eBay App für iOS - wo finde ich meinen laufenden Verkaufsauktionen?

CaptainPighead

Lt. Junior Grade
Ist hier jemand, der sich mit der eBay App für iOS etwas besser auskennt?

Ich habe seit langem mal wieder ein paar Artikel als Auktion zum Verkauf eingestellt - ich finde zum Verrecken nicht, wo ich meine aktuell laufenden, gelisteten Verkaufsauktion einsehen kann.

Der einzige Punkt "Selling" in der App für nur zu einem Wizard, wo ich mit ein paar Klicks einen neuen Artikel einstellen kann. Ich habe aber bereits auf meinem PC einige Auktion eingestellt, da es dort deutlich komfortabler ist. Nun möchte ich aber auch von unterwegs meine Verkaufsauktionen checken (wieviele Klicks sind drauf, wie sind die derzeitigen Gebote, ...).

Wo zur Hölle finde ich meine eigenen Auktionen in der App? Screenshot anbei vom Homescreen. Die gesamte App wirkt eigentlich nur aufs Kaufen ausgerichtet. Oder übersehe ich was?

Anhänge

• SCR-20240629-ovqs.png
    SCR-20240629-ovqs.png
    191,7 KB · Aufrufe: 96
rechts bei selling waere jetzt meine Vermutung, zeig mal den Bildschirm, der da auf geht

... das war auch meine erste Vermutung. "Selling" bringt dich aber nur zum Wizard, mit dem Du per Artikel einstellen kannst. Ich hab gefühlt alles abgegrast, aber es kann doch nicht echt sein, dass man in der App seine Auktionen nicht checken kann?

Wie man im ersten Screenshot sieht, bin ich seit 1999 bei eBay unterwegs und hatte die iOS App auch seit eBay diese veröffentlich hat ... bin also schon lange dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher (vor Jahren) in der eBay App auch ging und man seine eigenen Auktionen auch in der App sehen konnte. Gefühlt kommt aber wöchentlich ein Update der App und die UI hat auch schon so einige Designänderungen durchlaufen.

Anhänge

• IMG_8284.PNG
    IMG_8284.PNG
    970,9 KB · Aufrufe: 75
Ist es denn nicht unter Bids & Offers?
Wenn man auf etwas bietet = Bids
Wenn man etwas verkauft = Offers

@madmax2010: wenn man unter "Selling" runterscrollt, kommt man nur zum Verkaufswizard um etwas einzustellen (siehe Screenshots)

@AI-Nadja : "Bids & Offers": sind die laufenden Gebote (Bids) oder abgegebene Preisvorschläge (Offers) auf andere Auktionen.

Evtl. schreibe ich mal den eBay Support an - mal sehen wie responsiv die sind.

Anhänge

• IMG_8286.PNG
    IMG_8286.PNG
    104,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8287.PNG
    IMG_8287.PNG
    128,3 KB · Aufrufe: 55
Bei mir sind die unter "selling", wie oben schon genannt, zu finden. Evtl. einfach mal durchklicken, wenn du die App gerade installiert hast.

Anhänge

• IMG_0746.png
    IMG_0746.png
    166,9 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und CaptainPighead
Ah ... ich glaube ich habe eine Vermutung woran es liegt. @ohmsl , ich sehe in Deinem Screenshot, dass Du eine Auktion am Laufen hast unter "Selling" / "Verkaufen". (Sorry, ich hab generell fast alles auf meinem Smartphone auf Englisch gestellt 😇). Ich habe noch mal auf dem Desktop geprüft und gesehen, dass ich 2 Auktionen zwar gestern eingestellt, die Startzeit aber erst morgen beginnt (die Auktionen zwar schon erstellt, aber noch nicht aktiv sind).

Könnte heissen: wenn die Auktionen noch nicht aktiv sind, zeigt die App auch "nur" den Verkaufswizard und somit ausschließlich die aktiven Auktionen, nicht geplante. Ich werde das noch mal checken, sobald der Start morgen losgeht!

Sorry, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - Danke, dass Du mich mit Deinem Screenshot darauf aufmerksam gemacht hast @ohmsl ! 🙌

Ach wie cool noch ein oldschool eBay User @CaptainPighead
Sonntags ist der beste eBay Tag :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Ha, stimmt @Millkaa 😂 Zumindest war es früher immer so, dass Sonntag der "beste" Tag war. Ich hab das schon um den Jahrtausendwechsel so auf eBay gehandhabt, aber damals waren auch quasi nur private Verkäufer auf eBay unterwegs und es hatte noch einen richtigen Flohmarkt-Auktions Charakter. Heute sind ja mehrheitlich Händler auf der Platform und den Reiz von früher hat es IMHO verloren. Aber ab und an stell ich noch was rein.

Übrigens ein kurzes Update: es ist so wie ich es in #9 vermutet habe: sobald man aktive Auktionen hat, zeigt die App auch die laufenden Auktionen an, wie in #8 von @ohmsl zu sehen - jetzt tauchen sie auch bei mir auf, wenn ich auf "Selling" gehe.
Sind die Auktion erst im Status "Geplant" und damit noch nicht "Aktiv", zeigt dieses Menü nichts an und es startet sofort der Verkaufs-Einstellwizard. Wieder was dazugelernt.

Danke an alle für die Rückmeldungen & Hilfe! 🙌

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben