Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

Habe mir die msi nun bestellen. Meine alte Sapphire r290 tri x, war laut diversen Tests ähnlich laut . Und das machte mir auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Held213 und STEz3ro2
Gute Entscheidung. Wie gesagt man kann halt bei den Verkäufern Glück haben, man kann aber halt auch voll auf die Schn.... fliegen :)

Ich hatte Sonntag mal eine Karte von diesem Angebot bestellt und heute erhalten. Die Oberflächen waren nass und triefend von Glassreiniger und die Kühlfinnen voller Staub. Also nicht wirklich neu oder nur normale Retourenware. Ich vermute mal das einfach massenhaft alte Miningkarten aufgekauft worden sind und so versucht werden noch gewinnbringend zu verkaufen.

ich hatte dort diese GF gekauft vor 2 Wochen
sie kam simple "neutralen" verpackt in einer nVidia GTX 1070 Verpackung :rolleyes:

und so sah die Neuware aus :grr:

Anhänge

• DSC_0464.JPG
    DSC_0464.JPG
    873,4 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    629,2 KB · Aufrufe: 394
  • DSC_0471.JPG
    DSC_0471.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 416
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppaimaster3000, Bob1337 und Held213
Mal kurz Aerosol ging wohl nicht hm?
... Schweine!

Held213 schrieb:
"Neuware" :rolleyes:

Funktioniert sie denn einwandfrei? Stimmen die Spezifikationen und die Leistung?

hatte sie kurz eingesetzt und sie lief auch, aber ging dann sofort ohne wenn und aber zurück.
hatte dann eine Pulse bei MF für 319 € bestellt
bin ebend auf den Geiz-Sparfaktor reingefallen....nun mit der neuware von MF zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Held213
Naja was habt ihr erwartet? Es war doch abzusehen das das irgendwelche gebrauchten Miningkarten sind...

ich hatte es nur gewagt, weil ganz klar von Neuware gesprochen wurde.!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oppaimaster3000
@killerwolf

Das ist wirklich Beschiss und garantiert keine Neuware mehr. Hätte meine Karte so ausgesehen wäre sie ebenfalls sofort zurück gegangen. Noch kann ich sie auch zurück schicken. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich konnte bei mir wirklich kein Staubkörnchen entdecken. Entweder haben sie sich sehr viel Mühe beim putzen der Karte gemacht oder ich muss vielleicht doch mal den Kühler abbauen ob da noch was zu finden ist.

Auf jeden Fall danke für deine Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Bob1337 schrieb:
@killerwolf

Das ist wirklich Beschiss und garantiert keine Neuware mehr. Hätte meine Karte so ausgesehen wäre sie ebenfalls sofort zurück gegangen. Noch kann ich sie auch zurück schicken. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich konnte bei mir wirklich kein Staubkörnchen entdecken. Entweder haben sie sich sehr viel Mühe beim putzen der Karte gemacht oder ich muss vielleicht doch mal den Kühler abbauen ob da noch was zu finden ist.

Auf jeden Fall danke für deine Bilder.
Bestell die msi und schick die zurück.

Ich würde die Karte lieber zurück schicken. Kauf sie dir lieber bei einem seriösen Händler.
Das lässt einen auch gleich ruhiger schlafen. :)

so dacht ich auch als die mir einen Austausch angeboten hatten.
machen sie die nächste Karte halt gründlicher sauber und er merkt es bei der dann nicht.
nee nee nicht mit mir :hammer_alt:

Ich habe noch ein paar Bilder vom Kühler gemacht. Ist wirklich sehr sauber.

IMG_20190214_193739.jpgIMG_20190214_193854.jpgIMG_20190214_193907.jpgIMG_20190214_193918.jpgIMG_20190214_194724.jpg

Für mich sieht sie wirklich ungenutzt aus. :confused_alt: Die Schrauben sahen auch alle unberührt aus. Klar, ein wenig Staub ist jetzt dran, läuft ja nun auch schon eine Woche bei mir. Wirklich zurück schicken oder behalten?

Zuletzt bearbeitet:
wie war sie den verpackt ?
mal etwas durchgepustet.?
wenn Staub fliegt, war sie wirklich gut sauber gemacht äusserlich

Verpackung sah so aus:

IMG_20190206_165512.jpgIMG_20190206_165647.jpgIMG_20190206_165706.jpgIMG_20190206_165835.jpgIMG_20190206_165911.jpgIMG_20190206_165930.jpg

Ich hab extra alles dokumentiert für den Fall der Fälle. Wie gesagt, zu 100% seriös war mir das Angebot auch nicht.

Beim Auspacken war mir auf der Rückseite noch ein leichter Film auf dem Metall aufgefallen (sieht man auch auf dem Bild). Was da jetzt drauf war kann ich nicht sagen, man kennt das ja von Metallsachen, das diese leicht ölig sind bei Neuware. So kam mir das hier auch vor. Zudem hat die Karte ziemlich nach Kunststoff gerochen, als ich sie ausgepackt hab.

Staubig war da auf jeden Fall nichts. Auch auf dem PCB zwischen den Lötstellen war nichts zu erkennen und das finde ich immer am schwierigsten zu reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
ok das war dann wirklich eine neutrale Verpackung wie auf ebay angegeben.
meine kam ja in einer GTX 1070 Verpackung ohne irgendwas....keine Umverpackung als Schutz/Sichtschutz