Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

So, hier nun das Feedback :)

Der Karton / Verpackung sah alles so aus wie bei @Bob1337 .
Lüfter alle staubfrei und beim pusten kam auch absolut nichts raus.
Karte eingebaut und läuft einwandfrei. Habe also nichts zu bemängeln :)

Hab die Karte nun per Wattmann bei 1600Mhz Core bei 1050mv und Speicher auf 950Mhz bei 950mv.
Sie wird bei Vollauslastung nicht wärmer als 65 Grad.
Also alles Top 👌

Leider hat sie den Hynix Memory und nicht den Samsung.. aber das scheint bei den Vega56 halt ein Glücksgriff zu sein (war ich auch nicht drauf aus - aber zur Info :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Wie es scheint, kann man da ja doch bedenkenlos zugreifen und falls doch was sein sollte, geht es halt zurück.
Wie ist die Karte in der Lautstärke so, meine RX480 Red Devil nervt mich da etwas.

@Kirby01978
ist die karte ähnlich laut die wie Air boost?

@dB-Freak @n3os
Ich höre die Karte aus dem System nicht raus :). Kein Unterschied zu meiner MSI 970 von vorher.
Die Lüfter laufen auf 30% bei der Temperatur.
Ab 35-40% wird sie hörbar, jedoch ist das nicht von Nöten wenn man sie nicht permanent unter 60Grad halten will.
Die Lüftersteuerung auf jeden Fall manuell anpassen, nach Voreinstellung will die Karte ansonsten schon bei 56Grad auf 55% gehen. Kein Spulenfiepen ausser bei Benchmarks wenn die FPS in unendliche Höhen (weit über 200Fps) hinausschießen.
Falls sonst noch fragen sind , einfach Fragen - beantworte gern.

Zuletzt bearbeitet:
@killerwolf

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
killerwolf schrieb:
ok bei mir der gleiche Speicher HBM2
Hast Du schon ein wenig in Wattman rumgespielt ?
Wäre interessant auch mal andere Einstellungen zu lesen bezüglich mv / Coreclock usw :)

Warum ist der Samsung besser als der Hynix-Speicher?

dB-Freak schrieb:
Warum ist der Samsung besser als der Hynix-Speicher?
Soweit ich gelesen habe hat man bei ihm die Möglichkeit das 64er Bios zu flashen. Das sollte man mit dem Hynix nicht tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Kirby01978 schrieb:
Hast Du schon ein wenig in Wattman rumgespielt ?
Wäre interessant auch mal andere Einstellungen zu lesen bezüglich mv / Coreclock usw :)

ja vor paar Tagen....VCore auf 1000 und power auf 100%
aber heute ist nun plötzich das AMD Programm verschwunden :confused_alt:

killerwolf schrieb:
ja vor paar Tagen....VCore auf 1000 und power auf 100%
aber heute ist nun plötzich das AMD Programm verschwunden :confused_alt:

Auf 100% ? Du meinst Leistungsgrenze um 50% erhöht ?
Hattest Du zwischendrin einen Blackscreen oder so für ein paar sek .. dann ist der Amd Treiber abgestürzt und Du musst ihn neu laden. Kann sein daß dann ein wenig was zu stark übertaktet / undervoltet ist

Kirby01978 schrieb:
Soweit ich gelesen habe hat man bei ihm die Möglichkeit das 64er Bios zu flashen. Das sollte man mit dem Hynix nicht tun.

Wird die Karte durch das 64er Bios schneller, hat man dann eine Vega 64 und welcher Hersteller verbaut den "richtigen" Speicher?

Gibt auch Leute die mit Hynix 64er Bios fahren...Silizium-Lotterie.
Welchen Speicher du bekommst weisst du nach dem Kauf.Die beste Chance auf Samsung hast Du bei alten Referenzmodellen der ersten Serien.Bei den neuen Kostenoptimierten Customs garantiert nicht..

Ist aber grundsätzlich Blödsinn. Die fehlenden Shader werden nicht freigeschaltet und Die Taktung von GPU und HBM kann man selbst anpassen ohne die Gefahr ein Bios zu zerschiessen. Wenn du deine 56 über 1600Mhz GPU
und 1000Mhz Hbm2 fahren kannst mags Sinnvoll sein für nochmal 1-2Fps aba soweit musste erstmal kommen;)

Ok danke für die Info.
Wird dann wohl eine Vega 56, bin mir nur nicht sicher welche. Das Angebot bei Ebay reizt mich schon und anscheinend passt da auch alles, aber der Gedanke, dass etwas nicht ganz sauber ist bleibt.

Achtung! Auf keinen Fall kaufen! Ich habe den Kauf vor 2 Wochen ausgeführt. Die erste Karte kam mit gebrauchsspuren und Staub an der Karte. Auf mein monieren und zurück senden kam gestern die zweite Karte - erneut gebraucht und mit korrisionserscheinungen am Kühler. Beide Karten hatten seitlich "hynix" stehen. Es wird hier gebrauchte Ware als neu verkauft... Ich glaube, dass der Händler wohl Karten aussortiert, welche nicht flashbar sind auf rx vega 64, deshalb die hynix Bezeichnung seitlich. Die gestern gelieferte Karte hat auch einen ratternden Lüfter... Karte geht kommende Woche zurück, negative Bewertung ist dem Typen sicher 🙄

Anhänge

• 20190215_200729.jpg
    20190215_200729.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 396
  • 20190215_200747.jpg
    20190215_200747.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 403
  • 20190215_200732.jpg
    20190215_200732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 396
  • 20190205_101315.jpg
    20190205_101315.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 401
  • 20190215_200756.jpg
    20190215_200756.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 388
  • 20190205_101350.jpg
    20190205_101350.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: Held213
Lol... Beileid meinerseits
Bei dem Angebot war auch meine erste Frage wo die Karten ohne OVP herkommen?
Ohne Games ok aber die kommen halt in OVP aus China zu uns...Kann denn Ja nur vom Laster gefallen
oder aus undichtem Container aufm Frachter sein.(imbesten Fall)

@tecjonny wilkommen im Club....mir gings genau so....mir hat man erst auch 20 Euro Rabat noch angeboten.
hatte ich aber kategorisch abgelehnt, weil ich kein Vertrauen hatte.
daraufhin wurde die Ruecknahme angeboten...negative Bewertung hat er auch erhalten....aber das juckt die eh nicht.
ich hatte dann Glueck, dass die Pulse bei MF wieder fuer 319 drin war unter Mindstar

hier schrieb jemand...die koennten ja auch von einem Grossabnehmer sein, der Komplettsysteme verkauft und dann die Karten ohne Verpackung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@tecjonny
Das ist ja mal richtig mies:(
Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht die GraKa zu säubern...

Ich werde dann wohl doch woanders kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war definitiv ein Testkauf, ich hab das ganze Angebot schon mit Vorsicht genossen, aber dank Paypal und Schutz ist das ja kein großes Thema, habe dem ganzen ne Chance gegeben. Hatte halt auf nen Samsung-Speicher gehofft anfangs, aber werd wohl nicht mehr in Powercolor-Lager greifen, auch wenn mir das Kühlkonzept sehr zusagt.

Denke die Karten sind entweder aus nem Mining-Rig oder Rückläufer von Händlern. Die Markierung aller Grafikkarten mit Hynix wird lässt mich aber eher Richtung Mining vermuten...

Greets