer mit ihrem: dass ist total verbuggt, dass stürzt dauernd ab... ich spiele das seit 2005 und habe nur die 2008 und 11er version nicht gespielt. ich kann mich an keine nennenswerten bugs die mich zu sehr gestört haben erinnern. was mich seit dem 10er stört ist die altbackene 3d grafik bei der ich jedes jahr gehofft habe, dass sie mal wieder auf fifa stand gebracht wird. außerdem diese dummen entscheidungen während des 3d spiels der spieler.
seit dem 13er hab ich endlich gameplaypatches entdeckt (und mir selber einen gebastelt, bei interesse google puhgpp, schleichwerb :-)) und das ganze mal auf supersampling gestellt, dann war es schon wieder gut zu ertragen.
teste jetzt aber mal wieder den neuen sega manager und hoffe, dass sich da bei den animationen im 3d spiel mal was getan hat.

baizon schrieb:
Gut, somit können mehr Ressourcen für das nächste FIFA genutzt werden :evillol:

Völlig andere Entwickler das eine hat mit dem anderen nichts zu tun außer das beides von EA gepublished wird.

gerzerk schrieb:
Reines Marketing Game. Kein Geld hineinstecken, aber vollen Umsatz machen wollen.

klar lizenzkosten sind umsonst und ea denkt sie sich aus :)(klar, das spiele wurde vielleicht nicht weiter entwickelt - naja egal - lang lebe bmp, bmh und a3

Postman schrieb:
Das wichtigste sind die Lizenzen?

Wie hat das früher eigentlich funktioniert? Bundesliga Manager Professional hatte damals auch echte Vereine und ich glaub kaum dass die solche Beträge zahlen mussten wie heute, damit die sowas verwenden durften.

Computerbase schrieb:
. Eine Fortsetzung der in Deutschland und England beliebten Serie wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Made my day! Außerhalb von Deutschland wird der EA FM doch fast nirgendwo gespielt und in England, Mutterland des SI FMs doch erst recht nicht. :freak:

Zum Glück gibt es Anstoss 2 Gold... :)

EA kriegt auch alles kaputt. Mir ein Rätsel, wie die sich noch am Leben erhalten.

Vielleicht wäre das Interesse an Fussball Manager-Spielen größer, wenn EA hier mal was Vernünftiges auf die Beine stellen würde, aber das wäre ja dann nicht mehr EA.

Käufer des Spiels fürchten wenig Engagement bei der Beseitigung von Fehlern ? Bei einem EA Spiel???
:lol: Wer von EA kauft, dürfte in den letzten 8-10 Jahren gemerkt haben, dass Patches bei EA im Jahresrhytmus erscheinen und jeweils 50€ kosten... Wo ist da die Überraschung? Traurig, aber wahr!

Turrican101 schrieb:
Wie hat das früher eigentlich funktioniert? Bundesliga Manager Professional hatte damals auch echte Vereine und ich glaub kaum dass die solche Beträge zahlen mussten wie heute, damit die sowas verwenden durften.

Alles wird teurer, früher konnte sich auch keiner in der FIFA vorstellen das Spieler zu zig hunderten millionen verkauft werden.
Die Lizenz ist einfach viel mehr Wert als damals.

gokkel schrieb:
EA kriegt auch alles kaputt. Mir ein Rätsel, wie die sich noch am Leben erhalten.
Sender wie RTL 2 sind auch noch am Leben. Drei mal darfst du raten warum... ;)

heinzm62 schrieb:
Version 1.5
Stürzt ab und an mal ab, aber eher selten.
Ansetzen von Freundschaftsspielen nicht möglich.
Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen.
Hört sich mal ganz gut an. Dann werde ich mir den FM11 holen wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Postman schrieb:
Das wichtigste sind die Lizenzen?
Sind diese nun endlich seitens der EA freigegeben, daß der Konkurrent "Football Manager" in Deutschland offiziell angeboten werden kann?

Dann käme dieses Spiel auch endlich auf deutsch :D

Oh ja, das wäre sehr gut, würde ich auch gerne kaufen.

Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass die Community hervorragende Arbeit bei der Übersetzung des Football Managers leistet.

Deutscher würde es bei SI auch nicht werden.

FM wird eingestellt ? Na endlich. Der 11er war Affenkirmes, der 12er war Affenkirmes, der 13er war Affenkirmes und der 14er ist die 13er Affenkirmes mit Datenbankupdate. De facto ist die Serie seit 2009 tot - denn da kam FM 10 raus,der letzte spielbare Teil mMn. Spiele ,wenn ich denn mal Zeit habe, immer noch den 10er im Fenstermodus und schau dabei Serien/Filme. Dazu ein paar Mods + 8.000.000.000 Euro als Startkapital und man hat für ein paar Stunden Spaß.

Muß mal die CBS-Version von Anstoss 3 wieder rauskramen...

Zurück
Oben