EasyBox 904 xDSL mit anderem Provider

WIN 10 Top Aktuell
wie kann ich eine leere Datei mit dem Nahmen sesame.txt erstellen
Sorry hatte gerade einen Knoten im Kopf natürlich habe ich eine leere Datei mit dem nahmen sesame.txt auf den Stick geschoben.
Ist die formatierung des Sticks wichtig

Zuletzt bearbeitet:
So Verbindung zur Easybox hat funktioniert hab meinen PC benutzt
vorher mit Laptop kam besagter Fehler.
Alles Eingegeben für ADSL und Activation dann reboot
Hab die Box angeschlossen bekomme aber keinen Zugang zum Internet
Box Sagt ich soll die Verkabelung kontrollieren?
Hab Ich ne Kaputte Box Gekauft?

So habe jetzt 5X Die Software neu aufgespielt und dann alles Eingetragen
Ich weis nicht warum aber jetzt geht es (hab den USB Stick einfach länger drin gelassen wann genau muss der
raus)
Wenn ich demnächst VDSL und VoIP bekomme muss ich dann von vorne Anfangen
oder kann Ich das Nachtragen
Hab jetzt nur ADSL eingetragen
MFG. Michael

Hallo
bisher läuft alles
wollte jetzt ein fax anschließen wie kann ich weitere telefonnummern eintragen habe 3 bei telekom

Hallo Majusss,

kannst du mir helfen? Ich habe nur Win7 und es mit mit Openssh versucht. Beim einwählen mit ssh (punkt 4) kommt der Fehler: ssh: "connect to host 192.168.2.1 port 22: Connection refused". Die Schritte vorher waren alle ok denke ich.

Hast du oder jemand einen Tipp??

Vielen Dank

Hey @majusss ich stehe leider auch vor einer Wand gerade.. versuche die EasyBox ans VDSL zu bringen, Provider ist NetCologne. Die haben hier eine kleine Anleitung, wie man einen eigenen Router anbinden soll, hab mich aber bisher eher an deinen Guide gehalten. Das Ausführen der Befehle hat auch soweit gut geklappt, nur wenn ich am Ende einen reboot mache habe ich danach leider immer noch kein Internet. Die Box erkennt zwar die 25k Leitung, gibt mir aber gleichzeitig einen Fehler 812 (Ich soll die Verkabelung zur Wandbuchse checken). Irgendwelche Tips? Ah, und würde deine OpenWRT Lösung bei mir Sinn machen? Ich habe den Guide dazu auch mal durchgelesen, aber da fordert NetCologne die Konfiguration über IPv6 zuzulassen (Punkt 2 in der verlinkten Anleitung) und deine Anleitung schreibt ja, IPv6 würde komplett deaktiviert. Außerdem würden wir VOIP gerne nutzen, und SIP soll ja auch nicht klappen...

Puh ein paar viele Fragen, also wenn sich netcologne nicht verbinden lässt sind irgendwelche Parameter nicht ganz richtig vlt. nochmal googeln. Bei openWrt wird IPV6 auch finktionieren, ich habe es aber der Einfachheit halber immer ausgemacht. VoIP weiß keiner ob es geht, teste es gerne mal aus ^^

Hallo Majusss,

kannst du mir helfen? Ich habe es mit mit linux (Ubuntu-Terminal) versucht, mich mit der Box über SSH per WLAN zu verbinden. Dass ich den Befehl korrekt eingegeben habe, das wurde von mir mehrmals überprüft.
Es kommt der Fehler:
Unsupported KEX algorithm "+diffie-hellman-group1-sha1"

Kann es sein, dass man eine neuere Linux-Version braucht, damit der Befehl funktioniert?
Die Schritte vorher waren alle ok denke ich.

Hast du oder jemand einen Tipp??

Vielen Dank

Piotrek schrieb:
Unsupported KEX algorithm "+diffie-hellman-group1-sha1"

Die Fehlermeldung besagt, daß das Verfahren, das zum Schlüsselaustausch beim Aufbau der verschlüsselten Verbindung zwischen deinem Linuxrechner und der Easybox genutzt wird, von der Easybox nicht unterstützt wird.

Weil ich beim Suchen gesehen habe, daß @majuss dafür sogar vorbildlich eine englische und deutsche Anleitung auf GitHub veröffentlicht hat, solltest du zuerst die Version deiner Easybox überprüfen. Ist es eine 804 oder eine 904 xDSL? Bei der 804 ist es wohl nicht ganz so einfach bis unmöglich, mit der 904 klappt’s aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: majusss
Zurück
Oben