Hallo zusammen,
ein Bekannter hat kein Internet mehr.
Er hat über Vodafone einen 16.000'er DSL-Vertrag und eine EasyBox 804. Dass er kein Internet mehr hat, ist plötzlich gekommen (also ohne, dass irgendetwas an den Einstellungen oder der Verkabelung geändert wurde).
Bei der EasyBox pulsiert unten die rote LED-Leiste, ebenso die Internet-LED oben. Habe es schon durch Ein- und Ausschalten (richtig vom Stromnetzt getrennt) versucht, aber ohne Erfolg. Auch im Modem-Menü passiert nichts, wenn ich auf "Verbinden" klicke".
Laut Hotline ist der DSL-Anschluss zum Haus in Ordnung (andere Mieter haben auch tatsächlich Internet, über Vodafone). Der Fehler solle angeblich in der Wohnung an der Verkabelung liegen. Ich habe daher das DSL-Kabel zur TAE-Dose getauscht, aber auch mit dem anderen Kabel hat sich nichts gebessert. Die Hotline hat angeboten, für 79 € plus x-€ pro 10 Minuten einen Techniker zu schicken. Haben wir erstmal nicht gemacht.
Da nichts an der Verkabelung geändert wurde bzw. auch das andere DSL-Kabel nichts gebracht hat, weiß ich nicht mehr weiter.
Volkmann
ein Bekannter hat kein Internet mehr.
Er hat über Vodafone einen 16.000'er DSL-Vertrag und eine EasyBox 804. Dass er kein Internet mehr hat, ist plötzlich gekommen (also ohne, dass irgendetwas an den Einstellungen oder der Verkabelung geändert wurde).
Bei der EasyBox pulsiert unten die rote LED-Leiste, ebenso die Internet-LED oben. Habe es schon durch Ein- und Ausschalten (richtig vom Stromnetzt getrennt) versucht, aber ohne Erfolg. Auch im Modem-Menü passiert nichts, wenn ich auf "Verbinden" klicke".
Laut Hotline ist der DSL-Anschluss zum Haus in Ordnung (andere Mieter haben auch tatsächlich Internet, über Vodafone). Der Fehler solle angeblich in der Wohnung an der Verkabelung liegen. Ich habe daher das DSL-Kabel zur TAE-Dose getauscht, aber auch mit dem anderen Kabel hat sich nichts gebessert. Die Hotline hat angeboten, für 79 € plus x-€ pro 10 Minuten einen Techniker zu schicken. Haben wir erstmal nicht gemacht.
Da nichts an der Verkabelung geändert wurde bzw. auch das andere DSL-Kabel nichts gebracht hat, weiß ich nicht mehr weiter.
- Kann es an der EasyBox selber liegen, also ein Defekt?
- Ich habe hier noch eine alte FritzBox SL WLAN. Kann ich mit der testen, ob ein DSL-Signal ankommt? Also kann man mit der Fritzbox aufgrund der Vodafone-Zugangsdaten überhaupt was machen?
- Hat jemand noch einen Tipp?
Volkmann