• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Quartalsbericht: Spiele-Pläne umfassen Star Wars, Switch und Remaster

Dies sei „eine seltene Leistung für das erste Spieler einer Marke“, so der CEO des Publishers.

Für ein No-Name Spiel ohne riesen Franchise dahinter ja.
Für ein Spiel mit einem der größten eventuell sogar dasgrößte Franchise des Planeten auf und in der Packung?

Was EAs CEO hier eher sagen will ist, dass er überrascht ist wie ein Singleplayer Titel mit einigermaßen guter Qualität sich trotzdem (!) gut verkaufen kann.

Ich hoffe ja wirklich, dass EA nicht noch weiter die Recht an Star Wars Spielen bekommt. Selbst einem Ubisoft würde ich zutrauen, dass sie mehr aus der Star Wars Lizenz machen können als EA mit Battlefront 1 und 2 (ja, 2 ist heute ein gutes Spiel, ändert aber nichts an dessen ursprünglicher Ausrichtung) und dann dem durchaus guten Fallen Order. Würde man die Lizenz nicht exklusiv bunkern, dann könnte man ja eventuell auch einen Star Wars Titel aus dem Hause CD Projekt oder Naughtydog oder oder bekommen?

Weder für Disney noch für den Spieler ist es sinnvoll, dass man weiter auf EA exklusiv bei Star War setzt. Die Frage ist nur, ob bei dem Auslaufen/ der Verlängerung ihres Deals die kurzfristigen EA Mrd. interessanter für die Führung sind als die langfristigen XX Mrd. durch nicht exklusiv Spiele?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Celinna und twoface88
calNixo schrieb:
Ich spiel sogar immer nur die Demo. Für meine FIFA Skills reicht das.

Damals so.. Fifa98 laufen in 4 Richtungen + diagonal, passen schießen (oder ohne Ball tacklen, grätschen) und das war’s.

heute? 8 Millarden Tastenbelegungen, wenn der Mond im Steinbock steht und jeden dritten Sonntag noch eine mehr.

man braucht das etwa (für jene die das meinen)? Okay. Lasst uns noch atmen und den Popo zukneifen wie auch schwitzen einführen, wenn was vergessen wird läuft der Spieler langsamer (oder eben schneller wenn er mal .. groß muss)

für mich die alten Spiele, die noch Sinn ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, fox40phil und Cordesh
Remastern scheint die neue Lieblingsbeschäftigung der Publisher/Studios zu sein!

Axxid schrieb:
Ich dachte wir haben uns alle darauf geeinigt, keine Titel mehr von EA und keine Microtransactions zu kaufen?
Immer diese Streikbrecher...
Wir schon, aber die 14-Jährigen mit elterlichen Kreditkarte nicht:(

Launebub schrieb:
Wie gut, dass ich auf EA nicht reinfalle. Selbst bei FIFA, kaufe ich immer nur den Vorgänger ^^

Aber du kaufst ihn.. wann, ist denen doch egal.. ^^

Also ich freue mich definitiv auf die C&C Remaster.

AR2 war das allererste Spiel das ich mir als Kind selbst von meinem Taschengeld gekauft habe in nem Quelle Shop um es dann grade so auf nem 75 Mhz Rechner an ner 13" 640x480 Röhre zum laufen zu bringen und mich an der geilen Grafik zu erfreuen 🤣

Wenn ich den Pixelmatsch des Originals heute sehe Frage wie ich das jemals spielen konnte.
Das trifft auch auf das erste Mass Effekt zu, daher würde einen optischen Remaster dieses Spiels ebenfalls kaufen

Corros1on schrieb:
Remastern scheint die neue Lieblingsbeschäftigung der Publisher/Studios zu sein!

Ist ja auch easy, man muss sich keine neuen Spielmechaniken oder Storys ausdenken und man setzt auf die Nostalgie der ursprünglichen Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Ich mochte Jedi Fallen Order! Immerhin 2 Playthroughs bei denen ich mich nicht langweilte.

Allerdings hoffe ich sehr dass sie einen neuen Protagonist wählen. 1. hat er Storytechnisch seine Macht jetzt ausgebaut und 2. fande ich den Protagonist selbst auch langweilig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Celinna schrieb:
schade hatte auf ein Kotor oder Jedi Knight oder X-Wing gehofft :/

Ja ich ebenfalls. Jedi Fallen Order ist ein gutes Spiel, aber ich finde eben mehr für Tomb Raider oder Dark Souls Fans. Gerade die vier Jedi Knight Teile (Dark Forces mit eingerechnet) haben mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Schaby schrieb:
Gut so, solange die diese Schiene fahren, kann ich auch keine guten Spiele mehr verpassen. Sollen die in ihrem Live-Service aufgehen.

Habe Origin seit gut 3 Jahren nicht mehr auf dem Rechner.

Hole ich immer wieder mal mit dem EA Pass wo man alle Spiele zocken kann für einen Monat. So konnte ich SW Battlefront 2 einen Monat zocken. Genau die Zeit, wo es mir dann langweilig wurde. Manchmal lohnt es sich das Spiel nicht ganz zu kaufen und nur auszuleihen.

DonDonat schrieb:
Würde man die Lizenz nicht exklusiv bunkern, dann könnte man ja eventuell auch einen Star Wars Titel aus dem Hause CD Projekt oder Naughtydog oder oder bekommen?

