EaseUS TODO Backup, wiederherstellen nicht genügend Speicherplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.427
Hallo gute Computerbase - Community,
Was muss man wo machen, damit diese Fehlermeldung nicht angezeigt wird (dass der Speicherplatz nicht reicht)?:confused_alt:
Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung und das der Inhalt vom Backup 119.24 GB groß ist & die Festplatte wo es drauf soll auch 119(da der Platz nicht reicht, werden die .24 nicht angezeigt) GB groß ist.
Wenn man ein Backup was mit "EaseUS TODO Backup" von der Festplatte erstellt wurde, wo es Wiederhergestellt soll?
Wenn es wirklich eine andere Festplatte wäre, wäre es klar.
Es ist so bei Todo Backup 15.1 und Windows 10 22H2 64 Bit.
Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist, wo ich den Thread erstelle.
Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):daumen::).
LG Marvin
 

Anhänge

  • ease todo speicherp.jpg
    ease todo speicherp.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 177
Wenn es kein Platz mehr für ein zurückspeichern des Backup auf der Festplatte gibt, hast du zwischenzeitlich die Partition geändert oder vorher nicht gelöscht. Bei fast jedem backuptool gibt es beim zurückspielen die Option „vorher die Partition löschen“ oder „benutzter Speicherplatz freigeben“ usw
 
cyberpirate schrieb:
Moin guter Marvorb.

Steht doch da die Partitionen vorher zu löschen!

Anhang anzeigen 1365033

MfG
Das hatte ich gemacht, mein Computer mit Windows to go gebootet(damit dieser Ordner nicht verwende/genutzt wird) (das erste mal mit DISKPART, dann nochmal mit dem Programm "EaseUS Partition Master" odrt rechtsklick alles löschen, dann nochmal mit dem Programm "HDD Low Level Format Tool" von HDDGURU, es wurde trotzdem angezeigt, was jetzt?
 
Ich weiß es nicht.

Ich sehe deine Präsenz hier im Forum. Du lässt Dinge los die mir nicht im Traume einfielen - etwa diese Aufzählung von DISKPART und HDDGURU - obwohl du offenbar keine Anleitungen liest oder vorher den Plan durchdenkst.

Und hatte ich nicht just dir eine Empfehlung durchgereicht auf EasUS zu verzichten?

Nimm die erwähnten anderen Tools und lies die Anleitung. Geh in dich. Und dann fange an.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
StefanArbe schrieb:
ich würde dir mal Macrium Reflect Free empfehlen. EaseUS TODO Backup ist china software, hatte ich früher auch.

Das Programm sagt im endeffekt, du sollst die festplatte löschen.
Ich installierte Macrium Reflect, da es das erste mal beim erstellen eines Backups ein Fehler anzeigte,
habe ich Google nach eine Alternative zu EaseUS TODO Backup gefragt,
es "sagte" das "Minitool ShadowMaker" eine Alternative ist,
damit machte ich ein Backup, dann wollte ich von der Fehlermeldung von Macrium-Reflect ein Screenshot machen(sie wurde nicht angezeigt), diese Art wie es ein Image macht gefällt mir nicht, also nehme ich jetzt MiniTool ShadowMaker,
ist das eine gute Auswahl/ Entscheidung(Ersatz für TODO Backup), oder was kann ich außer Macrium Reflect versuchen/ nehmen?
Es ist kommisch, seit gestern Abend, konnnte Minitool ShadowMaker kein Backup dieser Festplatte(wo es sonst ging gemacht werden), aber das Program EaseUS TODO Backup konnte gestartet werden und ein Backup erstellen, ich versuche jetzt mal "Acronis - Cyber Protect".
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
Wenns nicht kosten soll fällt mir auch nur Veeam ein; Clonezilla ist etwas anders ausgerichtet.
Ach richtig, Aomei gibt es auch noch.
Empfehlung? Keine, außer dass es dem eigenen Geschmack am besten passen sollte.

CN8
 
Nachricht von marvob:

Ich nutze den EaseUS TODO Backup nicht mehr, denn ich habe ein besseres Programm gefunden (finde ich) und zwar "Drive Snapshot", also kann dieser Thread gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben