EasyBox über Wlan mit Internet versorgen?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich sollte Internet sowieso TV (Sat TV) von Vodafone bekommen. Jedoch zieht sich das wegen trivialen Problemen die Vodafone nicht lösen kann in die länge. Internet kommt nun vom Nachbarn über Wlan, TV geht nicht da wir keinen Receiver haben, hatten vorher Kabel und der TV will nur DVB-C. Nun ist aber der Receiver und Router von Vodafone schon lange hier.
Jetzt wollte ich den Receiver schon mal nutzen, da das Signal sowieso von der Schüssel kommt. Leider will dieser aber dafür Internet und das per Kabel.

Nun dachte ich mir, ggf. kann man die EasyBox statt aus der Buchse per Wlan mit Internet versorgen und dies dann per LAN in den Receiver bekommen.

Leider weiss ich nicht ob das mit der EasyBox möglich ist? Und ob der Receiver nicht doch nur Vodafone Internet annimmt, so steht es auf der Webseite, kann mir aber kaum vorstellen ob die das unterscheiden sofern das eh über einen Vodafone Router kommt.

Vll. kann mir jemand helfen ;)

Wird zu 99% nicht klappen. WISP/Client Bridge macht so ein verdongelter ISP-Router nicht. Da müsste man schon auf alternative Firmwares zurückgreifen, aber die sind für Modem-Router rar gesät, wenn man nicht ein AVM-Gerät hat.

Zurück
Oben