Das mit den Lizenzen ist echt ein Problem.
EA hat seit Jahren keinen Fußballmanger mehr erscheinen lassen, 'saß' bis zu diesem Jahr aber noch auf der DFL Lizenz und hat so jahrelang verhindert, dass der englische Football Manager in Deutschland verkauft werden durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanillebear
Ich mag EA auch nicht, aber Fallen Order und Battlefront 2 sind echt sehr gute Spiele. Vorallem dass so lange neuer Content in Battlefront 2 nachgeschoben wurde, finde ich äußerst löblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Corros1on schrieb:

Muss nicht sein. Ich kenn' da so einen Kandidaten, der sicher schon im 4-stelligen Bereich ist, und das nur mit Apex Legends. Hat zwar keine Arbeit, tut so als wäre er Vollzeit Streamer und haut die komplette Kohle die er durch Twitch reinbekommt (ja der wird schön bezahlt keine ahnung warum) und die seiner Frau in Apex auf den Bauch.

Keine Frage, Apex war die ersten beiden Seasons für mich ein extrem gutes Spiel. Danach reizte es mich nicht mehr. Da ich auch Respawn für das Spiel unterstützen wollte habe ich mir für diese beiden Seasons den BP geholt gehabt. Aber ich wäre nie auf die Idee, wie der Typ gekommen und hätte da bei den Char eigenen Nahkampfwaffen, diese Abzocke mitgemacht, dass man vorher 14 nochmal teurere Kisten kaufen muss und dann nochmal 100 reinstecken für das Messer...

johnieboy schrieb:
Also ich freue mich definitiv auf die C&C Remaster.
Wenn ich den Pixelmatsch des Originals heute sehe Frage wie ich das jemals spielen konnte.
[...]
Bin darauf auch gespannt, aber ich glaube fast nicht, dass es mit der aufgepumpten Version OpenRA (https://www.openra.net/) mithalten kann. Das kostenlose Opensource Projekt hat die alte Pixelgrafik und lauter moderne Komfortfunktionen, gefällt mir echt gut. Super für kurze Runden zwischendruch oder auch mal ein paar Abende lang mit Freunden.

boonstyle schrieb:
seit Ende der 200er
😂 vielen Dank dafür, ich war mir nicht bewusst, dass es die Spiele schon so lange gibt. Nicht falsch verstehen, du hast meinen Freitag damit wirklich sehr bereichert.

DonDonat schrieb:
Für ein No-Name Spiel ohne riesen Franchise dahinter ja.
Für ein Spiel mit einem der größten eventuell sogar dasgrößte Franchise des Planeten auf und in der Packung?

Was EAs CEO hier eher sagen will ist, dass er überrascht ist wie ein Singleplayer Titel mit einigermaßen guter Qualität sich trotzdem (!) gut verkaufen kann.

Ich hoffe ja wirklich, dass EA nicht noch weiter die Recht an Star Wars Spielen bekommt. Selbst einem Ubisoft würde ich zutrauen, dass sie mehr aus der Star Wars Lizenz machen können als EA mit Battlefront 1 und 2 (ja, 2 ist heute ein gutes Spiel, ändert aber nichts an dessen ursprünglicher Ausrichtung) und dann dem durchaus guten Fallen Order. Würde man die Lizenz nicht exklusiv bunkern, dann könnte man ja eventuell auch einen Star Wars Titel aus dem Hause CD Projekt oder Naughtydog oder oder bekommen?

Weder für Disney noch für den Spieler ist es sinnvoll, dass man weiter auf EA exklusiv bei Star War setzt. Die Frage ist nur, ob bei dem Auslaufen/ der Verlängerung ihres Deals die kurzfristigen EA Mrd. interessanter für die Führung sind als die langfristigen XX Mrd. durch nicht exklusiv Spiele?

Die Frage ist eher, warum die Lizenz nur an einem geben? Einfach irgendwie aufteilen. Ubisoft für ein Open World Spiel oder so und DICE für nen Shooter war doch gar nicht so schlecht. So als Beispiel

NHL auf der Switch wäre nett, das letzte wirklich gute Handheld-NHL ist aus meiner Sicht NHL07 auf der PSP.

boonstyle schrieb:
Hab die Fußballspiele seit Ende der 200er aus den Augen verloren, was ist eigentlich aus Konamis PES geworden?

Kommt immernoch jedes Jahr raus und hat meiner Meinung nach seit 2008 das weitaus bessere/realistischere Gameplay als FIFA. Leider fehlen die Lizenzen und es erfordert für Einsteiger viel Geduld, bis man das Spiel ansatzweise gut drauf hat. FIFA ist da für die breite Masse wohl leider attraktiver, da einfacher...

Corros1on schrieb:

Lieber gute alte Spiele remastern als etwas Neues bringen, das nichts taugt. Fallen Order zB ist grundsätzlich ein gutes Spiel und technisch erste Sahne, aber spielerisch so altbacken, dass mir schnell langweilig wurde; ein simpler Klon von Tomb Raider, Uncharted und The Force Unleashed. Ich fand das Spiel wie gesagt ganz gut, aber überhyped.

Zum zweiten Punkt: Schade, dass es noch so viele Leute gibt, die einseitig schlecht über EA denken. Häufig sind es die Studios, die - trotz gutem Willen und massiver finanzieller Unterstützung von EA - nichts auf die Reihe bekommen (Bioware ist ein Musterbeispiel für eine miserable Organisationsstruktur in einem Unternehmen).

Zurück
Oben