Easybox 904 xdsl - Ports freischalten

dikesilla51

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich möchte bei Fifa 14 die Ports für den PC freischalten,
jedoch ist die Benutzeroberfläche eine ganz andere,
wie bei den alten Easyboxen.

Wenn ich bei Port-Mapping die Ports eingeben möchte,
kann man nach 4 Zahlen keine weiteren mehr schreiben.

Nun frage ich euch, hat eventuell jemand von euch diese Easybox
und kann mir Schritt für Schritt erklären,
wie ich die Ports für Fifa 14 öffnen kann.

Mit freundlichen Grüßen!

Mach mal bitte ein Screenshot.

Kann ich leider nicht, da ich nur auf den Router von dem Handy meines Vaters zugreifen kann.

Die Bilder der Easybox kannst du auch im Internet nachschauen.

Sieht das Portmappingmenü so aus wie auf dem Screenshot aus dem Handbuch (Seite 54)?

easybox904xdslportmapz4svk.png

Wenn nicht, kann es auch sein, daß der Zugriff mit einem Mobilgerät den Fehler verursacht. Bei den meisten WebGUIs muß man ja schon froh sein, wenn sie vernünftig ohne den IE von einem Desktoprechner aus funktionieren.

Weshalb kannst du ohne das Mobilgerät nicht auf den Router zugreifen? Weil Papa da vielleicht das Passwort gespeichert hat? :>

Also ich les da Eindeutig 904 xDSL

du musst den experten modus freischalten.aber wenn du nur übers handy zugreifen kannst(weswegen auch immer) siehst mau aus hatte kein erfolg mit nem htc one m8 standard browser oder chrome.

Frag dein Vater, damit du direkt über Browser vom PC aus deine ports Mappen kannst. Wahrscheinlich ist das händy Interface nur 4stellige eingaben möglich

Ich hatte nun die Möglichkeit die Ports einzutragen,
jedoch konnte ich dann z.B. nicht mal zu den Onlinediensten connecten
und mein Nat-Typ war immernoch auf Moderat.

Easyboxen sind bekannt für schlechtes NAT und machen wohl oft probleme beim portforwarding.
Kann mich noch gut erinnern das ein kollege ab einer bestimmten fw version es nicht mehr hinbekommen hat sein NAT "Offen" zu bekommen. Selbst DMZ brachte keine Abhilfe. Easyboxen sind einfach für die Katz...

Eine moderate NAT sollte aber passen. Erst bei strikt müsste du dir wirklich gedanken machen.
Das connecten zu den Onlinediensten hat wohl kaum was mit den Portfreigaben zu tun. Das nur so am rande.

Zurück
Oben