QuamWave schrieb:Der Verteiler im Versorgungsraum sieht aus wie für eine DSL Kupfer Teilnehmeranschlussleitung.
Dort brauchts du nichts machen. Der Telekomtechniker schaltet den Internetanschluss vom APL über diesen Verteiler Bild1 in deine Wohnung. Dann kommt der Internetanschluss in deiner Wohnung an der TAE Dose Bild2 an. Dort steckst du deinen Router ein.
Du verbindest den Router per Netzwerk Lan Kabel mit der Netzwerkdose links neben deiner TAE Bild3
Dann sollte das Netzwerk Signal am anderen Ende des Netzwerkkabels in einem anderen Raum ankommen.
Um herauszufinden wo das Kabel hingeht gibt es Durchgangsprüfer mit Tongenerator. Oder man nimmt einen Netzwerktester Gerät.
Vielen Dank noch einmal, so habe ich jetzt alle Dosen versorgt bekommen ich musste erst nur verstehen, dass die Dosen von Bild 2 alle jeweils der Verbindung für einen anderen Raum steht. So musste ich jetzt nur den all die Anschlüsse von Bild 2 mit dem Router versorgen und habe nun Internet auf alle Dosen in den anderen Räumen.
Also noch einmal big thanks!
Aber auch ein großes Dank an all die anderen Antworten. Ihr seid super!