EasyBox 904 xDSL mit anderem Provider

Internet funktioniert jetzt. Nur Telefonie nicht. Bekomme zwar ein Freizeichen, aber wenn ich mein Handy anrufe, kommt keine Verbindung (Anzeige "Netzwerkfehler"). Area Code etc habe ich korrekt eingegeben.
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Natürlich musst das das persönliche Kennwort stehen, dass im selben Schreiben wie die Zugangsnummer aufgeführt wird und nicht den Kundencenter login.
Ja das kannst du so eingeben, ohne die eckigen Klammern.
Muss man das ohne die eckigen Klammern überall machen (auch bei Area Code etc.)?

Habe überall mit den Klammern eingegeben. Also überall ohne Klammern und dann ohne Leerzeichen (Bsp. AnschlußkennungZugangsnummer#0001@t-online.de)?
Ergänzung ()

Habe nochmal alles ohne Klammern eingegeben, aber es bleibt dabei...Internet funktioniert, Telefonie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Welchen Fehler zeigt sie an im Webinterface? 812?
Telefonie Status ist aktiv, also keine Fehlermeldung. Wenn ich vom Handy aufs Festnetz anrufe, kommt Freizeichen, aber klingelt nicht. Die Anrufe werden im Webinterface auch angezeigt.

Wenn ich vom Festnetz aufs Handy anrufe, kommt Netzwerkfehler.
Ergänzung ()

Funktioniert ein DECT Telefon überhaupt mit dem Router?
Ergänzung ()

Mit anderem Telefon funktioniert es.😀

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute :)

erstmal vielen Dank für Euren regen Austausch hier und ganz besonderen Dank an @majusss für das Erstellen der Abteilung und den ganzen support.

Nutze ebenfalls die easybox904 mit einem Fremdprovider (Telekom) und war bislang sehr zufrieden damit. Nun gab es bei mir gestern eine flächendeckende Störung des Providers. Nachdem der Provider mitteilte sie behoben zu haben, hatte ich weiterhin keine Internetverbindung.
Ich kam auf die glorreiche Idee die mal den Router neu zu starten. Die Umsetzung war dabei an Genialität kam zu überbieten: ich drückte die Reset-Taste so lange, bis der Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt war. Naja was solls, kurz geärgert, Schaum vorm Mund abgewischt und nochmal an den Guide von majusss gesetzt. Plain Text Datei über CotEditor erstellt, erfolgreich über den Terminal verbunden, personenbezogene Daten in den Code eingepflegt und das ganze Zeug durchgeschossen. Lief alles i.O. - nur das Internet nicht.

Bevor ist jetzt jeden Stein umdrehe, frage ich mich ob der Fehler in meiner Ausführung liegt oder noch bei der Telekom. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das eingrenzen kann? Im Webinterface sehe ich Down- und Uploadraten, als auch meine IP-Adresse. Firmware ist die AT904X-04.13 (Linux 2.6.32.32 #1 Fri Mar 9 15:00:35 CST 2018). Es ist keine Fehlermeldung angezeigt, außer ein paar FEC und CRC-8 Fehler. Kann ich daraus schließen, dass der Fehler bei der Telekom liegt?


Liebe Grüße aus Dresden :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Wollte gar nicht, dass Du mein Problem löst, sondern nur eine Eingrenzung :)
DNS Server sind von der Telekom. Kann ich davon ausgehen, dass die Einrichtung meinerseits korrekt war wenn mir die Telekom DNS-Server angezeigt werden? Was meinst du mit "etc."? Gibt es weitere Parameter um den Erfolg der Einrichtung zu beurteilen?

Mir ist bewusst, dass viele dieser Fragen für Dich sehr langweilig und überflüssig wirken müssen. Mir als fachfremder Person wäre damit aber sehr geholfen.

Vielen Dank und nen schönen Abend noch :)
 
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei :D
Dass es grundsätzlich gut ist einen anderen DNS zu nutzen verstehe ich.
Aktuell geht mein Internet jedoch gar nicht und ich versuche herauszufinden ob es an dem Router oder am Provider liegt.
Meine Annahme war: wenn sich der Router die DNS der Telekom zieht und mir Up- und Dl-Raten anzeigt, kann das Problem nicht am Router liegen, da er ja anscheinend im Netz ist?

Aus irgend einem Grund sagt er mir aber dennoch, dass keine Internetverbindung besteht (auch mit dem versuch der DNS Umstellung auf 8.8.8.8 im Router ;)).
Auf einem anderen Endgerät (Handy) erhalte ich bspw. die folgende Fehlermeldung:
IMG_9546.PNG


Wähle ich "Anschluss prüfen" schließt sich das Fenster einfach^^

Ich werde jetzt machen was ich schon lange hätte probieren sollen: mir ein Gerät vom Nachbarn holen und gucken ob dieses funktioniert 😂

LG
 
Piotrek schrieb:
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe diese Zeilen konfiguriert, das Telefonieren (raus und rein) geht aber weiterhin nicht.
Allerdings habe ich bei password und useAuthId (so wie es hier oben steht) keine Werte zugewiesen. War das tatsächlich so gemeint?

Das Diagnose-Tool der Box bringt nur diesen einen Fehler: Error Code FC819
Es liegt eine netzinterne Störung vor, welche die Funktion Ihres Anschlsses aber nicht beeinträchtigen dürfte.

Jeder Versuch, meinen Anschluß anzurufen, landet gleich bei der Telekom-Sprachbox, weil anscheinend kein adäquates Empfangsgerät identifiziert wird. Alle Versuche, selbst anzurufen, scheitern.

Ansonsten wird das angeschlossene Telefon als solches irgendwie nicht mehr erkannt. In der grafischen Übersicht erscheint beim Telefon "Dienst nicht verfügbar" und auch die Anzeige direkt am Gerät behauptet, dass am Telefonanschluß keine Geräte angeschlossen sind. Kann es die Folge einer noch nicht korrekten Konfiguration sein?
Das Internet selbst läuft ziemlich stabil.
Viele Grüße!
@majusss erstmal vielen Dank für deine tolle Anleitung! Leider habe ich das gleiche Problem wie Piotrek:

Internet funktioniert bestens, aber die Box erkennt das Telefon leider nicht.
In der grafischen Übersicht steht bei Telefon eine 1, aber bei Anklicken "Keine Geräte verbunden". Zudem gibt das Diagnose-Tool ebenfalls Fehlercode 819 aus.
Kann ich das Problem im Code irgendwie beheben? Muss ich vllt bei authID und password Werte zuweisen? Wenn ja, welche? Oder sind der Router und das Telefon vielleicht einfach nicht kompatibel? :(

Bitte um möglichst leicht verständliche Antwort, bin leider ein Laie :) Vielen Dank bereits im Voraus und LG!
 
Zurück
Oben