Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

Unabhängig vom Sinn des Threates, mich wundert das Firmenanschrift ein Autohaus ist! Dort ist nämlich ein VW Vertragspartner für Gewerbefahrzeuge. Das schau ich mir mal selber an :D Auch so die benachbarten Gebäude ^^

prinzipiell existiert der shop, hat einen handelsregister eintrag

Registergericht: Amtsgericht Chemnitz
Registernummer: HRB 26678

Geschäftsführer: Thomas Scherer

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 278855153

und erscheint mir nicht irgend wie unseriös. vorbei fahren hilft aber immer :D

mfg

Das schon richtig, bei Ebay ist jedoch HMCW GmbH "Max Reuter" angegeben. Wenn es mehrere GFs gibt, so müssen diese auch genannt werden :) Da wir schon mal in Chemnitz ein großes illegales Online Segment hatten, was nämlich Steuerbetrug und co gemacht hat, schau ich mir das mal genauer an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und [wege]mini
der verkäufer kann ja auch ein angestellter sein...so als "nebenerwerb" und mit ein wenig kreativität bei der steuer.

alles schon erlebt und der steuerberater dreht durch und sagt nur noch: "selbstanzeige bitte" :evillol:

mfg

dettweilertj schrieb:
Also ganz ehrlich, dass sind ja wieder selten schwachsinnige Einträge bei Trustedshops..

Auf Grund dieser 10 Aussagen pauschal "Finger weg" zu sagen ist ja lächerlich..

was ist mit den anderen über 50.000 Bewertungen bei Ebay?

Wenn was nicht passt, dann gibts Käuferschutz über ebay und wenn mit der Händlergarantie nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) was nicht passt, dann gibts immer noch den Hersteller.

Also so ein Fass aufmachen wegen nix.. klingt irgendwie nach Langeweile ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Bob1337
Rokitt schrieb:
was ist mit den anderen über 50.000 Bewertungen bei Ebay?
Genau man sollte auch dort Blind den Bewertungen trauen, die er sich genauso wie seine Bewertungen auf amazon gekauft haben kann!
Und selbst die Bewertungen auf Amazon zeigen das immer weniger Leute mit seinem Shop zufrieden sind, also erst einmal Informieren, bevor man hier Käse von sich gibt.
Ruf doch mal die nächsten Tage seine Nummer an und du wirst merken das sich dort nie jemand meldet, klingt super Seriös!
Oh und ich habe natürlich auch vergessen das du mal die Google Bewertungen checken solltest google.
Also mach deine Werbung bitte woanders für ihn!

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und STEz3ro2
@Rokitt

die antwort muss doch aber auch zum fred ersteller passen.....hier sollte man dann nicht argumentieren, das wird schon, daumen drücken und im zweifel sitzt halt jmd. anders auf einer "brandneuen" graka aus einer mining farm :evillol:

auf kulanz oder eine saubere rückabwicklung im schadensfall, muss man bei diesem verkäufer offensichtlich nicht hoffen....

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Hmm. Kann man dem Portal Trustedshop denn nicht trauen? Die Bewertungen bei Ebay sind ja auch alle direkt nach den Käufen entstanden. Wenn ich hier schon lese, dass bei der hinterlegten Adresse nur ein Autohaus zu finden ist?

ich weiß ja nich ..

dettweilertj schrieb:
bevor man hier Käse von sich gibt
dito

meine Güte, wer kauft sich 50.000 positive Bewertungen, bietet all die bereits genannten Vorzüge, lässt damit rechtlich die Hosen runter und ist im Endeffekt ein ganz gemeiner und hinterhältiger Betrüger?

Hier werden nur Rückschlüsse auf Basis von "hab das mal schnell im I.net recherchiert" gezogen. Niemand ist selbst betroffen gewesen oder täusche ich mich?

[wege]mini schrieb:
die antwort muss doch aber auch zum fred ersteller passen
Das tut sie doch auch. Welche Glaskugel verrät einem denn vorher, dass mit der Hardware vorher dies oder jenes getrieben wurde?

Ich sage doch bloß, das man die Karte kaufen kann und wenn was nicht stimmen sollte, dann geht sie zurück, fertig.

Man hat per Gesetz 14 Tage Rückgaberecht und kann sich das Teil genau anschauen. Wenn es dann nicht das ist, als was es verkauft wurde (warum auch immer man hier davon ausgehen sollte), dann sind die weiteren Schritte doch auch kein Problem. Man bekommt seine Kohle schon wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Rokitt schrieb:
und kann sich das Teil genau anschauen
Ist aber leider nicht immer so einfach, die Sachen nachzugucken. Wenns ein wirklich böser Verkäufer ist, ist das Bios modifiziert und dann kann man wirklich fast nur mit Benchmarks gucken, ob die Karte auch wirklich das ist, was sie vorgibt zu sein. Außerdem kann man nicht mit Gewissheit sagen, was die vorher gesehen hat oder nicht. Das Risiko kauft man immer mit. Und rein optisch sollte an einer Mining-Karte nix zu sehen sein. Das schlägt sich ja wenn dann in der Leistung/Lebensdauer nieder.

Was das Rückgaberecht im Allgemeinen angeht gebe ich dir recht, allerdings trägt der Käufer den Rückversand. Bezahlt werden muss (wenn auch im geringen Umfang) also eh

Ich für meinen Teil würde die 50 Euro (und Nachts bestellen) mehr in die Hand nehmen und mir eine neue holen. Da hat man das ganze Problem nicht. Irgendeinem Edgy Verkäufer mal so eben 288 Euro für eine Karte zu geben halte ich für....mutig. Man weiß ja nie, was da Sache ist und die Bewertungen des Verkäufers (außerhalb von Ebay) sprechen für sich....

Casillas schrieb:
Wenn ich hier schon lese, dass bei der hinterlegten Adresse nur ein Autohaus zu finden ist?
Und nicht nur das, vermutlich steckt er mit dem ehemaligen Betreiber von Hardwareshope24 und hw24.de unter einer Decke.
Die hatten auf Ebay auch super tolle Bewertungen und sind kurz danach von der Bildfläche verschwunden, weil eine Menge Ansprüche gegen sie geltend gemacht wurden.

leckerbier1 schrieb:
Im Mindstar ist noch ne Gigabyte Vega 56 für 330 im Angebot + 3 Spiele...das Angebot ist natürlich besser.

Allerdings war die Karte schon vor Wochen für 289 € zu haben und selbst da lief der Verkauf mehr als schleppend. Die Karte scheint ne Wundertüte zu sein.

Die guten Angebote für die Vegas sind wohl erstmal vom Tisch. Da hätte man die letzten Wochen zuschlagen müssen. Vielleicht bringt die 1660 TI wieder etwas Bewegung.

würde es ned kaufen...

neuware in neutraler verpackung, ja ne ist klar, bestimmt tausendfacher rückläufer, der ebayer hat doch auch noch die 9% gebühren? oder fällt das bei solchen händlern dann niedriger aus?

dann lieber 50 drauf legen und keine probleme mit der Garantie usw haben.

ja naja. Die Powercolor gibts inkl Versand für 349€ neu. Und dann auch mit richtiger Garantie. Muss jeder selbst entscheiden

Rokitt schrieb:
Man bekommt seine Kohle schon wieder.

irgend wie bin ich persönlich auch eher deiner meinung. ein bisschen gambeln, bei unwichtigen dingen und wenn es nicht klappt, hat man wenigstens was gelernt. zeit und nerven kostet es halt, aber irgend wie ist das ja auch "ertrag".

ich glaube aber, jmd. der hier im fred nachfragt, ob es sich bei diesem ebay verkäufer um ein vertrauenswürdiges angebot handelt, möchte eine funktionierende, preiswerte karte welche im zweifel auch in 1,5 jahren noch schnell getauscht wird. (der hat meist nicht noch 300euro um eine neue karte zu kaufen, wenn er bei einem assi verkäufer 4 wochen auf sein geld wartet).

da empfiehlt man einen "vertrauenswürdigeren" shop und einen höchstens 10% höheren preis.

so turbo super toll ist das angebot ja nun auch wieder nicht. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Kann man so argumentieren, passt
Schreibt natürlich niemand rein, dass die Karte vom Laster gefallen ist oder aus ner Mining Rig ;)

Aber das ist einfach immer das Restrisiko, vor allem wenn man dass "allerbilligste super duper Angebot" ergattern will ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
STEz3ro2 schrieb:
kann man wirklich fast nur mit Benchmarks gucken, ob die Karte auch wirklich das ist, was sie vorgibt zu sein. Außerdem kann man nicht mit Gewissheit sagen, was die vorher gesehen hat oder nicht. Das Risiko kauft man immer mit. Und rein optisch sollte an einer Mining-Karte nix zu sehen sein. Das schlägt sich ja wenn dann in der Leistung/Lebensdauer nieder.

Ich habe auch als erstes den Firestrike Benchmark laufen lassen. Bei mir kam die Karte genau auf den Wert, den sie haben muss für eine Vega 56. Ich kann heute abend gerne nochmal einen Lauf machen und einen Screenshot posten. Die Lüfter der Karte laufen auch sauber, ruhig und leise. Die Lüfter laufen erst ab einer bestimmten Temperatur an und gehen auch wieder in den Stillstand, sobald die Temperatur wieder gesunken ist. Von daher kann ich bis jetzt nichts schlechtes berichten. Einige Stunden gespielt habe ich damit auch schon und bis jetzt läuft sie wunderbar. Solange die Karte als Neuware deklariert ist, darf es ja kein Rückläufer sein. Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Verkäufer einen Lagerrest von Powercolor erworben hat (ca. 300 Stück) und die jetzt günstig ohne OVP ect. verscherbelt.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich da zugreife. Der Preis hat mich aber leider überzeugt, da ich auch jetzt eine Grafikkarte brauche. Ich bin mal gespannt wie lange die Karte leben wird :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bob1337 schrieb:
Bei mir kam die Karte genau auf den Wert den sie haben muss für eine Vega 56
Das freut mich, offenbar hast du da Schwein gehabt :daumen:

Bob1337 schrieb:
Ich bin mal gespannt wie lange die Karte leben wird
Ich auch, kannst ja gerne mal schreiben, falls die irgendwann stirbt ;) ich hoffe das natürlich (für dich) nicht, aber es kann natürlich immer passieren. Wobei natürlich auch klar sein muss, dass auch eine neue Karte den schnellen Tod finden kann xD

Wer Billig Kauft, Kauft Zwei mal.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Wie immer!

Kauf, und evtl. musst du noch mal Kaufen.
Oder wirst Glücklich

Für mich passt das Angebot.
PayPal Käuferschutz!