ebay: Artikel verkauft, kein Geld kommt - Ware nicht versand - und nun?

cosmic_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

der Titel fasst das meiste eigentlich schon zusammen. Habe einen Artikel verkauft (bzw. ist die Auktion erfolgreich beendet), aber der Käufer zahlt und reagiert auch nicht. Demnach schicke ich auch meine Ware nicht los.

Den Artikel will ich dennoch los werden. Soll ich jetzt eine neue Auktion starten oder ein Angebot an unterlegene Bieter machen?

Aber nicht, dass er mir dann doch noch das Geld überweist. Gibt es eine Frist ab wann sein Anspruch verfällt?

Auktion endete am 27.02.2011.

Ich danke euch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen: Artikel wurde am 27.02.2011 verkauft.

sehr ärgerlich sowas hatte ich auch gerade erst, man freut sich total weil der Artikel so hoch wegging und dann kommt kein Geld und keine Reaktion auf E-Mails super...

was ich an deiner Stelle übrigens nicht machen würde ist das an unterlegene Bieter verkaufen das ist meiner Meinung nach juristisch nicht ganz einwandfrei, wenn der eigentliche Höchstbieter sich dann nach 3 Wochen meldet und sagt Sry geld wird morgen überwiesen wirds blöd wenn der Artikel inzwischen unterwegs ist zum 2. Bieter

Der Verkäufer kann dem Käufer eine angemessene Frist zur Kaufpreiszahlung setzen (natürlich nur, wenn Vorkasse vereinbart war).

Verstreicht diese ergebnislos, kann er grds. vom Vertrag zurücktreten und darüber hinaus auch Schadensersatz geltend machen.

Erst nach dem Rücktritt ist der Weg frei für einen neuen Käufer.

Danke für die Infos!

Glücklicherweise hat sich der Käufer nun doch noch gemeldet, womit sich die Sache erledigt.

Grüße

Zurück
Oben