Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

Benchmark Ergebnis passt auch:

benchmark_vega_56_14_02_19.jpg

Meine Vega 56 kam heute mit der Post, der Karton und die Tüte sind genau die gleichen. Karte war staubfrei und im neuwertigen Zustand. Werde aber erstmal testen ob es Probleme gibt. Nach etwas UV und 1-2 h ARK und Warthunder war bis jetzt alles OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
also ich bin jetzt doch froh eine 100% neue Vega von MF gekauft zu haben.
der Mining-Hyper bleibt bei solchen Karten-Angeboten auf ebay immer irgendwie present.
wenn's bei Euch passt das ist's doch gut

PS: ich werde den Verkäufer aber dennoch negative bewerten...sowas wie meine Ware darf einfach nicht sein..!!

weil wie bitte schön bekommt man hunderte angebliche neu Karten ohne Verpackung her !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppaimaster3000 und Bob1337
Durch Google nun durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.:p
Lustigerweise habe ich genau diese Karte ebenfalls dort gestern bestellt.
Ich werde dann auch hier berichten sobald ich sie habe. Wurde auch sofort nach Zahlungseingang versendet und
müsste noch vor Sonntag ankommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
killerwolf schrieb:
weil wie bitte schön bekommt man hunderte angebliche neu Karten ohne Verpackung her !!!

Das kann verschiedene Gründe haben. Wozu brauchen z.B. Fertig-System-Hersteller die Verpackungen der Komponenten? Da werden die Komponenten in solchen Massen gekauft. Vielleicht sind es auch restliche Lagerbestände, die für den normalen Einzelhandel nicht vorgesehen waren. Ich habe eine Anfrage an den Verkäufer gestellt. Vielleicht rückt er ja mit etwas Informationen raus.

@Kirby01978
Meine Karte wurde sehr schnell versandt. Morgens gekauft mit Paypal, am nächsten Tag Nachmittags war sie da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppaimaster3000
Guten Morgen,

ich habe gestern die MSI Vega 56 aus dem Mindstar bekommen.

Wollte Sie also anschließen und siehe da.. kein Bild, das MSI Logo leuchtete zwar auf, aber ein Bild war nicht zu sehen. Diverse Neustarts und ein Bios Update brachte mir dann ein Bild, sobald ich aber versucht habe eine Spiel zu laden, ging der PC einfach aus. Im Nachgang hatte die Grafikkarte aber wieder kein Bild. Erneute Neustarts sowie das umstecken der 8 poligen Stecker an der Graka brachten wieder ein Bild.. aber mit dem gleichen Effekt, sobald die Grafikkarte beansprucht wurde , Absturz.

Ich habe dann meine alte vermeintlich defekte Sapphire R290 TriX nochmal eingebaut, ich hatte wieder ein Bild, aber auch hier , sobald ich ein Spiel gestartet habe... Absturz.

War es also die Ganze Zeit über gar nicht die Grafikkarte?

Meine Setup sieht wie folgt aus :

Intel i5-3570k
Auss Z77 Pro
16 GB Corsair Vengance RAM
Netzteil Arctic Fusion 550R 550W ATX 2.2

Alle Komponenten sind ca. 6 Jahre alt.

Bis letzte Woche funktionierte alles wunderbar. Mit der Onboard Grafikkarte auch heute noch, erst sobald ich die R290 oder die Vega anschließe gibts Probleme.

Hat hier vielleicht das Netzteil das zeitliche gesegnet?

Ich habe bereits beide PCI-E Ports versucht, im Bios wird zum Teil dann die Karte gar nicht erkannt.

Was meint ihr?

Alkazaba schrieb:
Hat hier vielleicht das Netzteil das zeitliche gesegnet?
Ganz genau darauf würde ich jetzt auch schließen, nachdem du ja jetzt zum 1. mal dein Problem beschrieben hast..

2009 war das Netzteil schon eher bescheiden und wurde eher mit einem be quiet 350W verglichen..

Warum hast du denn auch nicht gleich auf das NT geschlossen bzw nicht hier erstmal nachgefragt?

Und stattdessen diesen kontroversen Thread aufgemacht..

edit:

bevor es zu einem Fehlkauf kommt, dies hier beachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und STEz3ro2
Hast du evtl. eine Empfehlung für ein Netzteil parat ?
Preis bis 75 € wäre perfekt, wenn es teurer ist muss ich mal schauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
...und das kannst du je nach Komponentenauswahl sogar schon mit in die künftige neue Konfig mit reinbauen :)

Ich rate auch dringend zum Netzteil Wechsel. Das Aerocool ist aus heutiger Sicht eine richtige Krücke... Hinzu kommt, dass es durch die Laufzeit wahrscheinlich auch noch an Altersschwäche leidet.

Das Straight Power 11 ist eine gute Empfehlung, da bekommst du ein klasse Gerät und die Investition lohnt sich langfristig. Wenn wirklich jeder Euro zählt, kann man auch zum BitFenix Formula Gold 550W greifen.

Habe nun das Straight Power bestellt, da zeitnahe auch das Restsystem aufgerüstet wird, wird will ich da gut aufgestellt sein.

In der Hoffnung das dann alles funktioniert, sage ich schon mal Danke für eure Unterstützung.

Melde mich gerne noch mal , sobald alles läuft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Held213
Zertruemmerdog schrieb:
sind die 259€ nun normalpreis bei der msi vega 56 auf mindfactory ?

Kann mir schon vorstellen daß der Preis sich dort ungefähr halten wird. Der Lüfter macht ja schon recht viel Krach , wenn man dahingehend ein wenig empfindlich ist :p

ich habe heute auf Nachfrage zur Rückzahlung die 288 € per PayPal erhalten
doch auf dem PayPal Konto ist noch nix zu sehen davon :rolleyes:

killerwolf schrieb:
ich habe heute auf Nachfrage zur Rückzahlung die 288 € per PayPal erhalten
doch auf dem PayPal Konto ist noch nix zu sehen davon :rolleyes:
Hattest du auch per paypal bezahlt ? falls ja dann sollte dort bei der alten transaktion sowas stehen wie :Rückzahlung- offen. Dauert dann ca 3-5 tage bis es final auf deinem paypal konto ist.

@Bob1337 Ja der Versand ist wirklich super schnell gewesen. Karte heute auch schon eingetroffen :)
Schaffe es leider erst morgen sie anzuschauen und einzubauen. Werde dann kurze Rückmeldung hier über den Zustand und Funktion geben.

Zertruemmerdog schrieb:
Hattest du auch per paypal bezahlt ? falls ja dann sollte dort bei der alten transaktion sowas stehen wie :Rückzahlung- offen. Dauert dann ca 3-5 tage bis es final auf deinem paypal konto ist.

ich hatte über Ebay per lastschrift bezahlt, was ja dann vonPayPal durchgeführt wird.

ich bekomm auch eine Mail von PayPal heute, das ich eine Gutschrift erhalten habe und diese meinem PayPal Konto gutgeschrieben wurde.

hmcw GmbH hat Ihnen 288,00 EUR für Ihren Einkauf vom 3. Februar 2019 zurückgezahlt.
Das Geld wurde auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht.

doch da ist nix angekommen bis jetzt

Habe mir auch die Msi Vega 56 air Boost gekauft leider geht diese direkt zurück.., selbst mit angepasster lüfterkurve ist die Karte fürchterlich laut. Die Karte an sich ist aber echt schnell und sieht schick aus.Das war wieder ein Versuch zu sparen.. habe jetzt die Asus Strix Vega 56 für 349€ bestellt. Lg