Easeus Todo Backup. Wiederherstellung läuft nicht (Zaubertrick)

kiwi1986

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,
folgende IST Situation

Windows XP

Easeus To Do Backup wurde gemacht.
Ebenfalls auch das Clonen.

Auf eine Externe HDD, von dem aktuellen Betriebssystem (Vollbackup)

wenn ich diese geclonte HDD in einen Rechner oder LAptop stecke, startet zwar der Rechner, der Windows xp ladebildschirm fürht hoch, doch dann kommt der Blaue Bildschirm.

Als Test habe ich Easeus to mit meinem aktuellen Rechner (Windows 7 ) geclont. und auf eine neue HDD bespielt und in einen PC gesteckt. läuft ohne Probleme.

Somit ist das Programm schon mal in Ordnung.

Doch jetzt kommt der Zaubertrick;)

Wenn ich vom Windows XP PC das Backup /Clone auf eine HDD spiele, Startet diese nicht in einem ANDEREN PC.

Stecke ich die Aufgespielte HDD mit dem Windows XP Backup in den regulären PC, in der auch die Ursprüngliche Windows XP Version läuft.....Gehts!!!!

Verkehrte Welt...ich check das einfach nciht

Ich habe mir dafür extra nen alten Windows xp tauglichen Rechner geholt, das selbe spiel ...Blauer Bildschirm =(

Habt ihr ne lösung zum beheben dieses Zaubertricks;)
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 300
Hat der "neue" XP-Rechner denn auch identische Hardware? Windows XP war da nämlich noch nicht so intelligent wie seine Nachfolger und hat mal eben geänderte Hardware akzeptiert.
Im Zweifel mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Und da alte Treiber zu entfernen.
 
andere hardware benötigt ggf treiber

mit win 7 solltest du dir keine arbeit mehr machen, da ohne support, ganz zu schweigen von XP...schmeiß das zeug weg!
 
Ah, okay...das könnte dann den Fehler erklären ;) wenn xp da nicht so freundlich war. danke für den tipp;)

das dumme ist nur, da ist ne software aufgespielt worden, und ich weiß nicht wie ich die auf einen anderen Rechner umspielen könnte.
daher wollte ich das komplette backup haben ;)

Meinst du im abgesicherten modus...wenn der schwarze bildschirm beim start gezeigt wird?
weil das habe ich schon getan, funzt nicht, ich komme immer wieder zu dem blauen bildschirm
Ergänzung ()

@honky-tonk ich bin völlig bei dir,

es geht nur darum
wir mussten von der arbeit zwangsläufig ne notlösung für ein software finden, die nur unter xp läuft. daher das ganze schlamasel

daher muss ich mich leider auf die gegebene situation stürzen. =(
 
Die XP-Kiste virtualisieren ist keine Loesung? @kiwi1986
 
Was hast Du denn so als Auswahl was als Host fuer die Virtualisierung benutzt werden koennte?
Nur die Kiste mit dem W7?
 
Also die Endlösung für die Arbeit soll sein,
Ein laptop, auf dem die software läuft.
die software läuft nur auf einen xp rechner.

ich habe dafür jetzt nen alten laptopg gekauft..auf dem ich das backup aufspiuelen wollte.

auf dem laptop geht allerdings auch windows vista...höher leider nicht=(
Ergänzung ()

@BFF Dankeschön werd ich mal probieren und berichten,, wird etwas dauern bis ich das mache...aber da hab ich shcon mal einen anhaltspunkt von dir bekommen=)
 
Meinen alten XP Rechner habe ich mit DISK2VHD gesichert und mit Virtualbox gestartet. Vielleicht ist das noch ein Lösungsansatz. Vor allem kannst Du dort auch die Netzwerkverbindungen kappen und somit sollte es auch halbwegs sicher sein.
 
Vielleicht mal die Frage: Welche Spezial Software ist es denn? Vielleicht gibt es ja Alternativen?
 
Eventuell wie @BFF vorschlug mit sowas hier die Maschine virtualisieren. Auf einem beliebigen Rechner dann via VMWare Workstation Player laufen lassen. Da sollten sich auch potentiell serielle Ports durchreichen lassen falls das nötig ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben