EasyBox 904 xDSL kein Zugriff auf das Routermenü

ayril

Newbie
Hallo,
wenn ich mich über "easy.box" oder "192.168.2.1" auf die Seite gehen möchte wird sie nicht geladen >>Diese Website ist nicht erreichbar<< wird mir angezeigt.
Ich bin per Wlan verbunden und surfen im Internet kann ich auch, nur aufs Routermenü komm ich nicht drauf.
Die Ip-Adresse wird auch soweit automatisch bezogen daran wurd also auch nicht rumgespielt.
Im Anhang habe ich noch paar Screenshots dazugepackt.

Unbenannt.PNG

Laut Screenshots hat deine Esaybox die Adresse 192.168.3.1 - versuch es mal damit.

Wenn, wie im Bild zu sehen ist, die Box "192.168.3.1" als Adresse hat, wirst Du mittels "192.168.2.1" wohl lange suchen müssen und nicht zugreifen können.

Das wird wohl daran liegen das der Gastzugang eingeschränkt ist und diesem Gastzugang kein Zugriff auf die Box gewährt. Entweder bist Du nicht befugt darauf zuzugreifen oder Du bist mit dem Nachbarn verbunden?

bist du den auch im 192.168.3.xx netz? denn: wenn dein netzwerkdapter 192.168.2.x anzeigt, kriegst du keine verbindung zu 192.168.3.x

Also rein von der IP her kann das wie oben mehrfach erwähnt wurde überhaupt nicht gehen.

werkam schrieb:
Das wird wohl daran liegen das der Gastzugang eingeschränkt ist und diesem Gastzugang kein Zugriff auf die Box gewährt.
Ich denke genau hier liegt der Knackpunkt warum es auch über die 192.168.3.1 nicht geht. Wenn du aber nur mit dem Gast-WLAN verbunden ist, muss man schon fragen ob du überhaupt Zugriff auf die Easybox haben darfst..

Ich glaube es liegt am Gastzugang, diese Erkenntnis reicht mir schon mir aus.
Danke an alle die mitgewirkt haben :^)

Zurück
Oben