• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

ohne den Verkäufer zu kennen , er hat jedoch beigeschrieben :
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers
https://www.ebay.de/itm/PowerColor-...0&hash=item48bf1afe18:g:9gkAAOSw~atcSubb#rwid

mit anderen Worten : da sind Rückläufer mit dabei , die 288 Euro kommen nicht von selbst .. , die Frage ist nur , schickt ihr die Karte zurück nur weil es Hynix Ram ist ?
Man sollte schon lesen was da angeboten wird ...

PS: grad gesehen ...
https://www.mindfactory.de/product_...agon-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1236596.html
349 Euro bei Mindfactory , incl 3 Spielen

Zuletzt bearbeitet:
tecjonny schrieb:
Ohne Versuch wirst halt net klug... Aber es gibt einfach genügend Noobs da draußen, die dem Händler ne positive Bewertung gegeben haben nach dem Kauf - musst dir nur mal die Bewertungen durch schauen.

Stimmt zwar, aber den Versuch haben ja bereits genug unternommen. Zumal: wenn ein Händler deutlich günstiger als marktüblich ist, dann ist IMMER was im Busch.

Die Bewertungen bei ebay sind auch interessant: Office PC mit Windows 10 und Zubehör für 59,90. Das kann ja auch nix dolles sein. Vermutlich hat der Käufer keine Ahnung und hat das Ding noch nicht von innen gesehen. Der Rest ist auch "fragwürdig": viele Artikel zu kleinen Preisen - Monitore, HDDs, alte Sachen (wie Athlon X4 oder X2). So werden positive Bewertungen generiert. Und zw.durch immer wieder die ominöse Vega 56 für 288,- €. Die negativen Bewertungen beziehen sich dann meist auf hochpreisige Artikel - klar, da sind die Margen bzw. der Spielraum für Betrug größer.

MK one schrieb:
ohne den Verkäufer zu kennen , er hat jedoch beigeschrieben :
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

Ich sehe einen klaren Widerspruch:
1) Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren.
vs.
2) Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern.

Und in der Beschreibung steht wieder:
Neuware
Es handelt sich bei diesem Artikel um NEUWARE in neutraler VERPACKUNG.

--> Die Lage ist mindestens fragwürdig. Da aber in der Beschreibung groß Neuware und beim Artikelzustand die widersprüchliche Beschreibung aufgeführt ist, ist das mMn ein klarer Täuschungsversuch.

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Ich sehe einen klaren Widerspruch:
1) Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren.
vs.
2) Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern.

Und in der Beschreibung steht wieder:
Neuware
Es handelt sich bei diesem Artikel um NEUWARE in neutraler VERPACKUNG.

--> Die Lage ist mindestens fragwürdig. Da aber in der Beschreibung groß Neuware und beim Artikelzustand die widersprüchliche Beschreibung aufgeführt ist, ist das mMn ein klarer Täuschungsversuch.
Genau das ist es, weshalb ich den Kauf ausgeführt habe. Weil im Text von klarer Neuware die Rede war, bin ich von kaputten verpackungen oder ähnliches ausgegangen, aber nicht von gebrauchter Ware. Keiner kann mir beweisen, wieviel Stunden die Dinger schon gelaufen sind. Anhang des hartnäckigen Staubes auf der Karte selbst gehe ich aber von einigen VIELEN Betriebsstunden aus. So eine Staubschicht hab ich nicht mal an meiner 2 Jahre alten RX 480 dran.

Hab jetzt auch kein Bock den Gesetztestext rauszusuchen, aber dem Händler könnte man ganz klar rechtlich ans Bein pissen....

Greets

Ich denke viele bauen sie einfach ein.. sie läuft..sie sind zufrieden. Wenn der Händler 200 Stück verkauft und 20 kommen nur zurück (die er womöglich dann auch wieder neu verkauft) lohnt es sich auf jeden Fall für ihn.

Allerdings sollte sowas strafrechtlich unterbunden werden. Er hat als Händler diese Karten als "Neuware" angeboten , was ja nun zu großer Wahrscheinlichkeit nicht stimmt.
Neuware darf nur die Bezeichnung tragen wenn sie noch nicht in der ihr zugewiesenen Funktion eingesetzt worden ist.

Ich werde auf jeden Fall eBay informieren

Und ich habe das hier bei Kleinanzeigen noch gefunden und werde irgendwie den Verdacht nicht los das ebenfalls der Händler dahinter steckt (Spekulation) :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Aber nun gut .. wieder was dazu gelernt. Das war für mich nun auch das erste Mal das ich bei eBay sowas erlebt habe. Lehrgeld bezahlt und nun sitze ich momentan ohne Grafikkarte da. Schau mir heute Abend dann eine 1 Jahr alte Red Devil an oder ich greif halt tiefer in die Tasche und bestell mir eine Neue bei Mindfactory :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Held213
Hi,
ich hatte die Karte vor 2 Monaten auch gekauft für 288, rein optisch war meine so einwandfrei, dass ich nie gedacht hätte, dass sie nicht neu sein könnte.
Hatte allerdings immer wieder Abstürze, unregelmäßige Blackscreens. War schon kurz davor ein neues Netzteil zu kaufen

Wenn ich auf meinen Kauf bei eBay gehe, kommt die Nachricht, dass das Angebot einen Fehler enthielt und nicht mehr existiert.
Es gibt die nun nur noch als gebraucht.

Ich würde dort nicht noch einmal kaufen, da ich auch denke, dass ich ein vom Mining durchgenudelte Karte bekommen habe, und bin nur vorsichtig mit Vorwürfen, weil ich meine Rückabwicklung nicht gefährden möchte.

Leider hatte ich schon eine positive Bewertung geschrieben, die ich nicht mehr ändern kann. Es schien alles zu laufen und ich hatte keine Zeit, großartig Spiele zu testen.
Tja, wer maximal billig kaufen muss oder will, ist halt gearscht.

Bitte kauft dort nicht, seid wachsam oder überprüft alles möglichst schnell sehr genau.